Viel Spaß beim Testen !
Denke aber daß die neuen Spindeln, Stand jetzt, eher was für die Buggy's sind.
Viel Spaß beim Testen !
Jetzt mußt du mir nur mehr sagen warum du das denkstViel Spaß beim Testen !
Denke aber daß die neuen Spindeln, Stand jetzt, eher was für die Buggy's sind.
Der ET kommt ab Werk mit den 15 deg. Caster Blocks. Da ist schon mehr Direktheit drin als bei den Stock 18 deg. vom Buggy.Jetzt mußt du mir nur mehr sagen warum du das denkst
Haben buggys nicht eigentlich von vornherein mehr Lenkung als ein Truggy ? Frage nur weil ich den alten tekno hatte aber keinen Buggy, weder 1:8 noch 1:10. beim 1:10 hab ich allerdings bisher gesehen das die von Haus aus einen besseren Einschlag habenDer ET kommt ab Werk mit den 15 deg. Caster Blocks. Da ist schon mehr Direktheit drin als bei den Stock 18 deg. vom Buggy.
Davon ab hat der ET mMn gut Lenkung. Ich persönlich finde die Buggy's profitieren einfach mehr. Heißt ja aber nicht. das Ganze nicht trotzdem am ET zu testen .
Ich denke auch, dass die Buggy's mehr davon haben. Den Ackermanneffekt kann ich aber nur mit den neuen Spindeln beeinflussen. Mir ging es vor allem darum, ob sich die A-Einsätze ähnlich fahren wie die Stock Spindeln und dann würde ich die B Version probieren auf mehr griffigeren Boden.Der ET kommt ab Werk mit den 15 deg. Caster Blocks. Da ist schon mehr Direktheit drin als bei den Stock 18 deg. vom Buggy.
Davon ab hat der ET mMn gut Lenkung. Ich persönlich finde die Buggy's profitieren einfach mehr. Heißt ja aber nicht. das Ganze nicht trotzdem am ET zu testen .
Die A's an den neuen Spindeln haben (fast) den gleichen Ackermann wie die alten Spindeln. Die verringerte KPI der Spindel selbst macht sich aber natürlich trotzdem deutlich bemerkbar. Darauf zielte meine Antwort ab. Probiere es einfach aus.Ich denke auch, dass die Buggy's mehr davon haben. Den Ackermanneffekt kann ich aber nur mit den neuen Spindeln beeinflussen. Mir ging es vor allem darum, ob sich die A-Einsätze ähnlich fahren wie die Stock Spindeln und dann würde ich die B Version probieren auf mehr griffigeren Boden.
DankeKing Pin Inclination
Besten Dank. Schon merkwürdig, dass man bei Tekno dazu nichts findet.Ca. 50 cm lang (over all), 23 breit, 16 hoch. Grob umgerechnet, ich kann gleich aber auch nochmal hoch gehen und selber messen.
Edit
Radstand bei mir ca. 37,5 cm. Breite ohne Räder ca. 40,5 cm.
Ich hab die jetzt in meinem Kit verbaut:Falls es hier irgendwen interessieren sollte:
Die Mittelversteifung zwischen den beiden vorderen Chassisbraces ist jetzt bei @Melzman bestellbar: https://www.mdd-modellbau.de/p/mittelversteifung-tekno-et48-2-0
Das ist aber ärgerlich. Ich denke da werden noch einige Andere das Problem haben die das Teil bei @Melzman gekauft haben, denn seit Verkaufsdatum 1.9.2021 (bei Tekno direkt) sind die neuen Front-Gear-Boxen bereits in den Kits enthalten.Ich hab die jetzt in meinem Kit verbaut:
Den Anhang 131877 betrachten
Wie ihr im Bild sehen könnt liegt die Antriebswelle auf dem Centerstiffner auf. Ich habe daher @Melzman angeschrieben und er hat bei sich nur das alte vordere Diffgehäuse während in meinem Kit ja schon das neuere enthalten ist.
Also entweder ich feile da bei mir etwas weg, oder ich muss den nochmal zu ihm zurück schicken.
ja am ende klappt es eben dann doch. das ist so eine "typische" geduldsarbeit. das kann man auch mal weglegen und am nächsten tag wieder probieren. das braucht einfach geduld und auf keinen fall darf man murksen. wenn das gewinde mal angeschlagen ist wird es erst richtig zur hölle.Ich habe es dann nach unzähligen versuchen aber doch noch geschafft die Rändelmutter richtig drauf zu schrauben.