• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Truggy Tekno ET48 2.0 Sammelthread

florianz

Mitglied
@derschlambi ich kann dir sagen der et48.3 ist Hammer und ich hatte Spaß beim bauen. So ein Kit ist ja in der Regel nicht zum bashen ausgelegt. Das machevuch an der deutlich anderen Diff Befüllung fest. Nimm irgendeine Karre die du hast, zieh dicke Pellen drauf und sorg für ordentlich Druck auf der Hinterachse dann macht sich der Dt-03 nen Flip
Kann ich so bestätigen, der Zusammenbau machte viel Spaß, das Fahren aber auch. Ich habe zwar ein anderes Setup (Regler hinter der Motorhalterung), hatte zwischendrin Querlenker die empfindlich waren, ansonsten einfach sinnvoll und konsequent umgesetztes Design.
Mit dem Teil kann man genau so gut bashen, wüsste nicht warum. Bis auf die Probleme mit den Querlenkern und eine eingerissene Dämpferbrücke (geklebt und verstärkt hält das seit Jahren) ein robuster Truggy. Die Diffs finde ich auch sehr gut und robust.
Und du hast recht, mit mehr Masse an den Rädern und Silikonöl >60k im Mitteldiff sollten Flips kein Problem darstellen. Deswegen reagieren Buggies da nicht so gut, im Vergleich wiegen die Räder fast nix. Und beim Fliegen hatte ich nie ein Problem, zumindest bei meinem ist die Gewichtsverlagerung sehr gut (Akkuschacht verlöngert, Regler hinten). Aber meine Eigenbauten sind genau so gut geflogen, kann mich an keine Probleme diesbezüglich erinnern.
 

Microspeed

Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe mich einfach mal registriert hier und kurz Zeit mitgelesen.
Ich bin der Michel von Microspeed und dachte ich gebe Euch allen eine Info.
Wenn das nicht erlaubt ist bitte ich den Admin meinen Beitrag direkt zu löschen!
Der Telno ET48 2.0 ist ein Wettbewerbstruggy -wie sein Vorgaänger auch.Konzipiert um die größten Rennen damit zu gewinnen.
Trotzdem wird er wie der Vorganger auch den Bashern Freude machen.
Es gibt bei mir eine riesige Liste Vorbestellungen und ich werde wohl heute noch erste Bilder im Shop veröffentlichen.
Wenn jemand Interesse hat sollte er sich schnellstmöglich melden, denn die erste Batch ist schon ausverkauft.
Mehr will ich garncht sagen.
Gruß-Michel
www.microspeed.de
 

Richi

Mitglied
Hallo Micha,
schön dich hier begrüßen zu dürfen. Vielleicht magst du die Bilder / den Link dann auch hier rein stellen wenn es soweit ist?
Vielen Dank für die Info´s, man hört ja leider sehr wenig auch von Tekno selbst. Da hilft das hier sicher.

Grüße
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Hallo und herzlich willkommen Michel!

Wir sind hier recht liberal und Links zu Händlern und auch direkt zu angebotenen Teilen oder Fahrzeugen sind hier gerne gesehen, solange nicht in jedem Thread der Hinweis auf den eigenen Shop kommt - aber das wäre ja sowieso nicht Deine Art. (Und da hier gefühlt aktuell jede Kaufberatung auf einen MT410 hinausläuft hättest Du sowieso nichts zu tun. :) )

Also fühl Dich hier gerne wie zu Hause und teile mit uns, was Du darfst und magst.

Gruß, Axel
 

ParRagonXMaxX

Mitglied
Willkommen Michel :)
Ich bin sicher das du hier auf jegliche Fragen antworten finden wirst :D Freut mich dich jetzt hier auch anzutreffen :) et410 winkt mir schon zu, und dank dir wird der et48.3 heute Abend auch wieder einsatzbereit :love:
 

florianz

Mitglied
Jesus Christus ist die Karo häßlich, war der Designer vorher bei Lego beschäftigt? Aber sehr cool, dass es hier voran geht!!:love:
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Wenn ich mir die Brücken so anschaue, könnte es sein, dass die Karohalter der 48.3 Version auch passen und evtl. sogar die Karo - da könnte jemand der beides da hat mal eine Anprobe machen und berichten... ;)
 

florianz

Mitglied
hm, sieht nicht so aus als wäre da viel Verwandschaft zum .3, oder? Sehe ich das richtig, die Querlenker oben vorne sind aus Kunststoff? Hat der denn noch C-Hubs und keine Pivot-Balls? Bin echt überrascht was man da sehen kann...
Wie auch immer, wünsche stets eine knitterfreie Fahrt und viel Vergnügen!!
 
Top Bottom