• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Truggy Tekno ET48 2.0 Sammelthread

Martin85

Mitglied
Da brauchst du wohl irgendwann einen zweiten ET48 2.0 oder du machst aus dem MT410 einen MT48. Bei ersterem wäre wohl der Suchtbewältungsthread das Richtige :ROFLMAO:
 

Richi

Mitglied
Das sieht gut aus, aber irgendwie fehlt optisch noch irgendwas vor der Dämpferbrücke finde ich.
Moin, ja da hatte ich versucht den abgeschnittenen Teil der Karo dran zu setzen. aber da fehlt mir noch ein geeigneter Unterbau. Bis dahin ist die Original Schnauze drauf.

Wo wir grade bei Combo sind. Ich hab ne Max 8 drin die ganz schön heiß wird auf meiner Hinterhofstrecke. Bin schon runter auf 13 Zähne. Als nächstes würde ich einen Motor einbauen mit weniger KV. Hat jemand nen Vorschlag für mich was da taugen kann?
Grüße
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Ich habe in meinem MT410 einen TPPower 4040 1850kv verbaut und fahre den mit 6s und 15 Zähnen - wie vergleichbar das ist, kann ich schlecht beurteilen - Lüfter für den Motor ist für Dich keine Option?
 

Lakalutschi

Mitglied
Was hast du denn für einen Motor am laufen? Ist da ein Kühler drauf? Temperatur hast du wie gemessen?
Ich habe bei mir den Lüfter auf dem Regler durch einen mit mehr Power ersetzt und im Kühlvogel von @Schwaben-Tec auch einen leistungsstärkeren verbaut. Gestern bei Sonnenschein und rund 28 Grad waren Motor und Regler nicht wärmer als 60 Grad nach 4 Akkus.

Edit: ich fahre mit 14er Ritzel.
 

Martin85

Mitglied
Ich hab auf meinem Castle 1515 mit 2200kV einen 30mm Lüfter auf dem MDD Lüfterhalter montiert, da der 40mm aufliegen würde und ein 40er Serverlüfter hat leider bei der original Karo keinen Platz.
Ich fahre 4S und 16er Ritzel
 

Richi

Mitglied
Moin und danke für die vielen Antworten. Offensichtlich ist der größte gemeinsame Nenner ein Lüfter, den ich bisher nicht verbaut habe. Hab die ganz normale Max 8 mit zugehörigem Ezrun 2200kv und 13er Ritzel drin. Für die kleine Strecke die ich mit ein paar Kumpels hingezimmert habe dachte ich ein Lüfter wäre nicht nötig. Gemessen wird zur Zeit anhand von der Anzahl der Brandstreifen am Finger... Ich brauch ein Thermometer. Aber trotzdem rein aus Interesse, welche Motoren sind den aktuell mit unter 2000kv kaufbar für auf nem kleinen Rundkurs zu flitzen?
 

Zelle

Mitglied
Trugschluss, auf nem kleinen, verwinkelterem Kurs wird der Motor/Regler stärker belastet als auf einer großzügigen Strecke. Beim bremsen und beschleunigen ist der Strom höher als bei Topspeed, viel Strom, viel warm.
 

rhylsadar

Mitglied
letzten sonntag auf der bahn hatte ich ein paar schäden eingefahren. bahn war natürlich ultratrocken und sehr hart. ein paar steine an vielleicht ganz so günstigen orten kommen langsam hervor.
wie dem auch sei. auch der tekno hatte gegen abend einen übleren einschlag. zuerst sah das danach aus als wäre nur die kunsstoffeinlage im A block weg und dadurch der pin raus.
heute beim näheren inspizieren wurde klar, dass auch der B block gestaucht wurde und das diffgehäuse gebrochen ist.
wenn man das ersetzt nimmt man nun wohl gleich 9412 statt 9012, was dann auch 9062B braucht?



 

rc_fan

Mitglied
Das sind einfach Corally Zellen wie auch die mline bei Metz

oder

Oder orginal von Corally


alles das Gleiche

Möglich, dass da mal eine schlechte Charge dabei war, aber meine halten alle gut.
 

Siggi

Mitglied
Am WE hat es mein originales Plaste Spur Gear ( TKR9237 ) zerlegt. Wollte eben fix auf das aus Stahl ( TKR9117 ) umbauen. Hatte es schon ehwig für den Notfall liegen. Aber nix da völlig unmöglich das Lager auf den Sitz zu bekommen. Warm machen, Flutschi usw. halfen auch nicht, hat jemand der auch aufs Stahl HZ gewechselt hat solche Probleme gehabt?

Center_Differential.jpg
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Moin!

Ich hab's noch nicht verbaut, aber das Kugellager geht ohne Probleme drüber. Anderes Kugellager probieren? Ich nutze die Tekno Kugellager am Tekno.

Gruß, Axel
 
Top Bottom