• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Truggy Tekno ET48 2.0 Sammelthread

Tekki

Mitglied
Was ein geiler Stuhl!!!:)
Gefällt mir richtig gut!!!

Das haben will gefühl wird leider immer größer...:)

Gruß
Fabian
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Siggi

Mitglied
Ich konnte jetzt endlich ein bisschen Zeit in den Zusammenbau investieren. Ich werde auch noch ein paar Zeilen nach der Fertigstellung schreiben. Aber bis dahin werde ich denke noch 1-2 Fragen haben.
1. Ich habe ausversehen an der Front die beiden Schrauben unten am Dämpfer eine Linksgewinde die andere Rechtsgewinde vertauscht. Das die verschiedenen sind erschließt sich mir auch. Was mache ich nun ? Tauschen damit sie korrekt sind laut Anleitung oder belassen? Habe die Befürchtung das das Gewinde wenn einmal links dann rechts über den Jordan geht.
2. Kann ich mir das Loch nicht erklären...._20220118_124038.JPGDSC_0812.JPG
 

Richi

Mitglied
Jap, würde das Gewinde dann jetzt auch so lassen bevor es hinüber ist. Und Lakalutschi hat Recht, da kommt bei Bedarf ein Gewicht rein.
 

Siggi

Mitglied
Oki Danke, hätte man ja auch in der Anleitung aufzeigen können. Bei der Tüte für Motorhalterung war auch ein Teil über. Klärte sich aber in einem Video von Multilaser, der wusste auch nix damit anzufangen.
 

Siggi

Mitglied

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Für welchen Einsatzzweck denn?

Wenn Du viel abseits der Strecke Springen willst, würde ich hinten versteifen.

Hz hält bei mir beim Vorgänger aus Kunststoff schon sehr lange - Sand / Kies hält es nicht lange Stand, aber ansonsten ist das haltbar.

Ich vermute, dass der verlinkte Frontbumper nicht passt - vielleicht kann ich mich gleich aufraffen und im Keller nachschauen, wie sich das Lochbild zum 2.0 verändert hat.

Gruß, Axel
 

Siggi

Mitglied
Ja Einsatzzweck wäre hilfreich.
Hier ist weit in breit leider keine Strecke oder Verein. Mangels an brauchbaren Plätzen ist das Einsatzgebiet. Breitere Waldwege, unbefestigte Parkplätze, Wiesen usw. War auch schon im Schlosspark paar Dörfer weiter, der ist schön weitläufig mit 2-3 Naturhügeln für lange flache Sprünge. Leider mit zu vielen Bäumen was mich schon beim Kraton den Querlenker gekostet hat. Hoch hinaus mit B/F Flips ist nicht so meins. Vielleicht kommt das noch, aber dafür hätte ich den Kraton. Mir ging es beim Tekno ganz klar ums basteln und verstehen aller Bauteile. Und bisher bin ich Feuer und Flamme die Qualität, Technik usw.....und er ist nichtmal fertig gebaut.
 
Bumper passen nicht die haben das Lochbild verändert.

Würde am et48 auch einen möglichst kleinen bumper verbauen, weil die Karo ja so eng anliegt, sonst sieht das mistig aus.
 

rc_fan

Mitglied
In Ermangelung einer nahen Race Strecke fahre ich meinen ET48 2.0 auch als Race Basher.

Für das Grobe, Backflips usw. habe ich ander Fahrzeuge wie einen MT410 oder einen Kraton.

Der ET48 2.0 soll für mich eben fahren wie ein Racer fährt und auch jederzeit Streckentauglich sein.

Ich habe eine Skid hinten ausprobiert, da ich mir dachte, damit er ietwas haltbarer wird.

ABER, es hat dazu geführt, dass er deutlich steifer wurde und die Fahreigenschaften (wegen dem schlechter gewordenen Flex) sich verschlechter haben.
Ich habe daher die Skid wieder abgenommen und die hintere Kunsstoffbrace gegen eine aus Alu ersetzt. Das ist zwar noch immer etwas steifer aber vorallem bei den Trosionskräften flext das Chassi wieder besser und fühlt sich nach Streckenfahrzeug an.

z.B.
https://shop.microspeed.de/de/pos-o...n-tekno-et48-2-0-7075-aluminium-grau-eloxiert

oder
https://www.bullet-rc.de/rc-cars/tekno-rc-tuning/m2c-tekno-et48-2-0-truggy-rear-center-brace.html
 

gecko63

Mitglied
Ja die Mühe hatte ich mir in der Tat schon gemacht...
Ich messe jetzt meinen.
Dachte halt, das hat jemand kurz parat
 
Top Bottom