• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tekno ET410.2 - Trackdays

Beroha

Mitglied
Habe da zu wenig Erfahrung noch zu der Öl wahl um fundiert Auskunft geben zu können.
Glaube, da kann @Joungmerlin mehr dazu sagen.

Eine app unter anderem ist z.b. LapTrax. Was das für ein Ergebnis liefert, kannst du in meinem heutigen Posting in meinem sb401r-t thread sehen. Funktioniert über manuelles drücken oder eben Bewegungserkennung, welche einstellbar ist. Wenn man es einmal raus hat, ist es brauchbar, sagt sogar jede Runde deine Zeit an.
 

Joungmerlin

Mitglied
Wenn das das Auto aus dem Video ist, würde ich sagen, die Dämpfer sind zu weich.
Man sieht sehr gut, das das Auto zuviel nachfedert und sich damit selber aushebelt.

300CST Vorne, 350CST Hinten?

Probier mal 450CST Vorne und 400CST Hinten.
Evtl. Vorne noch härtere Federn.
 

Stealth

Mitglied
Wenn das das Auto aus dem Video ist, würde ich sagen, die Dämpfer sind zu weich.
Man sieht sehr gut, das das Auto zuviel nachfedert und sich damit selber aushebelt.

300CST Vorne, 350CST Hinten?

Probier mal 450CST Vorne und 400CST Hinten.
Evtl. Vorne noch härtere Federn.
Danke...!

Aktuelles setup...

Feden: Weich (V/H)
Öl: 350/300 (V/H)

Du meist also nur vorne einen Härtegrad höher und Öle auf 400/450 tauschen?
 

Stealth

Mitglied
Nach ca. 25 Akkus und diverser teils derber Abflüge null Schäden... Okay der wing hat etwas gelitten, aber sonst ist der Tekno schon echt robust...! :cool: :thumbsup:
 

Speed t3

Mitglied
Hmmm, Obs's das wirklich bringt...? Hoppelt noch eher noch mehr...

Hab nen anderen Tipp: vorne ne Nummer härter bzgl Federn und 2x1.5mm (V) 2x 1.7mm (H) plank pistons selber bohren...
Ich weiß nicht was für Kolbenplatten drin sind, aber ich denke etwas größere Löcher hinten wären vermutlich von Vorteil. Vielleicht dann mit etwas dickerem Öl.
Einfach testen!
Im Übrigen finde ich 4wd ST cool, machen zu wenig Hersteller!
 

Joungmerlin

Mitglied
Ist der Transponderhalter die Carbonplatte die du auf dem Bild festhälst?

Wenn ja, lass es. Carbon schirmt das Signal ab, so daß eine einwandfreie Erkennung nicht garantiert ist.
Falls dort noch Platz ist, würde ich den Transponder aussen an den Servo Halter kleben.
 

Joungmerlin

Mitglied
Richtig.
Die Zählschleife liegt aber für gewöhnlich IN der Strecke.
Je nach Tiefe in der die Zählschleife liegt, machen schon Alu Chassisplatten Probleme bei der Erkennung des Transponders.
Du willst jetzt auch noch eine elektrisch abschirmende Carbonplatte zusätzlich dazwischen basteln.
Ich sag ja auch nicht, das die Erkennung nicht funktionieren wird, sondern dass eine problemlose Erkennung nicht garantiert werden kann.
Für ne technisch gute Idee halte ich das nicht.

Zumal sich auch jeder Zeitnehmer bei nem Rennen freut, wenn er händisch Runden nachdrücken muss, weil der Transponder nicht einwandfrei erkannt wird.
 

Stealth

Mitglied
Richtig.
Die Zählschleife liegt aber für gewöhnlich IN der Strecke.
Je nach Tiefe in der die Zählschleife liegt, machen schon Alu Chassisplatten Probleme bei der Erkennung des Transponders.
Du willst jetzt auch noch eine elektrisch abschirmende Carbonplatte zusätzlich dazwischen basteln.
Ich sag ja auch nicht, das die Erkennung nicht funktionieren wird, sondern dass eine problemlose Erkennung nicht garantiert werden kann.
Für ne technisch gute Idee halte ich das nicht.

Zumal sich auch jeder Zeitnehmer bei nem Rennen freut, wenn er händisch Runden nachdrücken muss, weil der Transponder nicht einwandfrei erkannt wird.
Hmmm - Wo hast Du deinen sitzen? Bild?
 

Joungmerlin

Mitglied
Im XT4.2 sitzt keiner drin.
Aber der sollte vom Platz her noch locker auf die Radioplatte vor dem Regler passen. Oder sogar noch vor die Radioplatte direkt auf die Chassisplatte.
Und im TLR 22-4 2.0 kleb ich den wenn, vor dem Motor auf die Chassisplatte oder seitlich an die vordere Riemen Abdeckung.
 
Top Bottom