• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion Team Magic E6 V Gen

Ich darf zwar das Video noch nicht veröffentlichen, aber ich hab bereits den speedrun gemacht.
65kmh an 4s, 80 an 6s.
Letzteres ist unfahrbar.

Das ganze mit nem 1515 Castle und dem 12er Ritzel, liegt bei.

Ich denke ein 14er beim 2200kv Motor wäre perfekt. Das müssten so ca 70kmh sein, das ist eigentlich die perfekte Offroad Geschwindigkeit.

Ein Problemchen wurde behoben.
Beim bes war die Motorwelle aufgrund des Halters oft einen Tick zu kurz, der neue Halter ist etwas flacher gebaut. Das geht jetzt super.
 

bambam191279

Mitglied
Das E6 Chassis hat mit wettbewerbs Qualität nix zu tun.

Aber für das geld erwarte ich halt ebenso ein bisschen mehr, als bei nem 1 8er üblich ist
Das ist doch jetzt wortklauberei......
Ich erwarte einfach beim Kunststoff Qualität die ebenso stabil und haptisch hochwertig ist wie bei nem wettbewerbskit.
Ebenso finde ich gefräste Alu Teile bei nem Kurs von über 600 EU Pflicht.
Hat team magic ja jetzt gemacht.
Also alles gut.

Lg
 
Definitionssache.

Wir sind uns einig, bei dem Kurs kann man was mehr erwarten, und das bekommt man. Sowohl Kunststoff als auch Alu sind von der Qualität her top beim TM das ist ja aber nix neues.
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Mich würd ja vorallem die Qualität der Montage interessieren. Was bei meinem E5 alles schlackert und wackelt hätte ich z.B. nicht erwartet, von den eiernden Reifen ganz abgesehen.
Spur und Sturz sind auch alle nach dem Mond eingestellt worden, da war ich schon überrascht.
 

MatzeBOH

Mitglied
Wir haben den 19. Juni, jetzt darf ich das Video veröffentlichen.


Viel Spass beim gucken.
Kleiner Tipp: Es liegt ein 13er Ritzel bei, und das hast Du auch eingebaut :rolleyes: Kann man sogar im eingebauten Zustand gut sehen (bei 18:54), da steht fett die 13 auf dem Ritzel ;)
Ansonsten - das Teil ist viel zu schick.. :eek: Ich glaub ich muss das Video mal schnell ausblenden...

Gruß, Matze
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Ich sach ja, die Akkufächer sind und bleiben suboptimal. o_O

Akkus die links passen, müssen noch lange nich rechts passen
und bei einigen Akkutypen wird man ganz schön ins Grübeln
kommen. Schon allein, wenn man nich weiß, wohin mit dem
Balancer.

Ab 16:50 geht das Theater los... :D

 
Ich bin ja schon gefahren... Der balancer wird vom Klett super festgehalten, und die Kabel kann man ebenso gut dran vorbeiführen. Das geht schon sehr gut.

Die Kabel durch das Karbon Teil durchführen ist für mich KEINE alternative.
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Ich sach ja, die Akkufächer sind und bleiben suboptimal. o_O

Akkus die links passen, müssen noch lange nich rechts passen
und bei einigen Akkutypen wird man ganz schön ins Grübeln
kommen. Schon allein, wenn man nich weiß, wohin mit dem
Balancer.

Ab 16:50 geht das Theater los... :D

Hmm... naja der Typ stellt sich aber auch bischen an :rolleyes:

Aber optimal isses nicht, das denk ich auch. Ist aber auch nicht das erste Auto mit nem zickigen Akku-Fach, zumindest im Vergleich zum Vorgänger ist es eine Verbesserung.

Interessant fand ich, dass die nur vorne die Alu-Bodyposts und die Skid haben und hinten nicht. Gut, die Posts sind Kleinkram, aber die hintere Skid wäre wohl sinnvoller gewesen als die vorne.

Und die von unten offenen Antriebsknochen (also längsseits), das gefällt mir ja überhaupt nicht. war das beim BES auch schon so? Ne Abdeckung oder zumindest ein Gitter, im Zweifel Panzertape, aber so ganz offen wür mir das zu heikel. Da klemmt sich doch jeder Kiesel fest?
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Hmm... naja der Typ stellt sich aber auch bischen an :rolleyes:
Jo, das is wohl wahr. :D

Aber gerade was die Akkubefesting angeht, stellen sich so manche Hersteller auch
'n bisschen an. Dat Yellow from the Egg hat da noch keiner erfunden. Auch bei
dem Auto nich.
Problem is ja auch, dass bei jedem Akku die Kabel irgendwie anders rauskommen.
Wären sich die Akkuhersteller da einig, wäre das Ganze viel einfacher.
 

Alex_G.

Mitglied
Ich muss aber sagen, dass die 2 x 4s Variante von einem anderen YouTuber, der die Lipos entsprechend in Reihe schaltet, recht sauber und passend ausschaut.

Ansonsten sehr leckeres Auto und ein absolut faires Angebot bei Modellbau Metz. Ich bin echt am überlegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber 2x 4s sind auch doppelt so schwer wie 2x 2s. (Bei gleicher Kapazität).

Das passt, hatte das auch überlegt zu zeigen, aufgrund von Gewicht, und der Tatsache daß der E6 eh leicht überritzelt kommt und dadurch für warm wird sein gelassen. Gönnen wir dem Auto auch Mal ne Pause nach ca. 15 bis 20min.


Zum Fach selber. Wie Boliseiaudo schrieb, das beste hat noch keiner erfunden. Wobei arrma dicht dran ist, und beim Revo das auch gut gelöst ist.
TM geht da nen anderen Weg, der auch nicht so schlecht ist.

Man könnte ja TRX Akkus ohne balancer nehmen...:p
Gut lassen wir das.
 

Alex_G.

Mitglied
Macht bei den gezeigten MLine Lipos 5400mAh
500g aus wenn man 2x4s anstelle 2x2s Variante fährt. Das Auto ohne Elektronik wiegt knappe 5kg macht also 10% mehr an Gewicht. Merkt man den Gewichtsunerschied beim fahren/springen so enorm?
 

UnknownUser69

Mitglied
Merkt man schon... was mir aber so auffällt, theoretisch könnte man vielleicht 1x 4s fahren. Wenn man den Regler als "Gewichtsausgleich" auf die andere Seite ins Akkufach baut und der Motor sitzt ja auch eher auf einer Seite, da legt man dann den Akku halt in die andere Seite. Insgesamt glaube ich dann nicht mal, dass die Gewichtsverteilung so extrem schlecht wird, perfekt ist es aber natürlich auch nicht gerade...
 

Alex_G.

Mitglied
So die Unvernunft hat gesiegt. Somit haben Team Magic und auch Modellbau Metz als Händler alles richtig gemacht. Ich bin gespannt und freue mich wie bolle auf den nächsten Besuch des Postboten. Und mal so nebenbei, wenn man das Angebot von Metz inkl. Elektronik mal gegen rechnet, ist der Preis mit ca. 540€ definitiv nicht verkehrt.
 
Top Bottom