• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion Team Magic E6 V Gen

das sind regionale Probleme weil das an dem menschen hapert.
Sowohl DHL, GLS, und sogar hermes klappen bei mir hervorragend, nur DPD, hat bei mir den Falschen Menschen eingestellt.

Und jetzt darfs weiter um den V gen gehen.

Preise bekomme ich bis Morgen (Reale VK Preise!)
 

Kermit

Mitglied
werde mir Montag ein Wohnmobil mieten und vor dem Laden übernachten :D.
Scherz beiseite, 650 Euro klingt jetzt erstmal viel, aber sind nur 80 Euro mehr als beim "Alten".

haben Sie das eingefädelt, Herr da Silva ?
Respekt.
Wenn nein, trotzdem Respekt. :thumbsup:
 

Big Block

Mitglied
Ich finds schon mal gut, dass der E6 weiter geführt wird. Auch zwecks Ersatzteilen immer recht interessant.

Die Akkufächer, ist was Neues, wird sich wohl zeigen ob das deutlich besser ist. Ich hatte mit den "alten" kein Problem bisher, die "offene" Seitenwange finde ich sogar unattraktiver als die geschlossene.

Vergleich zum Kraton? Passt nicht finde ich, wer sagt, dass der E6 einen auf Kraton machen soll. Da ist denke ich das Konzept insgesamt anders.

Was mir beim BES eigentlich gut gefallen hat, die goldenen Akzente, die man so auch nicht wo anders findet, fallen jetzt leider weg. Der eine mags, der andere nicht, Geschmackssache. Ich fands super. Ob die Brücken jetzt CNC oder gestanzt sind, naja ist immernoch ein Basher und kein Wettbewerbsfahrzeug. Das juckt mich persönlich jetzt nicht. Genauso die Dämpfer, als Basher finde ich da sogar die Clips praktischer. Die Rändelmuttern mit etwas dreck drauf kann man knicken und dann sitzt man da und säubert das akribisch. Zumal ich eh noch keinen Bedarf an einer Verstellung der Federn gehabt habe.

Ich finde da muss man sich etwas Gedanken darüber machen was das Auto genau können soll. Ein präzises Strecken Gefährt ist es halt einfach nicht. Und da brauch ich dann auch nicht wirklich Wettbewerbs-Stuff. Das treibt halt wieder die Kosten nach oben.

Was ich aber jetzt gesehen habe, die Diffs vorne und hinten sind doch eher eine Abwertung? Der BES hat eine Spiralverzahnung und der Gen-V laut Bildern eine 0815 gerade.

Insgesamt ist jetzt nichts lebensnotwendige dazu gekommen. Einige Verbesserungen, aber nichts wo ich mir mit meinem aktuellen BES großartig Gedanken machen muss.
 

Big Block

Mitglied
Ja schon, aber das ist jetzt ein Rückschritt. Die Spiralverzahnung ist schon hochwertiger und hat Vorteile. Das hat mich etwas gewundert.
 
Witzig ist das sich das was TM da in die Produktfotos gemacht hat widerspricht...

https://mikanews.de/2019/05/21/team-magic-e6-bes-v-gen-die-5-generation/

Einmal schräg, und einmal Grade verzahnt.


Und zum Preis:

Ich habe regelmäßig, fast täglich Kontakt zu Adrian, und ich war an der Auswahl der Komponenten beteiligt, ähnliche habe ich selber auch in meinem VGen. Nur eben mit nem Castle 1515 Motor.

Leider darf ich den Wagen erst am Mittwoch zeigen...
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Genauso die Dämpfer, als Basher finde ich da sogar die Clips praktischer. Die Rändelmuttern mit etwas dreck drauf kann man knicken und dann sitzt man da und säubert das akribisch. Zumal ich eh noch keinen Bedarf an einer Verstellung der Federn gehabt habe.
Also wenn ich mal ein Beispiel für "sich etwas schönreden" brauche, dann nehm ich das hier :p

Das ist ein Downgrade, da wurden Kosten gespart, fertig. Ob es ins Gewicht fällt beim Fahren spielt eigentlich gar keine Rolle.
 
Das Gewinde kann man mit einer Kunststoffbürste oder einem Pinsel sauber machen (sollte man eh haben), ich finde dass sollte im 1/8er Basher Segment Standard sein. Mit fortschreitendem Alter wird du irgendwann verstellen müssen und das geht per Rändelschraube einfach wesentlich feiner als mit dem Clipsen, die man verlieren kann.
 

bambam191279

Mitglied
Ob die Brücken jetzt CNC oder gestanzt sind, naja ist immernoch ein Basher und kein Wettbewerbsfahrzeug. Das juckt mich persönlich jetzt nicht. Genauso die Dämpfer, als Basher finde ich da sogar die Clips praktischer. Die Rändelmuttern mit etwas dreck drauf kann man knicken und dann sitzt man da und säubert das akribisch. Zumal ich eh noch keinen Bedarf an einer Verstellung der Federn gehabt habe.

Ich finde da muss man sich etwas Gedanken darüber machen was das Auto genau können soll. Ein präzises Strecken Gefährt ist es halt einfach nicht. Und da brauch ich dann auch nicht wirklich Wettbewerbs-Stuff. Das treibt halt wieder die Kosten nach oben.
Sehe ich anders.
Bei nem Premium Car (egal ob RTR oder Wettbewerbskit) sollten gefräste Teile aus 7075er Alu einfach dabei sein, zumal der E6 ja gar nicht soviel Alu hat (was ja nicht schlimm sein muss).
Und die Rändelmuttern an den Dämpfern sind weniger Wettbewerbsstuff als mittlerweile fast Standard.
Und wer Angst vor Dreck im Offroader hat und nicht zum Pinsel greifen mag, ist eh im falschen Segment ;-)
Mal abgesehen davon dass ich es nicht so ganz verstehe warum Team Magic dem E6 nicht direkt Socken verpasst hat, wie dem Seth.
Das könnte man doch bei den Offroadern fortführen....
LG
 

bambam191279

Mitglied
wenn x ray einen 1/8er MT rausbringen würde dann hiesse der luxury monster truck! und weil das x ray nicht macht besetzt nun halt der e6 v gen diese position im markt.:D


macht ihr das echt mit einem pinsel? muss ja recht "fest" sein die pinselei. ich habe immer alte zahnbürsten dabei.....:rolleyes:
:pErbsenzähler:cool:
Soll ja von mir aus so sein und der Preis den Mic als ARTR genannt hat finde ich jetzt auch nicht völlig daneben (wenn man die Vorgängerversion als Benchmark nimmt:thumbsup:)

Trotzdem erwarte ich weiterhin für um die 600.-€ halt (Wettbewerbs-) Qualität.
Nicht mehr und nicht weniger:p
 
Das E6 Chassis hat mit wettbewerbs Qualität nix zu tun.

Aber für das geld erwarte ich halt ebenso ein bisschen mehr, als bei nem 1 8er üblich ist
 

rcfun

Mitglied
Hm. Mein Senf dazu: Die zwei Edeltahlskids kosten je 35 Euro und sind beim BES nicht dabei (Korrektur: Es ist nur eine Skid dabei) Die Alu Pivotball Halter kosten 23 Euro für zwei Radträger für alle also 46 Euronen. Das sind schon mal 116 Euro an Tuningteilen die der BES nicht hat. Ob mans braucht? Sei dahingestellt.

Ich hab meinen BES letzten Oktober gekauft und war jetzt Total gespannt ob ich mir in den Hintern beissen muss... Allerdings sehe ich, was ich bis jetzt so gesehen habe, keinen Grund dazu. Eigentlich gibt es (bis auf die Alu Pivot Halter) nichts wo ich sage, dass es ein VGen gegenüber dem BES sein muss. Und die Pivot Ball Halter könnt ich nachrüsten.

Akkufächer bereiten mir soweit auch keine Probleme. Ja sie sind fummelig, aber man könnte sie ja auch aufdremeln. Das TM die Seitenwände (bei sonst gleichem Chassis???) weglässt, zeigt ja schon das dass keine Stabilitätsprobleme verursachen dürfte.

Insofern bin ich beruhigt und das "Haben Wollen" hält sich in Grenzen. Hab nach wie vor extrem Spass an meinem BES. Glück gehabt, wie hätt ich das wieder argumentieren können

Abseits dessen finde ich es super wenn Hersteller behutsam die Modelle überarbeiten und nicht meinen sie müssen "Rundumschläge" machen. Man kann auch Sachen verschlimmbessern...

Freu mich auf die ersten Videos dazu... was für ein schönes Hobby...
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom