Ich finds schon mal gut, dass der E6 weiter geführt wird. Auch zwecks Ersatzteilen immer recht interessant.
Die Akkufächer, ist was Neues, wird sich wohl zeigen ob das deutlich besser ist. Ich hatte mit den "alten" kein Problem bisher, die "offene" Seitenwange finde ich sogar unattraktiver als die geschlossene.
Vergleich zum Kraton? Passt nicht finde ich, wer sagt, dass der E6 einen auf Kraton machen soll. Da ist denke ich das Konzept insgesamt anders.
Was mir beim BES eigentlich gut gefallen hat, die goldenen Akzente, die man so auch nicht wo anders findet, fallen jetzt leider weg. Der eine mags, der andere nicht, Geschmackssache. Ich fands super. Ob die Brücken jetzt CNC oder gestanzt sind, naja ist immernoch ein Basher und kein Wettbewerbsfahrzeug. Das juckt mich persönlich jetzt nicht. Genauso die Dämpfer, als Basher finde ich da sogar die Clips praktischer. Die Rändelmuttern mit etwas dreck drauf kann man knicken und dann sitzt man da und säubert das akribisch. Zumal ich eh noch keinen Bedarf an einer Verstellung der Federn gehabt habe.
Ich finde da muss man sich etwas Gedanken darüber machen was das Auto genau können soll. Ein präzises Strecken Gefährt ist es halt einfach nicht. Und da brauch ich dann auch nicht wirklich Wettbewerbs-Stuff. Das treibt halt wieder die Kosten nach oben.
Was ich aber jetzt gesehen habe, die Diffs vorne und hinten sind doch eher eine Abwertung? Der BES hat eine Spiralverzahnung und der Gen-V laut Bildern eine 0815 gerade.
Insgesamt ist jetzt nichts lebensnotwendige dazu gekommen. Einige Verbesserungen, aber nichts wo ich mir mit meinem aktuellen BES großartig Gedanken machen muss.