• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion Team Magic E6 V Gen

MatzeBOH

Mitglied
Ich sags mal so: wenn ihr noch einen sucht der sich opfert um dem neuen E6 V Gen ein liebevolles zu Hause bei artgerechter Haltung zu geben - hier bin ich, ich opfere mich doch gerne, einfach mich per PN anschreiben für die Adresse an die ihr das Paket schicken müsst... ;)

Gruß, Matze
 

bambam191279

Mitglied
z.b. die deutlich geileren reifen...

die brücken am BES waren gold und gestanzt. da sieht das gefräste, und gefaste deutlich besser aus, dämpfer usw haste ja genannt.

ich finde den jetzt nicht soviel teurer, als den BES.
Das habe ich auch nicht gemeint.
Ich fand halt schon, dass beim BES gefräste Brücken hätten dabei sein sollen für den Kurs ;-)
Und joa, die Reifen sind schon deutlich besser.
Preislich macht der Aufschlag für TM schon Sinn, schön finde ich das trotzdem nicht.
Schliesslich bist Du da jetzt nochmal teurer als für nen schönes Truggy Kit......

Und nochmal.....Optisch liebe ich den Wagen auch:rolleyes::rolleyes::rolleyes: und auch technisch......

LG
 

bambam191279

Mitglied
Schon klar......
Sonst würde ja auch nicht immer mehr Hersteller auf den "Basherzug" aufspringen.
Und TM hat ja gerade in den letzten 2 Jahren auch ordentlich Modelle rausgehauen.
PAsst schon. Nur der PReis halt nicht:D
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Auch wenn der Kraton schon sowas wie ein Standard ist, an dem sich alle messen dürfen (zumindest hier in unserer Blase) finde ich nicht, dass das der richtige Vergleichspartner ist. Bei dem angenommenen Endpreis kriegt man ja fast zwei Kratons für den TM.

E-Revo schon eher, weil da geht preislich die Reise hin. Oder doch noch ein Stück weiter und nen Tekno ET48 mit reinwerfen, das sind am Ende dann die Autos im gleichen Preissegment.

Den E6 kenn ich ja nur von Bildern, dafür kenn ich meinen kleinen E5. Und auch wenn ich den wirklich gern hab und der auch ne robuste Schüssel ist, da sind einige Sachen dran, die ich so nicht erwartet habe für den aufgerufenen Preis (und ich rede von der ARR-Version).
"Überteuert" will ich jetzt nicht sagen, ist schon noch alles im Rahmen und unser Hobby ist eh kostenintensiv. Aber ich denke, wenn der neue TM ein 1000-Euro Auto sein will, muss er das auch liefern.
Und da hat die Konkurrenz in den letzten Jahren nicht geschlafen, das kann man nicht mit ein paar Aku-Fächern aufholen.
 
das kann man nicht mit ein paar Aku-Fächern aufholen.
keine frage, aber da sind ja noch ein paar andere dinge:
TOP RTR Reifen, schon bei BES
Sehr haltbare Karosse- schon beim BES
Voll Alu Diffs vom BES
Nen brauchbarer Bumper vom BES
ne brauchbare Wheeliy bar vom BES
Rendelmuttern an den Dämpfern.
CNC gefräste Brücken- Material ???
geschlossene Radmuttern serie
vordere chassis brace
2 skid plates (verschleissschutz)
Alu Pivot ball halterungen

das ding hat eigentlich alles was man bei anderen autos nicht hat, aber was gerne nachgerüstet wird. Das Kunststoff ist sehr sehr gut gewählt, das ausserst haltbar, oder flexibel, je nachdem wo man guckt. Ich sehe da wenig schwachstellen...

Der vergleich mit Kraton den muss sich je eigentlich jedes auto erstmal gefallen lassen in dieser grösse. auch nen Revo lasse ich gelten.
Aber eigentlich müsste man nen Outcast als Vergleich nehmen- ähnlich liess sich der BES fahren...

TM war immer schon etwas exclusiver, und eben auch teurer...
 

MatzeBOH

Mitglied
Ich hab mich die ganze Zeit schon gefragt ob wenn man vergleichen will der Kraton wirklich so der richtige "Sparringspartner" ist. Wenn der E6 von der Bauart (!!) mit dem Hurricane gleich ist, also was jetzt Länge / Breite / Höhe angeht, dann sind das sehr unterschiedliche Konzepte. Der Kraton ist für mich ein Truggy der etwas näher am MT als am Buggy ist, der Hurricane also auch der E6 ist ein MT - Punkt. Ganz andere Konzepte vom Fahrverhalten ;)

Aber wenn der E6 von der Qualität gleich auf oder besser wie der Hurricane ist - dann darf man da durchaus Geld für verlangen. Den Hurricane habe ich ja schon aus der Nähe gesehen, der braucht sich nicht verstecken.

Gruß, Matze
 
D

Deleted member 46

Gast
:D
Der Hurricane hat in großen Teilen nichts mit mit dem BES zu tun.
Wenn, dann wurde viel umgebaut.
 
naja das grundsätzliche chassis ist immer noch das gleiche- der hurricane ist halt der Opa vom BES. Und die materialien sind auch bei übernommenen teilen die gleichen.
 
D

Deleted member 46

Gast
Ja, das Chassis. Die relevanten Teile, die wesentlich zur Haltbarkeit beitragen, allerdings nicht.
Die erste Version des Hurricane würde auch 4s nicht lange überstehen. Da kamen dann einige V2 Teile, allerdings nur dickere Antriebswellen, und bessere Kegel/Tellerräder. Aber auch damit war er noch nicht dauerhaft 6s tauglich. Erst mit den BES Teilen wurde das möglich, und damit überhaupt erst der Vergleich.
 
D

Deleted member 46

Gast
Kann ich nicht viel zu sagen. Außer, in meiner Version mehr Gewicht auf der Vorderachse und sehr gut einstellbares Anfahrverhalten durch den XLX Regler, dazu die deutlich längere Übersetzung, und weniger kv des Motors. Auch die Absima Räder sind noch ein Stück kleiner als die BES Räder.
Auch das zeigt, ein Vergleich Hurricane/E6 ist nicht ohne weiteres möglich.
 

UnknownUser69

Mitglied
Naja, wo ist denn da der Unterschied, wenn du in den BES genau die gleichen Teile baust, die du auch in deinen Hurricane gebaut hast (Motor, Regler, Reifen,...)? Das einzige was dann wirklich unterschiedlich ist sind Tellerrad und Triebling, wodurch der BES generell länger übersetzt ist.
 
D

Deleted member 46

Gast
Das ergibt keinen Sinn. Die Fragestellung war eine ganz andere. Steht ja auch alles oben.
Und mit dem BES Kegel/Tellerrad ist der BES kürzer übersetzt, nicht länger.
Oder liegt da ein Mißverständnis? Jedenfalls ist der Rollweg beim BES in Bezug auf den Hurricane länger, pro Umdrehung des Motors. Die interne Übersetzung ist dann kürzer?
Spielt im Ergebnis dann keine Rolle...
 
D

Deleted member 46

Gast
Das Getriebeverhältnis Kegel/Tellerrad ist beim Hurricane 43/11 = 3,9, beim BES 29/9 = 3,2. Ist es beim BES dann kürzer oder länger als beim Hurricane?
 
Top Bottom