• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion Team Magic E6 V Gen

rhylsadar

Mitglied
:D:D nur damit wir uns richtig verstehen. ich denke die karre ist funktional mehrheitlich tip top. die diffs etc sieht alles sehr lecker aus. der rest ist eine reine geschmackssache und man könnte sicher auch relativ einfach änderungen vornehmen die das kaschieren.
 

MatzeBOH

Mitglied
Also ich finde den von den Bildern her schon recht schick, klar Geschmacksache - aber wäre schon ein Kandidat wenn ich mal ein Modell austauschen würde ;)
Auf das Unboxing und den Test bin ich gespannt, gerade auch wegen der "komischen" Akkufachkonstruktion.

Gruß, Matze
 

bambam191279

Mitglied
Der Hobel ist richtig lecker und Team Magic machts grundsätzlich auch schlau.
Mir schmerzt es halt aber auch zu wissen, dass dieses Hobby extremer Luxus wird.
Ich weiss genau, das Must Have Gefühl wird bei mir einkehren.....
Und wenn man den Wagen komplett in Deutschland zusammenstellt.....
Im Ernst, da bist Du bei Xmaxx Preisen...

Verdammich noch eins.......:confused::confused::confused::confused:
 
die unterschiede zum hurricane sind halt beim Gen V schon sehr deutlich erkennbar. der Hurricane ist nur noch der Ur Opa.

Und wenn man den Wagen komplett in Deutschland zusammenstellt.....
max8 Combo: 200€
Corally 5226 Servo 65€
2Dosen Lack 12€
Rolling Chassis: ca 650€

927€ und dazu kommt noch mind ein empfänger für die eigene Funke: 50€ für den Ruddog Sanwa empfänger.

977€ RTR. Sicher, man könnte das auch günstiger hinbekommen.


Der aktuelle BES RTR kostet btw 899€ bei berlinski. mit ner drecks funke und nem standart servo...
rechnet man noch diese front chassis brace, und die geschlossenen Radmuttern dagegen biste beim gleichen preis: BES vs Gen V
 
Zuletzt bearbeitet:

bambam191279

Mitglied
So ähnlich sehe ich die Rechnung ja auch.
Und dass der RTR BES schon Sauteuer ist würde ich auch so unterschreiben.
Ich bin halt mal auf die tatsächlichen PReise gespannt.
Zuletzt haben die Händler nicht den Anschein gemacht, dass sie neue Modelle direkt weit unter UVP verkaufen.
Aber nen Tausi musst Du wohl rechnen, ich denke da sind wir uns einig....

Die 50Eu die ich bei Versand aus Chinesistan sparen würde kann man da tatsächlich getrost vergessen ;-)

Und da erzähl mir noch einer, ein Wettbewerber wäre teuer......:p

LG
 

Jojo

Mitglied
Moin zusammen,

das sind Preise, da bin ich raus. Man wird bestimmt nen gutes Auto bekommen, keine Frage. Aber, da würde ich lieber zwei nicht soooo gute nehmen. Aber das darf natürlich jeder für sich selber entscheiden.

Was ich etwas komisch finde ist das immer diese Max8Combo in Raum geworfen wird. Ich hab keine Ahnung was es sonst noch so gibt und was das dann kostet und die Qualität von dem Teil gefällt mir schon aber wenn ich das mal mit dem Axial Yeti XL von meinem Chef vergleiche, das Teil ist unfahrbar wenn man durchzieht an 6S. Das macht zumindet mir und meinem Chef keinen Spass. Klar, viel Power ist nett aber aus meiner Sicht muss das ja fahrbar sein. Und das wird doch bestimmt bei der Kiste hier nicht anders sein, oder?

Für in kürzester Zeit sein Auto schrotten ist die Combo aber super :D oder im Baggersee versenken (P.S. Der Yeti Xl schwimmt)

Gruß Jojo
 
Max8 Kombo ist halt was Preis/Leistung angeht so die Messlatte oder der Standard wenn man 6s bashen will (wer denn meint das müsse man).

Fahrbarkeit kommt ja auch durch Setup und Ritzelung...

Wobei ich jetzt son Yeti XL da nicht als Basher sehe, das ist mehr so ein Scale Racer wo man sich am Fahrbild ergötzt :D
 
D

Deleted member 46

Gast
Da sind schon ne Menge hochwertige Teile drin. Bis man nen Kraton komplett aufgerüstet hat (was halt so geht), gehts auch hoch mit den Preisen.
Eigentlich ist der deutlichste Unterschied zwischen den beiden der größere Radstand des Kraton. Der vorn eingebaute Motor beim TM macht das etwas wett, aber es ist eben nicht dasselbe.
Wenn TM es schaffen würde, auch den Radstand des Kraton zu erreichen...:D
Ansonsten hat der kürzere Radstand natürlich auch seine Qualitäten, je nachdem, was man halt damit machen will.
 

bambam191279

Mitglied
Was ich etwas komisch finde ist das immer diese Max8Combo in Raum geworfen wird. Ich hab keine Ahnung was es sonst noch so gibt und was das dann kostet und die Qualität von dem Teil gefällt mir schon aber wenn ich das mal mit dem Axial Yeti XL von meinem Chef vergleiche, das Teil ist unfahrbar wenn man durchzieht an 6S. Das macht zumindet mir und meinem Chef keinen Spass. Klar, viel Power ist nett aber aus meiner Sicht muss das ja fahrbar sein. Und das wird doch bestimmt bei der Kiste hier nicht anders sein, oder?

Für in kürzester Zeit sein Auto schrotten ist die Combo aber super :D oder im Baggersee versenken (P.S. Der Yeti Xl schwimmt)

Gruß Jojo
Du darfst nen Yeti aber nicht mit nem E6 vergleichen..... ;-)
Die Combo hat schon Ihre Berechtigung und es zwingt Dich ja niemand auf 6s zu fahren.
Die Erfahrung hat halt gezeigt, dass diese Combo Preis/LEistungsmäßig über jeden Zweifel erhaben ist.
Klar kannst Du ne Quicrun Combo nehmen, aber da sparst du gerade mal 30 eu und hast keine Programmierkarte dabei, kein 7,4V BEC weniger Einstellmöglichkeiten usw.....

ja das ist so, wobei die 650€ nen Preis ist den mir nen Händler genannt hat.

Ich bekomme meinen ja auch, wie eigentlich immer über nen händler.
Ich bin ehrlich..... bei Dir und Deinen Youtube Kollegen bin ich erstmal skeptisch wenn ich was von Preisen höre, bis ich die selbst im Laden gesehen habe.
Ist nicht persönlich gemeint, aber so ganz traue ich dem Braten nicht ;-)

LG
Bambam

@gleich hebt er ab vom Kraton war doch gar nicht die Rede :rolleyes:
 
bei Dir und Deinen Youtube Kollegen bin ich erstmal skeptisch wenn ich was von Preisen höre, bis ich die selbst im Laden gesehen habe.
wie gesagt, das wird so ca. der preis sein wie Metz den Gen V verkaufen wird.

wenn man den vergleich ziehen will...
Baut man ein paar mehr tuningteile ein, ist nen Kraton auch schneller als man denkt bei 800€
Servohalter alu, Bumper, Skidplates, Servo, Funke... ;)

Beim Gen V sehe ich derzeit KEINEN Bedarf an Tuningteilen...


Ne, das wird ja jetzt an 4S gefahren und gut ist.
An 4S war mein Yeti eigentlich gut zu fahren...
 
Top Bottom