• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

RC-Sender Team Magic E5 HX mit anderer Funke die LEDs steuern

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

ChrisX

Mitglied
Hallo,

es hat doch bestimmt schon jemand bei einen E5 HX einen anderen Empfänger verbaut und kann damit auch die LEDs steuern.

Ich würde mich über eine Anleitung freuen.

Ist ja nicht ganz so einfach.

Zum Beispiel kann ich nicht herausfinden ob man dazu auch den freien Port im "Kabelkanal"verwenden kann.

Vielen Dank.
 

Slayer

Mitglied
Die Lichter kann man nur Steuern, Wenn diese einen 3 adrigen Stecker haben.

Sind nur 2 Kabel vorhanden, geht das nicht
 

ChrisX

Mitglied
Das man ein Schaltermodul zwischen LEDs und Empfänger benötigt ist mir bewusst.

Benötige jemand der das bei diesem Modell gemacht hat.

Trotzdem Danke für deine Antwort.
 

ChrisX

Mitglied
Bei dem Modell sind LEDs verbaut und die möchte ich auch steuern.

Zudem hat der E5 HX eine versteckte Kabelführung, die ich eigentlich nicht umändern möchte.

Ausserdem hat er vorne einen freien Port der nirgends erklärt wird.

Wenn du das Modell nicht fährst kannst du mir wohl kaum weiterhelfen.

Sorry.

Einen schönen Abend noch.
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Ich habe das Thema zu den Fernsteuerungen verschoben, vielleicht hat das niemand bei der allgemeinen Elektronik gesehen.
Vielleicht zeigst Du mal wie das aussieht. Willst Du den vorhandenen Sender behalten, oder eine komplett andere Fernsteuerung verbauen?
 

ChrisX

Mitglied
Nein danke, kann wirklich gelöscht oder geschlossen werden. ;)

Ich bin fälschlicherweise davon ausgegangen das das Licht in der Grundausstattung schon schaltbar ist.

Aber das geht ja sofort an wenn der Akku drin ist habe ich aus einer Team Magic Gruppe erfahren.

(Ich habe das Auto erst seit gestern und leider noch keine passenden Akkus zum testen.)

Und das hat mich etwas verwirrt. Jetzt weiß ich das ich quasi selbst ein Schaltmodul verkabeln müsste.
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Bei RTR-Fahrzeugen kommt das häufiger vor, dass das Licht direkt beim Anklemmen des Akkus an geht, also keine Verbindung zum Empfänger hat. Ich habe die Tage so einen Willys Jeep bekommen, da ist das genauso.
Da wird man tatsächlich nicht darum herum kommen, eine eigene Lösung zu verbauen.

Hat der Sender und der Empfänger denn einen freien 3. Kanal?
 

ehnieda

Mitglied
Das hast du richtig erkannt. Die 3 Buchsen vorne sind alle parallel geschaltet und landen nur mit einem Kabel in der Empfängerbox. Das Licht nutzt nur die Dauerspannung die auch für das Servo anliegt.
 

ChrisX

Mitglied
Ja, hat er. Aber ich werde es wohl so belassen.

Wollte halt das An/Ausschalten mit dem Empfängerwechsel nicht verlieren.

Aber es ist ja gar nicht vorhanden. Von daher alles gut.

Case closed :giggle:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top Bottom