• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Erfahrungen Team Magic E5 HX+ 4S

BKone

Mitglied
Würde einiges am Preis erklären …, die hoffen sicher wieder auf Lockdown damit wir nicht wieder RC Sachen in D bestellen und sie in den Paket Shops nahe der Grenze abholen. Mit den neuen Einfuhrzöllen wird es, eh in Zukunft unattraktiver werden :cry: ... aber wir und die Banken habens ja :LOL:
Neue Einfuhrzölle? Habe nur gelesen, das die Zolltarifnummern angepasst wurden, aber sonst nix? Oder meinst Du das Thema mit der Zollfreigrenze?
 

tow_glinka

Mitglied
Jetzt mal ne ganz blöde Frage, haben die vor den E5 ARR vom Markt zu nehmen?
Wenn nicht hat der ja bei dem Preis keine Chance im Markt, für 600€ bekommt man doch den ARR + MAX10 SCT Combo + Corally Servo + Sanwa / Futaba / Graupner-Empfänger der eigenen Wahl.
 

mALTE25996

Mitglied
Eine Kleinigkeit sehe ich, warum der 4S sinnvoll sein könnte. Ich hab mir mit 3S häufig wegen zu hohem Strom meine EC5 durchs Fahren entlötet. Bei gleicher Fahrweise an 4S würde das zu etwas weniger Strom führen, wodurch das behoben wäre, aber vermutlich bin ich da ein Einzelfall.
 

Speed t3

Mitglied
Eine Kleinigkeit sehe ich, warum der 4S sinnvoll sein könnte. Ich hab mir mit 3S häufig wegen zu hohem Strom meine EC5 durchs Fahren entlötet. Bei gleicher Fahrweise an 4S würde das zu etwas weniger Strom führen, wodurch das behoben wäre, aber vermutlich bin ich da ein Einzelfall.
Kann ich mir kaum vorstellen! Ich würde da eher auf eine schlechte Lötstelle oder mechanische Beanspruchung (zu kurzes Kabel/Zugbelastung...) tippen.
Lötzinn(bleihaltig) schmilzt erst ab ca. 180°C, bleifrei sogar erst später...
 

mALTE25996

Mitglied
Biste dir sicher das die nicht entlötet würden weil die ELO dezent Heiss geworden ist?
Genau daher kam es. Lötstellen waren okay, bin selbst Elektriker, ich vermute, dass die hohe Last von aufgelösten Reifeneinlagen kam (hoher Rollwiderstand). Umso schöner zu hören, dass ich da tatsächlich ein Einzelfall bin und mit meiner Vermutung wohl nicht ganz falsch lag. Neue Reifen, alles wieder gut. Aber trotzdem wird die Elo schon bedeutend heiß, finde ich. - bei gedrosseltem Gasfinger
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Grade mal geguckt, was ich hier stehen habe:

TM E5 HX ARR - 299 Euro
MAX10 SCT Combo 3660SL 3200KV - 125 Euro
Savöx SC-1256TG - 67 Euro
Spektrum SR315 - 44 Euro

Da bin ich bei 535 Euro ohne Funke und Farbe. Und die Combo ist zumindest auf dem Papier 4S-fähig.

Jetzt werf ich nen RtR-Servo und RtR-Funke rein, bin ich vermutlich gleich oder billiger. Selbst wenn ich ausschweifend mit der Lackierung bin, kann ich den Bock für 600 hinstellen.
Klar, die wollen noch was verdienen, aber irgendwas passt da nicht.
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Boah, 40 Minuten unboxing o_O

Aber im Grunde nen ARR mit ner 4S-Kombo und keine Möglichkeit nen 4S zu montieren. Gibt es überhaupt 4S-Hardcase in 3S-Größe? Das müssten dann ja so 2,5 bis 3Ah sein.
Mit nem Softcase würd ich das Ding niemals an 4S fahren wollen. Genaugenommen nichtmal an 3S, das kleine Biest.
 

Speed t3

Mitglied
Boah, 40 Minuten unboxing o_O

Aber im Grunde nen ARR mit ner 4S-Kombo und keine Möglichkeit nen 4S zu montieren. Gibt es überhaupt 4S-Hardcase in 3S-Größe? Das müssten dann ja so 2,5 bis 3Ah sein.
Mit nem Softcase würd ich das Ding niemals an 4S fahren wollen. Genaugenommen nichtmal an 3S, das kleine Biest.
Ja 40min sind echt krass, hätte ich mir normalerweise auch nicht angetan, aber das Auto hat seinen Reiz... ;)
Mika erklärt halt gerne so daß jeder folgen kann. Ich hoffe mal Kev testet den mal bald!
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Gibt es überhaupt 4S-Hardcase in 3S-Größe?



So ungefähr?

Gruß, Axel
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Whoa, kannt ich noch nicht. Die einzige Zahl auf den Akkus, die ich glaube sind die 4S :LOL:

Aber denn kann ja die Post abgehen, bin gespannt :cool:
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Die Arrowmax haben bie mir übrigens nicht gut gehalten, die Team Undercover fahre ich auch im Buggy auf der Strecke, mit denen bin ich ganz zufrieden, die Gens Ace kenne ich nur vom Namen.
 
Top Bottom