• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Erfahrungen Team Magic E5 HX+ 4S

mALTE25996

Mitglied
Bisher 48840 u/min beim RTR Brushless mit 3S und 4400kv, mit dem 4S und 3500kv wären wir bei 51800 u/min, also eigentlich gar nicht so viel mehr. Die Vorteile sehe ich bei geringeren Verlusten und tendenziell werden größere LiPos reinpassen müssen. Wäre mir gegenüber dem bisherigen RTR aber nicht mehr als 50€ wert :confused: Oder aber es gibt noch mehr Verbesserungen :D
 

bambam191279

Mitglied
Wenn du schonmal nem e5 hx arr gefahren bist, wirst du bemerkt haben dass der Wagen an 3s mit nem 3600 kV motor schon mehr auf dem Rücken liegt als fährt...
Dazu ist dad lipo Fach unverändert und der e5 als hx arr tuning Version mit besserer elo inkl mitteldiff und dem ganzen tuning Zeugs ist schon mehr als 50€ Aufpreis wert....

@Kasi-Hasi sorry fürs thread kapern. Evtl lagert das ein mod aus?
 

ehnieda

Mitglied
Wäre auch nicht mein Favorit. Finde ihn mit 3S schon zu zickig und 4S ist für mich nur ein Marketingtrick um mal wieder auf sich aufmerksam zu machen.
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
@Kasi-Hasi sorry fürs thread kapern. Evtl lagert das ein mod aus?
Ist getan ;)

Ich frag mich ja, wie ich da nen 4S-Block reinkriegen soll. Auch nen 4S-fähiger Motor... ist ja so schon eng in dem Ding. Video gibt da leider nicht viel her, was denn nun anders sein soll.
Die Fahrleistungen schaff ich jedenfalls jetzt schon an 3S. Den Rückwärtsfahrenden Flip fand ich aber cool, das muss ich auch mal machen.
 

bambam191279

Mitglied
Wie gesagt, grundsätzlich finde ich es voll OK den Wagen als rtr anzubieten.
Aber 4s ist echt nicht schön, es sei den man möchte auf nen quattro backflip aus dem Stand noch Nen double frontflip folgen lassen....
Den dadurch regelmäßig sterbenden und katastrophal zu ersetzenden wing mount mal ganz aussen vor gelassen....
Manchmal ist weniger tatsächlich mehr....
Allerdings, wenn man den dann vernünftig für 3s Ritzeln würde, könnte der dann schon richtig gut fahrbar sein....
Übrigens.... 500k im mitteldiff.... Keine Ahnung ob das so normal ist. Aber zeigt schon wo der weg hin geht
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Richtig gut wird der nie fahren. Hoher Schwerpunkt, kurzer Radstand, Mitteldiff im Grunde nicht vorhanden mit der Sperrung und dann das Geschlacker im ganzen Auto wie bei nem alten Tamiya.
Andererseits soll der das machen, was im Video angepriesen wird und das macht der ja auch. Und das auch richtig gut.

Warum man jetzt 4S reinquetschen will… ist denn irgendwas anders außer der Elo? Bessere Teile oder so?
 

Padi M

Mitglied
Das einzigvorteilhafte sind die verstärkten Diffs mit den CNC Tellerrädern (Machined Beavel Gear). Gemäss Abbildung ist der Motor ein 3660 von den Dimensionen her. Viel mehr passt auch nicht rein und ob dieser viel mehr power hat wie die 3S Versionen …

Für den 4S Betrieb müsste noch einiges optimiert werden (spreche aus Erfahrung) damit die Karre auch sinnvoll bewegt werden kann. Von daher bin ich enttäuscht das TM am Chassis keine zusätzlichen Verbesserungen vorgenommen hat.

Wenn er aber preislich im Rahmen liegt mit den Antriebs Verstärkungen (RTR), ist er absolut interessant für den 3S Betrieb.
 
Evtl wurde ja die Übersetzung angepasst?

Mhm, ja okay.. das Ding wird an 4s ziemlich unfahrbar sein. Vermute auch daher fast nur Mini Sequenzen in dem Fahrvideo.

4S MT scheint der Trend 2022 zu sein
 

bambam191279

Mitglied
Wobei der e5 deutlich kleiner ist als der asso und der corally.....
Also Nen echter 1/10 er.
Wenn Nen newbie den neben nem mt410 stellt versteht der die Welt nicht mehr :LOL:
 

bambam191279

Mitglied
Hast du den e5 schonmal in Händen gehalten....
Der ist mini im Gegensatz zu nem stink normalen buggy...
Und Nen maxx ist gefühlt doppelt so groß....
Und den Vergleich Mitm tekno hab ich nur genommen weil beide als 1/10 er deklariert sind und newbies da etwas verwirrt sein dürften....
 
Ja ist mir bewusst das das von der grösse alles Mist ist.

Die haben halt nur 4s gemeinsam.

Skeeter und MAXX sind auch nicht als 1 10er deklariert soweit ich weiss.
 
Mag ja sein, Traxxas selber sagt das glaube ich nicht.

Aber nen revo und summit gelten/ galten auch als 1 10er. Traxxas ist da kein maßstab um Maßstäbe zu setzen.
 
Top Bottom