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Erfahrungen Team Magic E5 HX+ 4S

Kasi-Hasi

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Häh, wie? Zahn rausfeilen? Wie willst denn die interne Übersetzung ändern? Und andere HZs gibbet nicht. Ich glaub das kleinste Mod1-Ritzel is ein 9er, wenn man das denn überhaupt dicht genug ranbekommt.
Aber fahr den mal stock, das wird viel interessanter :D
Mich würd ja vorallem interessieren, ob der Regler das mitmacht. Das ist ja auch "nur" ein Max10SCT, der ist an 4S eigentlich gar nicht für den Motor freigegeben. Wie sich da die Temperaturen entwickeln fänd ich noch das spannenste an dem Auto.
 

Kasi-Hasi

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Kasi-Hasi

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Hab mir nochmal die Daten angesehen für die Übersetzung. Im original E5 HX ist einer 9er Ritzel verbaut, jedenfalls laut Anleitung. Mal bischen rechnen mit 3,75V pro Zelle...

Das macht an 3S nen theoretischen Topspeed von 60,7kmh (49.499 RPM).

Der 4S hat wohl ein 10er Ritzel verbaut. Damit gerechnet lande ich an 4S bei 71,54kmh mit 52.499 RPM. Wenn man das 9er Ritzel montiert, wären wir bei 64,4kmh.

Das ist also alles gar nicht sooo weit voneinander entfernt, vermutlich würde man das nur im direkten Vergleich beider Modelle überhaupt merken.
 

Kasi-Hasi

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tze, mal wieder mein Video nicht geguckt?
ertappt!
Pfft... wenn du so kommst: Die Standoffs sind nicht aus Alu sondern Stahl und das ist doch kein Max 8; und die Mitnehmer sind 14mm :p:p

Du hast übrigens den Motormount abgeschraubt mit den zwei Schrauben da:

Warum man das so gelöst hat, da rätsel ich heut noch drüber.

Die vordere Klappe ist übrigens interessanter, da kommt man direkt ans Servo-Gestänge ran.
 

bambam191279

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Also, es lässt mir ja keine Ruhe und weil gerade TM für Horrende Tuningpreise bekannt ist, hab ich das Diffcase ergoogelt.....
Normales Kunststoff Gehäuse um die 11.-€
Die Variante ausm HX+ kostet im einzigen Shop den ich gefunden habe ca 18.-€.....

Entweder hat der Shop nen Fehler gemacht, TEam Magic verschleudert das Tuning Zeugs, oder aber.....ja keine Ahung :p
Ich möchte hier auch niemand dazu nötigen den Hobel auseinander zu nehmen, weiss ja was das fürn Akt ist....
Aber evtl. könnte @Mic da Silva mal das mittlere Diff checken!?
 
vermutlich guss- wie beim e6 Vgen etc auch.
Hier wäre mir kunststoff deutlich lieber gewesen- einfach weil es haltbarer ist als dieser Guss mist.
 
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