• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Team Corally Kagama

Da Du den Thread ja hier gelesen hast, weisst Du ja, dass 6s bei den Corally an 13 Zähnen mit ner 1:8er 6s Combo Overkill ist und gerade im hohen Gras "tödlich".
Mit dem 1650er, 6s und 13 Zähnen bist Du meiner Meinung nach mehr als gut dabei.
Was diese "Dämpfer" betrifft.....
Wenn die nicht explizit in der Anleitung aufgeführt sind, ist es auch eher kein offizielles Teil, denke aber nen Stück Spritschlauch oder nen kleiner 0-Ring tuts auch, insofern Dich das klackern stört.....
Meistens brauchts das gar nicht und ist auch nicht üblich bei vielen RC-Cars.
Genau, deshalb habe ich ja auch das 11er schon besorgt. Aber halt bevor ich mich dann kurz danach für den 1650KV Motor entschieden habe. Bislang kann ich ohnehin nicht schneller fahren (Lässt das Gelände und mein Können nicht zu), weshalb ich erst später auf ein größeres Ritzel gehen werde.
Ich werde mal deinen Tipp beherzigen und versuchsweise noch nen Oring oder ähnliches Einbauen und schauen ob das Klackern dann weg ist. Aber schon mal gut zu wissen, dass es offensichtlich nur akustische und wohl keine relevanten Mechanischen Auswirkungen hat. Dann eilt es auch nicht :)
 

Matthias3000

Mitglied
Beim Max6 G2 hast du ja die Möglichkeit die Temperatur über die App zu kontrollieren, bzw aufzuzeichnen und auszulesen - Motor und Regler.
Sollte eigentlich auch deine letzten Fahrten aufgezeichnet haben.
 

BKone

Mitglied
Interessant wäre dabei eben zu wissen, ob 6s oder 4s......
Ist ja nicht so, als müsse jedes Auto 80 und mehr KMh ballern ;-)
Ich bin bislang nur 6S gefahren. Kann denn irgendjemand was zu diesen Dämpfern zwischen Diff und Knochen etwas sagen? Wie werden diese bezeichnet und wie sollten die eingebaut werden. Leider ist in der Kagama Explosionszeichnung keine Nummer dabei.
Also bei 6S wäre 13er oder 14er Ritzel genau richtig mMm, genau diese Übersetzung ist bei den Corallys mit dem Original-Motor kaum möglich, selbst mit 11er Ritzel. Meine Empfehlung galt für 4S, da die Corallys meistens damit gefahren werden aus den von @bambam191279 genannten Gründen.
 
Danke für eure zahlreichen Rückmeldungen und Hilfen. Ich bin jetzt erst Mal zwei Wochen im Urlaub aber werde danach mal einen Erfahrungsbericht geben. Vielleicht gibt es ja noch weitere mit ähnlichen Combos :)
 
Top Bottom