• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Praxisbericht TBS mini - Daniel baut nach

D

Deleted member 1492

Gast
In dieser Anleitung auf Seite 3 ist die Pinbelegung zu sehen.

Minus vom TBS Mini ist Minus der Signal Ein & Ausgänge.
Nur einer dieser Anschlüsse wird mit Minus Empfänger und Minus ULN verbunden.
Mit dem Empfänger ist es durch die Servokabel sowieso verbunden.
Masse Lautsprecher ist NICHT dafür vorgesehen.

Falls das ULN ein separates Akku verwendet, muss von diesem Akku Minus mit TBS Mini verbunden werden.
 

danielegal

Mitglied
In dieser Anleitung auf Seite 3 ist die Pinbelegung zu sehen.

Minus vom TBS Mini ist Minus der Signal Ein & Ausgänge.
Nur einer dieser Anschlüsse wird mit Minus Empfänger und Minus ULN verbunden.
Mit dem Empfänger ist es durch die Servokabel sowieso verbunden.
Masse Lautsprecher ist NICHT dafür vorgesehen.

Falls das ULN ein separates Akku verwendet, muss von diesem Akku Minus mit TBS Mini verbunden werden.
Jep genauso angeschlossen wie da steht.die mittleren beiden von den Ausgängen habe ich an Plus Leitung zu mein LED's und die oberen 2 und die unteren 2 gehen zum uln und vom uln zu LEDs.
Zusätzlich 1mal Minus vom tbs zum uln anf gnd
 
D

Deleted member 1492

Gast
Kontrolliere bitte nochmal die komplette Verkabelung vom TBS Mini zu ULN usw.. .
 

danielegal

Mitglied
Guten Abend
Also ich habe jetzt wirklich alles versuch.
Erstmal alle Kabel vom uln und tbs ab.
Alles nochmal mit mein nano angeschlossen und da funktioniert es.
Nano ab und tbs dran nichts leuchtet.
Alles durch gemessen beim nano kommt 5v raus beim tbs auch 5 v.
Minus von LEDs zum uln
vom uln am tbs Ausgang 1 u 2
Und habe ausversehen den Gnd vom uln am tbs zwischen 1 u 2 also an +.
Und was passiert??es leuchtet habe aber keine Kontrolle.aber leuchtet
 

danielegal

Mitglied
Abend
Habe jetzt wieder einmal alles abgeklemmt und neu abgeklemmt.
Uln zusammen mit nano funktioniert.
Uln zusammen mit Tbs funktioniert nicht.
Gibt es dafür ein Grund oder habe ich hier echt ein Wurm drin?
 

danielegal

Mitglied
Also ich kann mich sehr gut dran erinnern das ich vorher alles Plus gesteuert angeschlossen hatte und da meine Probleme mit dem uln hatte und mir darauf hin geraten wurde so zu verlöten das mit Minus geschaltet wird.
 

danielegal

Mitglied
Habe jetzt gerade nochmal die Post gelesen und so wie es da steht hatte ich am Anfang Minus dauert angeschlossen und Plus wurde geschaltet.defence hatte mir noch dazu geraten alles so anzuschließen das mit Minus geschaltet wird.
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Was soll ich sagen, mit dem Nano haben wir das hinbekommen. Vom TBS hatte ich keine Ahnung und habe mir vorhin nur mal die Anleitung angesehen. Da ist mir eben aufgefallen dass als Signal (laienhaft gesagt) Minus rauskommt und beim Nano eben Plus.
 
Top Bottom