• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Praxisbericht TBS mini - Daniel baut nach

danielegal

Mitglied
Was für eine Geburt :LOL:
Also bremse und rückwärts funktionieren.aber sobald gas wegnehme geht manchmal rückwärts mit an.
Blinker gehen jetzt auch endlich.
Wenn ich rechts lenke blinkt,lass ich los blinkt weiter lenke ich dann nach links blinkt links aber der rechte leuchtet dauerhaft.heist also ich muss jedes mal den jeweiligen Blinker ausschalten.
Ist das normal?
 
D

Deleted member 1492

Gast
Versuch mal das hier, als Test:
Anstatt den betreffenden Ausgang A1/A2 unter Parameter auf "blink" zu stellen,
wähle stattdessen die Funktion "on". NICHT "on/off".

Das bedeutet Dauerleuchten, sobald die Lenkung in die jeweilige Richtung bewegt wird.
Sobald die Lenkung in Neutralstellung ist, müsste die jeweilige LED aus sein.

Nur um zu sehen ob die Lenkfunktion in diesem Fall richtig ausgelesen wird.
 

danielegal

Mitglied
Versuch mal das hier, als Test:
Anstatt den betreffenden Ausgang A1/A2 unter Parameter auf "blink" zu stellen,
wähle stattdessen die Funktion "on". NICHT "on/off".

Das bedeutet Dauerleuchten, sobald die Lenkung in die jeweilige Richtung bewegt wird.
Sobald die Lenkung in Neutralstellung ist, müsste die jeweilige LED aus sein.

Nur um zu sehen ob die Lenkfunktion in diesem Fall richtig ausgelesen wird.
Muss ich gleich mal testen.
Wie mach ich das mit der Trimung?
Weil müste die Lenkung ein bisschen trimmen.habe schon versucht das Gestänge so zu drehen das er von Natur aus gerade fährt aber bekomme ich nicht 100%hin.
 

danielegal

Mitglied
Versuch mal das hier, als Test:
Anstatt den betreffenden Ausgang A1/A2 unter Parameter auf "blink" zu stellen,
wähle stattdessen die Funktion "on". NICHT "on/off".

Das bedeutet Dauerleuchten, sobald die Lenkung in die jeweilige Richtung bewegt wird.
Sobald die Lenkung in Neutralstellung ist, müsste die jeweilige LED aus sein.

Nur um zu sehen ob die Lenkfunktion in diesem Fall richtig ausgelesen wird.
Habe das jetzt mal ausprobiert.
Lenke ich leuchtet lass ich los geht sofort aus
 

danielegal

Mitglied
Sind aber alles anscheinend nur einstellungssachen.
Was mich mehr stört und daran hindert wieder alles zusammen zu bauen ist das mein uln nicht mehr funktioniert.
Also kaputt ist es nicht mit mein Arduino funktioniert es.
Nur mal so zum Verständnis!
Arduino schaltet Minus oder nicht??
Tbs mini schaltet auch Minus oder nicht??
Also sollte es doch eigentlich funktionieren??
 
D

Deleted member 1492

Gast
Normal ja.

Lautstärke über PC Software einstellen: Parameter >> Sound >> Volume Engine
Zusatzgeräusche wie Hupe etc.: Parameter >> Sound >> Volume Sound

Blinkerfehler: Sehr wahrscheinlich eine fehlerhafte Programmierung "ab Werk".
Lösungsansatz: Blink-LED's nutzen und "Sound Function" auf "A1 on/A2 on"
 

danielegal

Mitglied
Bin schon am überlegen für die Blinker mein Arduino zu nehmen.und vom Tbs die flasch Funktion zu nutzen für paar leuchten.sieht ja geil aus dieses flackern.aber dann müsste ich echt bald Anhänger basteln für die ganze Elektrik.:LOL::ROFLMAO:
Erstmal schauen warum mein uln nicht will
 
Top Bottom