• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baubericht Tamiyafan Roadmetalhopper

Indianma$$aka

Mitglied

Tamiyafan

Mitglied
Wie bekomme ich den raus ob das der 19x2 oder 26x2 ist. Habe im Netz einiges über den Motor gefunden aber werd nicht so richtig schlau draus.

Habe heut morgen noch mal über die hintachse nachgedacht. Werde sie etwas modifizieren. Habe eben ein paar Sachen geordert vom The Hornet und in der Bucht was vom Graubner Cyclon bestellt.
Gesten mal den Motor noch eingebaut und das Chassis noch weiter mit Deko versehen.

IMG_0535.JPG
IMG_0536.JPG
IMG_0534.JPG
IMG_0537.JPG
 

speedbraker

Mitglied
Die grünen Adern am Motor wollte ich auch schon fast bei meinem grastute dranlöten ;)
Extra aus Fernost einfliegen lassen. Aber der Grünton hat dann doch nicht so gepasst.
 

Tamiyafan

Mitglied
Die grünen Adern am Motor wollte ich auch schon fast bei meinem grastute dranlöten ;)
Extra aus Fernost einfliegen lassen. Aber der Grünton hat dann doch nicht so gepasst.
Ist Schrumpfschlauch bekommst du im Baumarkt
Ja der Grünton ist nicht der Hit.


Danke schön
 

Tamiyafan

Mitglied
Wird dann wohl der 26:1 sein. Wenn er nicht aus den Socken kommt. Wird es wohl was anderes, hab noch ein paar Vintage Motoren hier liegen.
 

Tamiyafan

Mitglied
Gestern ist das erste Paket eingetrudelt, die umbau Teile vom The Hornet und die Alu C Hubs vom DT 03.
IMG_0540.JPG
Die C Hubs hatte ich erst vom DT 02 montiert, war mir aber vorne zu schmal die vom DT03 sind 2 mm nach außen länger Räder stehen vorne jetzt etwas weiter auseinander.
IMG_0548.JPG

Das sind die Teile die ich am Grasshopper Gegen die Hornet Teile Tausche.
Oben The Hornet
Unten Grasshopper
IMG_0544.JPG

So mal grob zusammen gebaut. Jetzt fehlt mir nur noch die stabis vom Graupner Cyclon ,bin mal gespannt wann die eintrudeln.

IMG_0546.JPG
IMG_0550.JPG
IMG_0551.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Tamiyafan

Mitglied
Habe noch alte neue Vintage Dämpfer ergattert,gestern bei EBay Kleinanzeigen und sogar bei mir um die Ecke........habe die Woche einige Schnäppchen bei E.K. Gemacht:).

IMG_0555.JPG

Vorne direkt umgebaut auf die erworbenen Dämpfer. Wollte die Dichtungen und Öl Tauschen dabei verwundert festgestellt das sie nur grob zusammen gebaut waren und noch kein Öl gesehen haben, sie waren neu:).

IMG_0566.JPG
IMG_0567.JPG

Hinten konnte ich die schwarzen dann auch nicht mehr lassen, habe dann meine originalen The Frog Dämpfer umgebaut.

IMG_0569.JPG
 

ta02fan

Mitglied
Hast du nur die Starrachsenhalter getauscht? Ist das Getriebe unangetastet geblieben? Beim Grasshopper ist meines Erachtens keine Welle drin, und das Getriebe Gehäuse hat auch an der Stelle kein Loch dafür, ist das richtig?
 

Tamiyafan

Mitglied
Loch für die Welle war im Gehäuse, hab die Welle vom Grasshopper 2 genommen.
Auch nur die Halter am Chassis getauscht.
Das Gehäuse ist so wie es war.
 

Tamiyafan

Mitglied
Hallo Gestern ist der stabi Satz vom Graupner cyclon gekommen.

IMG_0576.JPG

Habe dann erst mal gegoogelt wie man denn verbaut, Anleitung leider nicht gefunden aber zum Glück Bildermaterial wo man halt erkennt wie es verbaut wird. Das habe ich auch schon getan muß mir nur noch andere Schrauben besorgen .

IMG_0578.JPG
IMG_0577.JPG
IMG_0579.JPG
IMG_0580.JPG
 

Tamiyafan

Mitglied
Ist jetzt etwas schwer zu erklären aber ich versuche es mal.
Eigentlich hat das Ding mehrere Funktionen (denke ich):cool:.
Ist ja durch den Einbau der The Hornet Halter jetzt vom der hintern Federung gleich, wie beim Grasshopper 2. Er sorgt einmal dafür das die Hinterachse nicht rechts und links gleichzeitig in den Hornet Halter hochwandet. Sondern nur auf der belasteten Seite.
Das andere ist, die quer laufende Strebe dient dann gleichzeitig noch als Drehstab für die längst laufenden stabis.
Habe mal eine Zeichnung gemacht.
IMG_0586.JPG

Das ist meine Vermutung das es so gedacht ist.
 
Top Bottom