• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baubericht Tamiyafan Roadmetalhopper

Tamiyafan

Mitglied
Habe es getan. Meinen zweiten Grasshopper angefangen umzubauen. War Donnerstag beruflich in Bochum unterwegs und habe mir mal etwas Zeit genommen um noch in den Modellbauladen zu fahren. Da stand er dann, Grasshopper 1 in Candy Green ......... ich musste ihn einfach mitnehmen, sorry @aircooled.
Was draus wird war auch sofort klar kein extremer Umbau bis auf die vorderachse. Habe in den letzten Wochen viel gegoogelt und man muss ja sagen es gibt schon geile Grasshopper 1 die so umgebaut wurden. Da werde ich die Optik also Farben in den Vordergrund stellen.

Gestern mal angefangen mit dem Roadmatelhopper.
Umbau der Vorderachse, habe lange überlegt und dabei meine Restekiste durchwühlt. Da sind mir die Querlenker von meinem TB 04 Pro2 in die Hände gefallen. Die Halterung dafür musste ich selbst bauen. Habe ich aus 5mm dicken Kunstoff geschnitten.

Wer davon mal was haben will einfach melden ist 50mm breit 5mm dick 50cm lang. Genug davon vorhanden sind schnitträste.


IMG_0400.JPG
IMG_0401.JPG
IMG_0402.JPG


Wird noch engrattet und schwarz lackiert.
 

Tamiyafan

Mitglied
Gestern Abend weiter an der Vorderachse gebaut.
Dämpfer sind noch zu kurz werde ich noch ändern sowie alles nur provisorisch zusammen geschraubt ist. Da ich ein paar Sachen noch lackieren muss.
Erst musste ich ja schauen das die Achse beim einfedern grade bleibt, als das Rad in der horizontalen.
IMG_0405.JPG
IMG_0403.JPG
IMG_0404.JPG

Einen stabi werde ich vorne auch noch verbauen. Bin nur noch am überlegen wie ich das umsetze, wegen der Befestigung.

IMG_0406.JPG
IMG_0407.JPG
 

Tamiyafan

Mitglied
Heute Mittag hatte ich mal ein Stündchen um was zu experimentieren. Das mit den Dämpfer vorne gefiel mir nicht so. Kurzerhand mal Dämpfer umgebaut, mit innenliegender feder. Dämpferlänge noch angepasst und.........es funst gar nicht mal schlecht.
Stabi hat er vorne auch bekommen.
IMG_0428.JPG
IMG_0429.JPG
IMG_0451.JPG
IMG_0450.JPG
 

.Cee.

Mitglied
Sehe ein gewaltiges Problem mit negativem Federweg...
Geht, ja, aber der Stabi wirkt da mit gegen und erfüllt über den Drehpunkt am Chassis eher eine gegeinteilige Funktion.
 

Tamiyafan

Mitglied
Heut mal eine Felge lackiert, das was mich grad mal ärgert ist die Beschriftung auf den Reifen bekomme sie nicht ab. Ist so ein zähes Zeug. Hat einer von euch eine Idee?

IMG_0458.JPG

Quiz frage was wird daraus.
IMG_0454.JPG
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Durch'n Dreck fahren!

:D

Nee aber ernsthaft, ich hab meine Reifen auch mit nem Edding angemalt, das ist nach 2 mal Fahren in der Kuhle weg. Also vielleicht einfach mit bischen Sand/Wasser-Gemisch abrubbeln? Kannst ja auch das Peeling von deiner Frau klauen, das müsste auch gehen.
 

Tamiyafan

Mitglied
Das ist mir zu Heavy mit dem Zeug. Werde da nochmal ein paar andere Mittelchen probieren.

Habe Woche noch ein paar Dinge am Hopper gemacht. Das Chassis lackiert, für die Dämpferhalterung am Chassis noch etwas gefeilt, ist jetzt etwas dezenter.

IMG_0478.JPG
IMG_0479.JPG
IMG_0483.JPG
IMG_0486.JPG

An der Hinterachse die Dämpferhalter montiert die ich mal für meinen "Sandhopper" gebaut habe. Die Dämpfer habe ich so wie vorne umgebaut mit inneren Federn.
IMG_0481.JPG
IMG_0487.JPG
IMG_0485.JPG
 

Tamiyafan

Mitglied
Frage ist ob ein 480 Motor erlaubt ist Würde gerne den Kyosho Le Mans in grün verbauen.
Den hätte ich noch. Würde optisch gut passen.
 
Top Bottom