• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baubericht Tamiya TT-02 als RWD

Hasi

Autor
Weiß ich nicht, ist aber auch nicht notwenig. Die Aluritzel sind einfach nur zu weich, mehr nicht - wenn man ein Stahlritzel einsetzt, funktioniert die Kombi auch ohne Fett wunderbar und ist zudem deutlich leiser als eine Stahl/Stahl-Verzahnung.
Selbst in meinen Offroadern mit offenem Ritzel/HZ fahre ich Stahlritzel auf Kunststoff-HZ und habe damit keine Probleme (auf Lehm-Rennstrecke, nicht freie Wildbahn).
 

Heimraser

Mitglied
Die Hauptzahnräder gibt es nicht in Stahl.
Von Ruddog gibt es Aluritzel in Modul 0.6, die angeblich eine gehärtete Schicht haben sollen. Gibts bei Tamico (Ruddog Alu Motorritzel-Set Modul 0.6 (20T,22T,24T,26T,28T)). Es gibt auch ein Set mit ungerader Anzahl Zähne.
Oder einzeln hier im Suchergebnis.
Sie wurden von Tamico ausdrücklich empfohlen. Habe mir so einen Satz gekauft, kann aber über die Haltbarkeit noch keine Aussage machen.
 

hgjopel

Mitglied
Hallo,
ein Hauptritzel aus Stahl ist übrigens sehr laut !
Im 1:8 Bereich habe ich einen Truggy bei dem ein Stahlhauptzahnrad verbaut ist und ich höre immer
" Der ist ja sehr schnell, aber auch sehr laut "

Das nur nebenbei.
 

Hanseat85

Mitglied
Klingt scheußlich nach Alu Ritzel, dringend raus damit bevor es dir das HZ killt.
Fahr nebenbei meinen TT-02 mit dem HZ Halter vom Speedgetriebe und einen 70T M0.6 HZ (TA-51694). Läuft seitdem noch etwas leiser als zuvor mit dem originalen HZ.
 

Opagoesaction

Mitglied

Opagoesaction

Mitglied
Danke für die Likes.
Jetzt kommen noch massgeschneiderte Karo-Halter und dann geht’s auf die Piste. Brauche noch schwarze 6mm Rundstäbe aus Kunststoff. Hatte gehofft alles mit einem Halterset zu schaffen sieht aber Sch..e aus. Dann eben alle spezifisch Halter ordentlich mit der jeweiligen Karosserie lagern…
Am meisten gespannt bin ich auf den Heckantrieb und die Gyrosteuerung. Mittlerweile klappt der Setup auf dem Trockenen sehr gut mit dem automatischen Gegenlenken. OGA
 

Stoedebegga

Mitglied
Bin eben gerade zu deinem Thread hinzu gekommen und hab das Video gesehen.
Frage mich nur, was willst du uns damit zeigen? Und wo willst du damit fahren? (Falls ich das außer Parkplatz überlesen hab).
Für Parkplatz wirst du den mit ein wenig Übung auch ohne Gyro zum laufen bringen, auf ner Strecke nur mit HighGrip-Teppich ala ETS.
 

Opagoesaction

Mitglied
@Stoedebegga
Hallo,
eigentlich wollte ich nur teilen, was ich da so vor mich hin baue. Bei mir ist bislang der Weg das Ziel. Und die Idee war, dass die Originale, für die Karosserien da sind, allesamt Heckantrieb haben. Also probiere ich das mal aus mit dem Material was da ist.
Vielleicht gehe ich den Schritt und besuche nach der Winterpause mal den nächstgelegenen Club zum Tag der offen Tür um mal auf ne richtige Strecke zu kommen und eine Idee zu bekommen, ob das was für mich wäre.

VG OGA
 
Zuletzt bearbeitet:

Opagoesaction

Mitglied
Für die Leser die die Funktion noch nicht kennen: Steuerung mit Gyroskop hier Reely mit
GT6.

TT-02 mit Gyro-Funktion

Einstellungen beim Video: Steuerungsrichtung REVerse, STeering: 40% THrottle: 25%

Das (automatische) Gegenlenken beim verschwenken des Chassis ist deutlich zu sehen. Auch nimmt der Gyro das Gas zurück wenn der die Kurve erkannt wird.

VG OGA
 
Zuletzt bearbeitet:

Opagoesaction

Mitglied
…und hier, besonders @montrealzzz, ist die farbige Commodore Karosserie aus der Lackiererei. Bin ganz stolz drauf. Zuerst das Gelb, mit Silber hinterlegt und Grün als Schlusslackierung. So herum war für mich die Abklebung einfacher.



Dazu Chromfelgen mit schwarzen Stern. Einfach schön, ich freue mich.

OGA
 
Zuletzt bearbeitet:

montrealzzz

Mitglied
Gratulation! Der sieht gut aus!

Ich bin gespannt auf den fertigen Gesamteindruck mit Scheibenrahmen, Leuchten und den BP-Decals.

Gruß Thomas :)
 

Opagoesaction

Mitglied
…ich auch. Hoffentlich wirkt das so, wie ich hoffe. Habe extra ein dunkleres Grün genommen, damit das Grün der Logos sich noch abhebt.
OGA
 

hgjopel

Mitglied
Hallo,
Boeh, hat der dicke Backen !!
Wenn die Aufkleber drauf sind kannst Du eine Tausender mehr verlangen !!

Spaß bei Seite, sieht klasse aus.
 

Stefan D.

Mitglied
Hier sieht man schön, wie die Karosserie an den Radstand angepasst wurde. Der Kadett sieht stimmig aus, der Ascona hinten etwas gestaucht und der Commodore gesamt etwas zu klein geraten.

Trotzdem eine schöne Gruppe! :thumbsup: :love:
 

Opagoesaction

Mitglied
Hallo @Stefan D. ,
der Ascona sieht leider wirklich ziemlich unförmig aus hintenrum, aber die beiden Anderen sehen nur nebeneinander lustig aus. Ich habe ja noch den Zakspeed Capri der passt von der Größe her gut zum Commodore.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom