So, endlich gibt es mehr zu erzählen:
Wir sind mit 5-6 Leuten lange Zeit die Stock-Trucks auf TT-01E-Basis gefahren, hat viel Spaß gemacht und durch gleiches Equipment hatten wir viele spannende Rennen
Großer Nachteil dabei sind die Truckreifen von Tamiya. Diese haben mehrere „Fenster“, in denen sie gut funktionieren und dann wieder gar nicht. Bei den Kopflastigen Trucks gerade am Heck ein Problem. So war dann die Chancengleichheit schnell dahin, wenn der eine neue, präparierte Reifen hatte und der nächste nicht.
Auch wollten einige mehr Geschwindigkeit, wenn wir auf normalen Rennstrecken sind und nicht auf dem Dachboden.
Also fiel die Wahl auf den 17.5T Ruddog Motor, Übersetzung um die 5,… und die gerade günstige Scirocco-Karo von RCK.
Hier erste Eindrücke:
Und mit Aufklebern:
Da ich das ganze erstmal so günstig wie möglich halten wollte, bleiben die TT-01E bestehen mit ein paar Umbauten:
Matrix-Reifen, Übersetzung 5,11 mit 28/55T und vorhandene Elo.
Manche meiner Kollegen sind auf das günstige SNRC R3 gegangen, allerdings hat sich das auf ner Asphaltstrecke mit Feuerwehrschläuchen doch als sehr anfällig rausgestellt (verbogene Antriebswellen, auch die aus Federstahl, recht brüchiges Plastik an Querlenkern usw).
Die Fahrkünste meines Sohnes sind auch noch nicht sooo gereift, von daher erstmal TT. Der Fairness halber und damit der Spaß für ihn nicht verloren geht bei mir auch TT. Da muss man schon einiges anstellen, um das kaputt zu bekommen.
Später dann was als „richtiger“ Tourenwagen, denke da aber eher an gebrauchte T4 als an irgendwelche anderen.
Soweit erstmal dazu, werde am Wochenende von der ersten Fahrt berichten.