• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion Tamiya TC-01

speedbraker

Mitglied
Kyosho plant wohl im Flachbahnbereich etwa neues Altes auf den Markt zu bringen.
Vermutlich den Kyosho Fantom. Dürfte auch interessant werden.
 

114SLi

Mitglied
Die Karo ist absolut nicht mein Fall.

Aber das Chassis drunter könnte interessant sein, recht flach, Dämpfung wahrscheinlich über Pushrods, wenn dann noch der Radstand passt könnte das ein guter Tourenwagen werden. Da heißt es also abwarten bis den als Pro oder R oder wie auch immer Version ohne Karo aber mit Tuningteilen gibt.
 

Hasi

Autor
Meiner auch nicht - mal abwarten, was damit möglich ist... die Räder sind ja ganz normale Tourenwagen-Räder.
Wäre aber evtl. was für @Hubschrau(bär) (wenn ich mich nicht grad vertue).

Stimmt, könnte hinkommen. Ich hoffe nur, das saugt dann nicht so am Akku wie das F201 - das war vergleichsweise schwer, relativ verbaut (fand ich) und im Vergleich mit den F102/F103 (logischerweise) ziemlich langsam. Sah aber cool aus :)


Im Artikel auf Tamiyablog.com gibts noch weitere Infos und auch ein Video:

Zitat von tamiyablog.com:
This is a R/C model assembly kit depicting the GEN2 car raced in the 2019-20 season of the Formula E championship, the pinnacle of electric car racing. The sleek, high-tech body with cowled wheels is recreated in polycarbonate. Halo, mirrors and rear diffuser/bumper are separately molded components. Markings are included to recreate the Championship Livery car. The model is based upon the shaft-driven 4WD of the TC-01 chassis.
  • Formula E, which is also called “F1 for electric vehicles”. The machine with its characteristic style “Gen2” is now available in the electric RC car.
  • The low and individual form of the front and rear tires covered with a body cowl is realistically reproduced with polycarbonate.
  • Set of championship (official) color stickers.
  • The chassis uses shaft drive 4WD, TC-01 equipped with an inboard type four-wheel double wishbone suspension.
  • More details will be added soon

Link zum Artikel auf Tamiyablog: Detail photos and video of new Tamiya 58681 Formula E GEN2 Car Championship Livery TC-01 Chassis
 
bei den Formel fahrzeugen war oft das problem das man sich berührte und dank der freiliegenden reifen ging das meistens sofort schief- das problem ist hiermit dann behoben- wie im echten leben auch.
 

Hasi

Autor
Das Bild wollte ich auch gerade verlinken, habe das in der Facebook-Gruppe zur Kleinserie gesehen.

Sieht ziemlich nach F201 aus, nur etwas neu designt - Servo, Akku und Motor sind an einer anderen Position, aber im Grunde ist das ziemlich gleich.

Hier mal ein Bild des F201 von Tamiyabase.com:

 
Zuletzt bearbeitet:

OrangeRacer66

Mitglied
Ich kenne den F201 ebenfalls aus eigenen Erfahrungen (habe meinen sogar noch), technisch sehr interessant aber im Einsatz, aus meiner Sicht zu empfindlich (Aufhängung und Kegelräder bei Grip und höherer Leistung). Vielleicht bekommt der TC-01 ja einen Slipper, das würde den Kegelräder sicher helfen (Hat bei meinem DB02 auch etwas geholfen).

Was die Tuning-Möglichkeiten (HotUps) angeht, hat das Auto sicher Potential (CarbonChassis, Aluteile).

Gruß
„OrangeRacer66“
 

Stefan D.

Mitglied
Ich finde das es schon sehr zugebaut ist und nicht viel Spielraum zulässt.
Cool ist es, ein F201 habe ich nicht und hatte ich auch noch nicht. Das Chassis als Nachfolger ist jetzt aber auch breiter geworden und lässt vielleicht auch auf LM-GT-Karos wie die gute alte Gruppe C schließen?!
 

Stefan D.

Mitglied
Eine TW-Karo passt auch auf ein Gruppe C Chassis und eine LM oder GT Karo passt auch auf ein Formel Chassis! Daher mein Gedanke dazu, den TW habe ich natürlich auch gesehen! ;)
 
Top Bottom