• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion Tamiya TC-01

Nitronator

Mitglied
Laut Tamiyabase soll der TC-01 in der Formel E Ausführung am 1. August in Japan erscheinen; wenn man sich im Vergleich das Veröffentlichungsdatum älterer Modelle bei Tamico und anderer Shops anguckt, dürfte es irgendwann Ende August werden (meistens sind es 3-4 Wochen Unterschied bei uns).
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Uihh, das ist aber fett.
Bin mal auf die entgültige Ausstattung gespannt, aber wenn der dann nichtmal Kugellager hat ist das schon echt sportlich.
 
Seidel hat ihn gelistet, und schreibt:

Produktinformation
Der Bausatz ist bereits mit folgenden Tuningteilen ausgestattet:
- Kegeldifferential vorn + hinten
- Kugellagersatz
- 4 Öldruckstoßdämpfer
das ist doch schonmal super. also kann der wagen aus dem baukasten raus, auf die strecke. So soll das sein, und dann sind die 240€ auch etwas gerechtfertigter.
 

Zugstufe

Mitglied
Tacho,
-Sehe ich das richtig dass es ne brushed und ne brushless Version gibt?

-Gibt's den vielleicht rtr?

- Öldruckstoßedämpfer? Glaub kaum.

- pushrod? Arrma hat es nicht lange gehabt. . .
 
Zuletzt bearbeitet:

Hasi

Autor
Wenn Seidel das schreibt, darf man das durchaus glauben - zumal auf allen Bildern CVA-Öldämpfer zu sehen sind, sonst aber keine anderen Tuningteile; demnach werden die im Bausatz bereits enthalten sein.

RTR wird der denke ich nicht kommen, das hat Tamiya eher selten im Tourenwagenbereich - da wird der übliche 540er Mabuchi beiliegen, denke ich.
Daher auch eher unwahrscheinlich, dass zwei Versionen gibt, auch wenn die Produktbilder einen BL-Motor zeigen.
 

Zugstufe

Mitglied
Dann hoffen wir mal das er nicht das Nero Schicksal teilt. Wäre das ein Wagen welcher für den ersten rc Aufbau geeignet ist? Hab zwar keine 2 linken Hände aber so meine Bedenken. Bin etwas angefixt.
 
Dann hoffen wir mal das er nicht das Nero Schicksal teilt
Eher nicht, weil trx damals nicht die liegenden Dämpfer eingeklagt hat, sondern die umlenkhebel, die auch identisch waren. Bei Tamiya ist der Aufbau etwas anders.

Ob das Teil nun Schrauber freundlich ist, und Anfänger geeignet? Wird dir noch keiner sagen können. Den hat ja noch keiner.
Ich hoffe das meiner morgen ankommt. Dann habe ich den am we zusammengebaut.

Aber ich denke für den Anfang ist der eher nicht so super. Auch was Karo zusammenbauen und lackieren angeht wird der komplex sein
 

Jojo

Mitglied
Naja... die Tamiya Anleitungen sind doch super und hier helfen doch auch alle immer wenn es nicht weiter geht. Probier es doch mal, man wächst ja auch mit seinen Aufgaben. Und zum lacken kannst du die Karo ja zur Not auch weggeben oder nur mit einer Farbe.

Gruß Jojo
 

Jojo

Mitglied
Oder sonst wenn du Bedenken hast, ist ja zwar hier nicht der Thread für aber was solls, hol dir doch nen TT01 (mit Regler und Motor) mit einer Karo die dir gefällt und dann kannst du für verhältnismässig schmales Geld erstmal an so einem üben.
 

Slayer

Mitglied
Ich glaub nen Tamiya krieg jeder zusammen, der auch nen Billy-Regal oder nen Kasten Lego zusammengebaut bekommt. Die Anleitungen sind zwar einfach gemacht, aber immer klar verständlich. Da gibt es viel schlimmere Anleitungen von viel teureren Autos.
Oh ja, das stimmt.
Wer ein Lego Set zusammen bauen kann, kann auch einen Tamiya bauen.

Schlimmer war da z.B. die Anleitung von meinem Schumacher.
Dieser hat Riemenantrieb, aber die Anleitung sagt nicht, wie die Riemenspannung richtig eingestellt wird...
Habs erst dank @Mic da Silva seinen Videos hingekriegt.
 
Top Bottom