Um das Getriebe würde ich mir weniger Sorgen machen, das ist bei den Tamiya Einsteigermodellen immer gut überdimensioniert, eher würde ich mir Gedanken um die Kardanwelle machen. Die ist nicht fest verbaut sondern steckt vorne und hinten nur lose in zwei Mitnehmen und ist zwischen drin nicht weiter gelagert. Der originale Draht hatte schon beim Sport Tuned Motor hörbar angefangen zu schwingen, die Stahlkardanwelle macht zwar mehr mit, 3000kv Brushless wohl eher auch nicht, dazu hat die Geschichte einfach zuviel Spiel.
Es gab früher schon extrem hochdrehende Bürstenmotoren, mit steigender Drehzahl ist deren Drehmoment aber viel schwächer geworden als bei schnell drehenden Brushlessmotoren. Das Problem ist daher nicht die Nenndrehzahl des Motor, 3000kv ergeben an 7,4V auch nur 22000U/min, der Sport Tuned hat auch über 18000U/min, sondern beim hohen Drehmoment, auf Grund dessen die Drehzahl unter Last kaum einbricht.
Wie gesagt, das Getriebe ist robust und bei allen Motoren die besser sind als die Silberbüchse aus dem Baukasten, sind Kugellager eh Pflicht, die Kardanwelle solltet ihr im Auge behalten!