• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tuning Tamiya Neo Fighter DT-03

rowrc

Mitglied
Guten Morgen,

hat jemand von euch noch das Problem, dass die Vorderräder auf den Vorderachsen etwas spiel haben?
Kann die Radmutter auch nicht fester mehr fester anziehen.

Gruß Roland
 

gecko63

Mitglied
Ja das kennen alle, die einen DT03 fahren :)
Is normal und kannst du einfach so hinnehmen.
Für mich ganz klar: Lass auch vorne die schmalen Rillenreifen drauf. Oft sieht man, dass es DT03 mit fetten Monstertruckreifen gibt. Vielleicht kannst du Dir vorstellen, was da für Kräfte wirken, da sind Schäden vorprogrammiert und besser fahren tut der Buggy damit auch nicht. Die Rillenreifen laufen gut mit und das bisschen Geschlackere stört nicht wirklich.
Wenn doch, dann steig um auf so etwas hier:


Dann hast Du kein Spiel mehr... für das bisschen Geld hast Du dann einen tollen Roller, da kommen nur nochmal 300-500EUR drauf für Motor, Regler, Servo, Reifen, Felgen, Fernsteuerung, Akku....
PS : Nicht ganz ernst gemeint ;)
 

rowrc

Mitglied
Danke...es stört nicht, ist nur das einzige was "wackelt" am Auto^^

:unsure:...eine weitere Fuhrparkerweiterung steht vermutlich zum Black Friday an...aber dann doch eher was anderes ;)
 

gecko63

Mitglied
Ne, das geht nicht, nur anders herum, also vier oder mehrere Empfänger/Fahrzeuge an einer Fernbedienung mit entsprechenden Modellspeichern.

Da würde ich zwei und zwei empfehlen, also zwei Fernsteuerungen, die jeweils zwei der vier Autos gespeichert haben, dann könnt Ihr auch gleichzeitig fahren...

Für solche Fälle empfehle ich die Radiolink RC4GS
 

Zelle

Mitglied
Guten Morgen,

hat jemand von euch noch das Problem, dass die Vorderräder auf den Vorderachsen etwas spiel haben?
Kann die Radmutter auch nicht fester mehr fester anziehen.

Gruß Roland
Die Räder brauchen minimal Axialspiel auf der Welle, ansonsten besteht die Gefahr das die Radlager Axial Spannung/Druck haben was so ein stinknormales Rillenkugellager nicht mag. Es gibt für so etwas von Tamiya Paßscheiben, so weit ich weiß sind die Achsen 5mm.
 
Ne, das geht nicht, nur anders herum, also vier oder mehrere Empfänger/Fahrzeuge an einer Fernbedienung mit entsprechenden Modellspeichern.
Geht das wirklich nicht? Ich müsste doch eigentlich erst Empfänger 1 mit Fernbedienung A koppeln können und danach mit Fernbedienung B? Oder kann ich Empfänger nur einmal koppeln? Ich kann dann nur nicht gleichzeitig Fernbedienung A und Fernbedienung B benutzen?
 

Stoedebegga

Mitglied
Geht das wirklich nicht? Ich müsste doch eigentlich erst Empfänger 1 mit Fernbedienung A koppeln können und danach mit Fernbedienung B? Oder kann ich Empfänger nur einmal koppeln? Ich kann dann nur nicht gleichzeitig Fernbedienung A und Fernbedienung B benutzen?
Es gibt von zB Sanwa ne Ausnahme: sogenannte Dual-ID-Empfänger, da kannst du zwei unterschiedliche Funken an einen Empfänger binden.
Ansonsten ist ein Empfänger immer fest an eine! Funke gebunden!
Du kannst natürlich je Modell der Funke mehrere Empfänger (Autos) binden und an der Funke umschalten, aber nicht andersrum!
 

Speed t3

Mitglied
Geht das wirklich nicht? Ich müsste doch eigentlich erst Empfänger 1 mit Fernbedienung A koppeln können und danach mit Fernbedienung B? Oder kann ich Empfänger nur einmal koppeln? Ich kann dann nur nicht gleichzeitig Fernbedienung A und Fernbedienung B benutzen?
Womit natürlich geht sind die "guten alten" Sender mit 27 oder 40Mhz. Das ist aber vermutlich nicht das was Du möchtest...
 

Calsonic

Mitglied
Es gibt die Möglichkeit die inneren Kugellager im Rad gegen Kugellager mit Flansch zu tauschen.


Das erklärt zumindest RC Racing Legends hier im Video:
Ich hab das übrigens mal ausprobiert. Und zumindest mit den Carson Sandpaddle Set wird das Rad dann gebremst.
Somit würde ich sagen das ist dann doch zu eng und ich kann nicht empfehlen Lager mit Flansch zu verwenden.
 

rowrc

Mitglied
Guten Abend,

gibt es eine „grobe“ Übersicht über die Geschwindigkeiten vom Neo Fighter in Abhängigkeit von Motor und Akku?

NiHm 7,2; 2S-3S Lipo + Torque Tuned?
NiHm 7,2; 2S-3S Lipo + Cup Machine?
NiHm 7,2; 2S-3S Lipo + Brushless 3000 kv?
 

Zelle

Mitglied
Guten Abend,

gibt es eine „grobe“ Übersicht über die Geschwindigkeiten vom Neo Fighter in Abhängigkeit von Motor und Akku?

NiHm 7,2; 2S-3S Lipo + Torque Tuned?
NiHm 7,2; 2S-3S Lipo + Cup Machine?
NiHm 7,2; 2S-3S Lipo + Brushless 3000 kv?
Kannst du doch ausrechnen, Drehzahlen sind ja angegeben. Wenn du von der rechnerischen Geschwindigkeit 10%-15% abziehst dürfte das hinkommen.
 

Stoedebegga

Mitglied
Guten Abend,

gibt es eine „grobe“ Übersicht über die Geschwindigkeiten vom Neo Fighter in Abhängigkeit von Motor und Akku?

NiHm 7,2; 2S-3S Lipo + Torque Tuned?
NiHm 7,2; 2S-3S Lipo + Cup Machine?
NiHm 7,2; 2S-3S Lipo + Brushless 3000 kv?
Cup Machine bringt keine wirklich sichtbaren Ergebnisse, wenn du’s schneller willst, steig auf Brushless um!
Allerdings kann’s auch da zu viel werden, war mit meinem Sohn irgendwann bei nem 10.5T Motor, KV ca. 3800, irre schnell, aber wenn du da einschlägst, geht halt einiges kaputt!
Nicht dass es allzu teuer wäre, n Chassis bekommt man glaube ich um max. 18€, aber es ist halt nervig, jedesmal ALLES umzubauen!
Denke also 3000kV als Brushless wäre gut beherrschbar :thumbsup:
 
Top Bottom