• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion Tamiya M-08 Concept

114SLi

Mitglied
Das Kugeldiff wurde für das TA-06 entwickelt. Dort sind auch die beiden Shims zu finden, die da auch schon beim originalen Kegeldiff zum Einsatz kommen, beim M-07/08 gibt es die nicht. Genauso wird auch das extra Zahnrad nur beim TA-06 und evtl. beim XV-01 (auch hier passt das Diff) benötigt.
 

Greenhorny

Mitglied
Hallo zusammen

Ich habe heute mit dem M-08 nun die erste wirkliche Testfahrt in einer Turnhalle gemacht. Eigentlich fast alles so weit so gut, aber:
Während das Modell bei geringer Geschwindigkeit eine richtig enge Kurve fahren kann, geht das bei höherer Geschwindigkeit nicht. Der Radius ist dann viel zu gross. Ich glaube, man nennt das «untersteuern».
An was kann das liegen? Habe ich vielleicht das Kugeldiff zu fest oder zu lose angezogen? Oder könnte das einen anderen Grund haben?

Gruss
Greenhorny
 
Top Bottom