• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Ta02 tourenwagen offroad umbau

Neodr7v3r

Mitglied
Hallo, die frage könnte ich auch in einen bestehenden thema fragen jedoch glaube ich das es noch andere Interessenten könnte und so findet man es hoffentlich eher.
Also meine frage: wie kann ich meinen ta02 als tourenwagen möglichst günstig so umbauen, dass er gut offroad fahren kann? Ich meine nicht einen crawler umbau sondern zum bißchen bashen. Also ich habe schon minimal längere Dämpfer hinten drin (dt03 vorne). Jedoch ist es noch nicht so berauschend...
Größe offroad reifen würden schon wahrscheinlich viel ausmachen nur wie bekomme ich die unter die karosserie? Ich bedanke mich schonmal im voraus! LG Tim
 

Neodr7v3r

Mitglied
Hallo, danke den kenn ich und in die richtung wollt ich auch gehen. Was müsst man denn machen damit man ungefähr da hinkommt? Weiß wer eine passende karosserie wo dann auch größere reifen drunter passen? LG
 

-Mike-

Mitglied
TA02 und gut Offroad fahren??? Lol, das wird nix oder teuer.

Den F150 hatte ich Mal, vor gefühlten 100 Jahren :) , aber der war echt nicht Geländetauglich. :)

LG Mike
 

ta02fan

Mitglied
Mit längeren Dämpfern ist der erste Schritt schon gemacht. Ich fahre auch einen Toyota Prerunner - der geht natürlich nicht so gut im Gelände wie die heute angesagten Basher aber kleinere Sprünge verkraftet der schon gut.

Wenn es mehr sein soll, brauchst du die Schwingen, Oberen Links, Dampfer und Dämpferbrücken vom DF01 (wie TA-02 nur die Buggy Version - siehe Manta Ray z.b.) Damit geht dann schon ordentlich was. Lediglich eine Truck Karosserie ist dann zu klein dafür. Aber es gab auch schon Trophy Truck Karos auf dem Manta Ray Chassis. Die Auslegung des Chassis macht es meiner Meinung nach leicht alles anpassen zu können.

Aber alles in allem wird aus dem TA-02 nicht so wirklich ein Basher der 5 Meter hoch springen kann.
 

Neodr7v3r

Mitglied
Hallo also ich will ihn nicht springen nur bißchen Rasen und Sand ich werde erstmal größere reifen ausprobieren lg

Mir ist grad bei der testfahrt ein knacken aus dem getriebe aufgefallen. Das kommt immer wenn er mit schritttempo Vollgas kriegt. Hat wer ne Idee was das sein kann? (Fahre 3000kv brushless 2s) aber ich finde die offroad Fähigkeiten schon einiger maßen in Ordnung lg
 

ta02fan

Mitglied
Wenn das Originale Alu Motorritzel noch drauf ist, kann das daran liegen. Dann eins aus Stahl kaufen. Eventuell ist aber auch schon das Gegenzahnrad dadurch verschlissen.
 

motorburner

Mitglied
Hi, ich hatte damals ähnliche Probleme. Da war das Getriebegehäuse durch das Fett rissig geworden und der obere Deckel war dadurch nicht mehr ganz fest. In Verbindung mit etwas Verschleiß kam es dann dazu dass sich bei viel Last der obere Deckel angehoben hat und dadurch das Idler-Gear/ Zwischenzahnrad übergesprungen ist.
 

Neodr7v3r

Mitglied
Hallo habe nachgeschaut es ist einfach so viel spiel zwischen dem hz und der stange die da durch geht das das hz garnicht mehr fest sitzt. Trotzdem DANKE LG
 

Eckbert

Mitglied
Wie alt ist der TA-02?
Bei meinem (fast 30 Jahre alt) hab ich bereits alle KS-Teile austauschen müssen, da spröde weggebrochen.

Richtig offroad kannst du eigentlich vergessen, ohne dass du den komplett auf Manta Ray umbaust und dann auch nur bedingt.
Rally geht aber ganz gut. ;)
 

Neodr7v3r

Mitglied
Ich schätze es sind nicht die plastiklager verbaut werde Kugellager rein machen dann sollst wohl gehen. Ja ich werde ihn glaube ich einmal auf rally probieren. Gucken was mir am meisten spaß macht aber immoment überlege ich ihn einfach als glatbahner zu fahren weil ich habe sonnst nur offroad Autos.

LG
 

Heimraser

Mitglied
Das wird auch mein nächstes Projekt: Ein Rallye-TA-02.
Die Brocken liegen schon hier. Muss nur die Muse finden, mal damit anzufangen.
 
Top Bottom