• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Truggy Sworkz Zeus - Tips, Tricks und andere Vorschläge

Passen eigentlich alle anderen SWB Karosserien auf den Zeus? Eine Augenweide ist die Serienmäßige ja nicht gerade......zz mindest nicht ohne Lampen und Kühlergrill Aufkleber.
 

tobi-KS

Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
Mein Ersatzteile Lager hat sich gestern wieder etwas gefüllt....

Habe mir direkt für die Erstmintage den Schwingen Halter vorne oben hinten in Alu mitbestellt.

Modellbau Fuchs meinte, dass der vorne unten hinten in Alu nicht nötig sei.... Mal sehen, ansonsten kommt der mit dem Alu Servo Halter zusammen
 

Anhänge

Ich werde nächsten Monat in Ruhe anfangen, momentan sammle ich erst mal alle Teile. Mir fehlt zur Zeit die Zeit und Ruhe.

Übrigens, was ich nicht verstehe ist, dass die großen inneren Radlager nicht gedichtet sind.
Die habe ich natürlich auch noch mitbestellt
 

Anhänge

UnknownUser69

Mitglied
Wahrscheinlich dachten die auch an dieser Stelle, dass das reichen würde. Da kommt immerhin wirklich nicht so viel Dreck hin, gedichtete Lager wären dort aber trotzdem besser.
 
Ich habe noch vor dem Aufbau ein paar Dinge als Verbesserung dazugekauft.

1. Gedichte Lager innen für alle 4 Achsschenkel, da die mitgelieferten nur stahlgedichtet sind.

2. Schwingen Halter vorne, oben hinten in Aluminium.

3. POS Bumper vorne und hinten

4. Die meiner Meinung nach zum bashen benötigen Ersatzteile, die man grundsätzlich vorrätig haben sollte ;)

Für die Differentialbefüllung werde ich von der Serie abweichen und mit 10k/30k/7k beginnen.
 

Anhänge

Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Originale Karosserie wegen Nichtgefallen überhaupt nutzen soll/werde.
Welche Karosserien sind denn fahrbar und empfehlenswert?
 

tobi-KS

Mitglied
Wenn du die Diffs zusammen baust, sei n bisschen vorsichtig. Die vier "Schraubkanäle" können reißen und so das Diff undicht machen. Hatte ich beim Mitteldiff. Bis ich darauf gekommen bin:confused: Inzwischen hab ich das schon n paar mal gelesen. Diffdichtungen sollte man auch n paar Zuhause haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom