• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Truggy Sworkz Zeus - Tips, Tricks und andere Vorschläge

tobi-KS

Mitglied
Die Apollo sind wohl die gleichen wie die Tpro Highlander. Die hab ich auch aber inzwischen hab ich die Proline Badlands drauf:) Zum bashen auf jeden Fall besser.
 
Ja das stimmt, Modellbau Fuchs hat mir daraufhin gesagt, dass wohl an den Diffgehäusen etwas geändert (SW-21002B) wurde.
Ich werde auf jeden Fall aufpassen.
Danke für den Hinweis :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, heute habe ich Spätschicht und habe daher den freien Vormittag dazu genutzt mir eine Differential Entlüftungspumpe zu basteln. Benötigt wurden:
- 2 Messingscheiben
- 1 Gummidichtung
- 1 Kunststoffgefäß
- 1 Bremsenentlüftungspumpe
- 1 Fahrradbremskabelhalter
- 1 paar Gummischläuche
Alle Teile hatte ich rumliegen, somit musste ich nix investieren.;)
Wenn ich mir noch ein größeres Gefäß besorge steht dieses besser und ich kann auch Stossdämpfer entlüften.
 

Anhänge

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Originale Karosserie wegen Nichtgefallen überhaupt nutzen soll/werde.
Welche Karosserien sind denn fahrbar und empfehlenswert?
Ich würde mal tippen, dass da alles raufpasst, was auch auf Outcast, MT410 oder eMaxx passt, das ist ja alles ungefähr der gleiche Radstand von 325-330mm.

Das sind halt alles eher Monster Trucks statt Truggy, sprich der Flügel hinten kommt ab und die Karo geht über die hintere Brücke. Größtes "Problem" sehe ich in den Karo-Haltern, ob da sworkz was im Programm hat, was da passt oder ob man sich was zurechtbasteln muss.

Die Breite spielt noch ne Rolle, der Zeus ist da ja eh ziemlich weit, müsste man nochmal mit den Wannen genau messen, aber wenns nicht mehr als der Outcast ist, sollte das passen.
 
Arrma Karo Halter passen problemlos an den Sworkz ...
Outcast Karosserie passt auch mit ihren Original Bohrungen...minimal muss man die hinteren Karo Halter unterlegen um es optimal hin zubekommen. Würde zur Not aber auch ohne gehen.
Um mit Spoiler zu fahren, muss der originale Outcast Spoiler verwendet werden
 

Anhänge

Auch der Outcast Spoiler passt zu 100% und ohne Nacharbeit an den Original Sworkz Spoilerhalter .....


Benötigt für den einwandfreien Sitz der Karosserie :
AR320365 Karosseriehalter Outcast
AR320357 Karosseriesteher Outcast
AR480006 Spoiler Outcast

Und natürlich die Karosserie samt Überrollbügel
Spoilerhalter ist der Originale Sworkz Spoilerhalter
 

Anhänge

Natürlich passen auch mit geringer Nacharbeit, Löcher zur Befestigung neu Bohren und Ausschnitt am Lenkservo Gestänge erweitern, die Seitenwannen vom Outcast und mit Outcast Karosserie die Louise T-Apollo. Zuerst dachte ich man benötigt Spurverbreiterungen an der Vorderachse, aber alles passt so.
 

Anhänge

Bei der Motormontage habe ich die Erfahrung gemacht, dass bei Verwendung eines 74er Motor, die Reglerplatte ein wenig gekürzt werden muss, da sie ansonsten an den Motor kommt....um übertragene Vibration zu vermeiden habe ich sie kurzerhand ein paar Zehntel abgefeilt.
Bei der Max8 Montage muss man aufpassen das, dass Servogestänge nicht an den Regler stößt.
Die Sworkz Empfängerbox habe ich einfach mit 2 Schrauben an der Seitenwanne befestigt... Der Schalter ist an der Wanne angeklebt.
 

Anhänge

tobi-KS

Mitglied
@Magic Mike ich mach mal hier weiter:thumbsup:

Meine aktuelles Setup:

Regler: Hobbywing Max8 150A
Motor: Hobbywing 4274 2200kv
Diffbefüllung: V 30000 / M 50000 / H 10000
Motorritzel: 15 er
Hauptzahnrad: 46 er

Tuning:
- POS Bumper Vorne
- Alu Skidplates Vorne und Hinten
- Aluverstärkung der hinteren Querlenker
- alle 4 Sworkz Chassisbraces
-Proline Badlands Räder

Gefahren wird mit 4s und ab und an 6s:)

Hab grad mal nen 16er Ritzel verbaut;)

Also Braces würde ich auf jeden Fall verbauen. Ob die Lange oder die 4 von Sworkz nimmt sich glaub ich nichts. Außer preislich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Magic Mike

Mitglied
Ja, Vorne und Hinten ist die Originale Befüllung drin.

Da es mir nach kurzer Zeit das Mitteldiff zerlegt hat, hab ich beim neuen gleich 100k rein gemacht.

Ich werde V und H aber noch ändern auf V 50k und H 30k!
 
Top Bottom