• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Sworkz Zeus II

rhylsadar

Mitglied
ich denk mal die markierungen an der karo passen für den truggy und nicht den zeus. diese differenz könnte dann auch für das bisschen "schleifen" verantwortlich sein. eventuell. diese karo ist ja beim comp. truggy dabei. die karo an sich ist irgendwie extrem ja. aber ich persönlich muss sagen: ich finde die hat was....auf eine ganz eigene art. und das anthrazit mit rot sieht sehr gut aus.
was die anleitung angeht bin ich mal gespannt, ob ich das auch so "erlebe". :cool:

ich könnte mir gut vorstellen, dass die karre bei mir als "race basher" besser aufgehoben sein wird als bei dir.
 
Zuletzt bearbeitet:

rhylsadar

Mitglied
das nennt sich karma mic. :ROFLMAO:

nun in deinem fall dürfte das "können" ja relativ klar definiert sein: die jumps aushalten in der sandkuhle. das wäre ich mit den streben jetzt einfach mal so nicht übermässig optimistisch ohne etwas tuning.

bei mir wird es neben "mittleren" jumps auf der rennbahn dann vor allem um das fahrwerk und dessen fahreigenschaften gehen beim "können". da bin ich relativ optimistisch nach dem was sworkz sonst so bietet.
 

rhylsadar

Mitglied
habe den zeus II nun anfang jahr angefangen und bin bald fertig.
was mir bisher ganz gut gefallen hat:
- beim mitteldiff ist das HZ nicht direkt auch diff deckel, sondern man kann dieses abschrauben ohne das diff zu öffnen. zudem sind direkt drei versionen des HZs dabei (45/46 und 47t)
- qualität der materialen fand ich jetzt sehr hochwertig und passgenau
- karo war bereits vorgelocht und hat gut gepasst (das war scheinbar bei mic nicht so, wenn ich mich recht erinnere??) tante edit: ah ok langloch draus machen ist natürlich sinnvoll. das werde ich auch noch machen. stimmt schon, das wäre schöner gewesen.

was mir bisher nicht so gefallen hat:
- A/C und D block sind aus alu aber B block aus kunsstoff. da hätten auch gleich alle aus alu sein dürfen
- aufbau war problemlos bis auf die eine "shimscheibe" im rechten lenkungspfosten, der aus alu mit dem servo safer benötigt gemäss anleitung eine 0.2mm shim damit es kein spiel gibt. das lenklager klemmte sich aber ein wenig fest im alu sitz und es war etwas ein gefummel bis das gepasst hat. habe am ende eine äussere shim auf den lenkungspfosten gelegt statt eine in den alu sitz rein
- die positionierung der hinteren brace gefällt mir auf den ersten blick nicht so mit dem knick. aber vielleicht ist das nur ein optisches "problem".

greets,
rhylsadar

hier die karo mit den vorgestanzten löchern (ich nehme an die angezeichneten wäre für den comp. truggy)



tante edit: habe nun kurz noch ein paar minuten vom video nochmal angeschaut. ich würde grob einigen punkten von mic schon zustimmen. die anleitung ist nicht "super präzise" das stimmt schon. mE aber auch weit weg von einer katastrophe. gerade bei den querlenkerhaltern und den einsätzen muss man genau hinschauen weil diese eben auf einer seite geschraubt werden. somit muss der einsatz einen kleine verengung im loch drin haben auf der seite wo geschraubt wird. gewisse dinge merke ich wohl auch einfach nicht mehr bzw. es fällt mir nicht mehr so auf. hinten der "vertikal" knick im antrieb. jo werden wir sehen. finde das eher weniger "schlimm" als seitwärts. bei der karo ein langloch hinten wäre besser gewesen. ist so. ich muss vielleicht auch sagen, dass meine "anspruchshaltung" bei diesem kit, welches fast 30% günstiger ist als der comp truggy kit, wohl auch etwas weniger hoch ist. das kann schon sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

westwolf01

Mitglied
Ich Stelle hier jetzt auch mal meinen Zeus vor, er ist mein Budget Highend Basher Projekt. Also der Versuch für verhältnismäßig wenig Geld, an nen MT410 ranzukommen.

1000025694.jpg1000025696.jpg1000025699.jpg1000025701.jpg

Wurde heut frisch Lackiert und ist damit endlich fahrfertig.

Verbaut sind:
Corally Torox Combo mit Peakeater
9imod Servo mit 35KG
Proline Badlands auf Desperado Felge
Mline Akkuklett
Dämpfersocken
Melzer Rear Skid

Bin mal gespannt was der Wagen so kann.
 

westwolf01

Mitglied
Mein erstes Fazit zum Zeus 2:

bin Gestern das erste Mal mit dem Wagen fahren gewesen, bei etwa 18 Grad, mit 2 4S Akkus.

Auto Setup:

Zeus 2 Kit
Corally Torox 6S Combo
9imod 35kg Servo
Graupner Hott GR-4 Empfänger
15er Ritzel
45er Hauptzahnrad
Proline Badlands 3.8

Gut:

- Sehr sehr agiles gut zu kontrollierendes Auto, man merkt dem Wagen schon die Wettbewebrsgene an
- macht durch das agile verhalten echt mega Spaß beim fahren
- Karo ist nirgends eingerissen (musste aber vor der ausfahrt an den Radkästen und Hinten an den Stoßdämpfern getrimmt werden
- Sehr stabiles und vorhersehbares Flugverhalten mit den Badlands
- allgemein gute Teilequalität
- Plastik HZ weist nach der fahrt keine wirkliche Abnutzung auf
- Ersatzteile sind bis auf eine Ausnahme (siehe weniger Gut) gut zu bekommen

Weniger Gut:

- Karo musste angepasst werden damit sie richtig passt ( Langloch Hinten und die Trimmungen von Oben)
- Anleitung ist ab und an schwer Verständlich
- Bodenplatte ist nach der ersten ausfahrt verbogen, Vorne kurz vorm kickup, ist für mich aber mehr ein fahrfeheler, denn der Wagen ist mit dem Chassies voran, aus 5m höhe, auf einem Stein gefallen, das hätte ein Arrma, Corally oder auch (bitte nicht hauen) ein MT410 nicht einfach weggesteckt (hatte selten einen Aufprall der so ein Geräusch gemacht hat)
- dabei ist auch an der mittleren Brace Vorne, durch die Biegung, der Kunstoffhalter rausgerissen
- ersatz Chassies für den Zeus 2 gibt es nicht, ist nirgendswo zu bekommen, wenn man die Teile Nummer in Google oder jeglichen Shops sucht kommt kein ergebnis dabei raus, musste deswegen jetzt die teure Platte vom S35-4E bestellen, die macht nochmal einen wertigeren Eindruck auf mich.
-durch den Motorhalter passen nicht alle Ritzel, man braucht ein relativ kurzes, damit es perfekt mit dem HZ verzahnt und nicht am Motorhalter schleift
- Der Zeus ist nicht so flippig wie ich mir das vorgestellt habe, denke das wird an der Kombi von leichten Reifen und Ritzelung(15/45) liegen

An sich eigentlich ein gutes Auto bisher, bis auf das eine Missgeschick das ich hatte, was aber mehr meine Schuld war. Bin mit meinem Kauf bisher zufrieden, aber ich berichte nochmal wenn wir wieder wie sonst auf Rasen Bashen gehen und nicht spontan im sandigem BMX Park, dann habe ich auch einen besseren vergleich zu meinen anderen Wagen.

Gruß
Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

rhylsadar

Mitglied
wow! wie kam es zu dem heftigen einschlag?

tante edit: chassis platte ist noch seltsam. sucht an sworkz zeus chassis gibts einiges. aber mit anderen nummern. muss ich mal genauer ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

westwolf01

Mitglied
Joa Pech ( andere würden Dummheit sagen XD)
Bin auf einem Sprung schief abgesprungen und bin dann neben der erwarteten Landezone, auf einem Hügel gelanded, der an seinem höchten Punkt einen länglichen Stein hat, den habe ich dann perfekt getroffen, würde sagen das ist vom Aufprall her, mit den runden Rändern an so Halfpipes oder den Kuhlen in Skateparks vergleichbar.

Also eigentlich eine der schlimmsten sachen die passieren kann...
Aber nichts was sich nicht reparieren lässt
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom