Super Piper (2100mm) Holzbauweise

Stealth

Mitglied
Heute kam der Motorhalter. Macht nen guten Eindruck wie ich finde und die Längenverschiebung kann bei der Motorwahl nur dienlich sein.

Später kommt ein erfahrener Flugmodellbauer auf zwei Bier vorbei und wir machen nen Reparatur Plan für sie "dicke pipe". Hoffe auf technische tipps und kniffe, ich hab zwar auch ideen, will aber nochmal sein "go"...

20200707_200208.jpg

20200707_200248.jpg

20200707_201854.jpg

20200707_201908.jpg
 

Heckschweber2

Mitglied
Guten Tag, Sebastian.

Hast Du schon eine Entscheidung bezüglich des Antriebs gemacht? Wenn nicht empfehle ich Dir mal die Internetseite von Reisenauer zu besuchen.
Bei den Motoren von Leopard bekommst Du zumindest einen Überblick was für Antriebsauslegungen möglich sind. ;)

Gruß
Chris
 

Stealth

Mitglied
Moin,

Mehr oder weniger... Aber danke für den link!:thumbsup:

Gestern haben wir mal einen jocker 50/50 in den Motorhalte gehängt und das geht sich vom Platz her gerade so aus, sprich ein 60ziger wird es schon mal nicht...

Jocker 50/50-9 Eur 55,00


Hier mal ein Vid mit dem angedachten jocker Motor an 5s... Denke das ich etwas weniger kv wählen werde, dafür aber eben an 6 zellen. Damit sollle ich auch in einer ungünstigen Flugsituation genug Kraftreserven haben...


20200708_094255.jpg
 

Stealth

Mitglied
So, war im Kurzurlaub und nun wieder fröhlich am Werk. Es wurde gemessen und angezeichnet...

Jetzt warte ich auf einen Termin an einer Dekopiersäge - Werde mir vorerst keine eigene anschaffen und bin daher auf Hilfe angewiesen.

Der Motorspant bekommt 2 Verstärkungen (Buche/Balsa) und der Spant 2 bzw Flächenaufnahme bekommt je 1 buchen Verstärkung. Werder dies dann noch durch Balsa Dreiecksleisten abstützen.
20200708_195007.jpg
20200713_181352.jpg
 

Stealth

Mitglied
Danke Jungs! :cool:

Ist mein erstes mal denn eigentlich komme ich ja aus der 1:8 offroad Ecke...

Wird sicherlich keine scale Schönheit, aber ich wills in erster Linie stabil haben. Spass macht es in jedem Fall und ich mag Holz als Werkstoff doch sehr...!
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Top Bottom