• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baubericht Super Piper (2100mm) Holzbauweise

schnerf

Mitglied
Ist ein 50-50 und 6s 5800 nicht ein bissel heftig für ne 2m Piper? Weil ne Piper ist ja eigentlich federleicht und fliegt mit nem Hauch von Nichts. Ich schätz Mal da war vorher ein 10ccm drinnen.
In meinem Telemaster fliege ich wegen dem Schwerpunkt 5s 6000 und das reicht für über 20min Flugzeit.
 

Stealth

Mitglied
Zum wiegen bin ich bisher noch nicht gekommen, aber du hast schon "bedingt" recht...

Das setup ist überdimensioniert und das hat folgende Gründe:

1. Ich hab gern Reserven in "ungünstigen" Fluglagen und fliege lieber mit 1/3 gas anstatt mit 3/4...

2. Die elo soll früher oder später in ein 1600-1800mm warbird wandern....
 

Stealth

Mitglied
Ja ok, für so nen Warbird in der Größe passt der Antrieb wunderbar :)
Jaaa, das war von Anfang an mein Ziel...!

Und nach 1,5 jahren und zig zyklen bin ich langsam bereit.

Ich träum von einer grösseren f4u oder auch ner focke bzw ME.... Könnt mir sogar vorstellen nen Verbrenner zu fliegen. Doch hierfür bin ich noch zu grün hinter den Ohren. Antriebsausfall und direktes "one change" landen kommt definitiv zu früh. Aber man soll ja Ziele haben...!
 

Bonoseven

Mitglied
Ist ein 50-50 und 6s 5800 nicht ein bissel heftig für ne 2m Piper? Weil ne Piper ist ja eigentlich federleicht und fliegt mit nem Hauch von Nichts. Ich schätz Mal da war vorher ein 10ccm drinnen.
In meinem Telemaster fliege ich wegen dem Schwerpunkt 5s 6000 und das reicht für über 20min Flugzeit.
Servus, der Telemaster is doch eigentlich schon ein altes Modell. Ich kenn den noch mit nen Verbrenner. Spannweite dürfte ca. 1,80 Meter haben, Hochdecker gell ?

Ein super Trainer, denke ich mal.

Klaus
 

Stealth

Mitglied
Moin,

der original Motorspannt wurde schon mit Sturz Verbaut... Sobald der Spinner da ist werde ich mir das nochmal genauer ansehen und im Zweifel mit Unterlegscheiben am Motortröger arbeiten... Ich verlasse mich da aber auf meinen "Fluglehrer" der die Piper auch einfliegen wird. Am Ende des Tages, wird der EWD aber erflogen bzw mit weiteren Unterlegscheiben feinjustiert.

Ob das alles in 2020 noch stattfinden kann werden wir sehen... Ich denke ab Montag sind die Vereine/Flugplätze wieder zu...

Cheers
 
Top Bottom