• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Soundmodul Soundmodule im Modellbau

D

Deleted member 1492

Gast
Geht nicht bei allen Soundmodulen, leider.

Bei BEIER Sondmodulen kann man allerdings Funktionen direkt mit dem Fahrsound koppeln.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Denk ich auch, der Lautsprecher im Gehäuse macht viel aus.
 

Dragondriver

Mitglied
Dieses Prinzip habe ich schon vor Jahren bei einem großen Kaufhaus in Köln in der Weihnachtszeit kennen gelernt. Da wurde bei einer Spielzeugausstellung im Schaufenster die ganze Scheibe zum Schwingkörper. Es war zwar kein HiFi Klang, aber man konnte trotzdem, die dort erzählten Geschichten gut verstehen und die Kinder hatten ihren Spaß.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Womit Du Recht hast, wobei hier nur das Soundsystem vorgeführt werden sollte.
 

Majue

Mitglied

Dks1980

Mitglied
Hallo,

Frage, bei mir wird der USB Adapter im Windows erkannt und die Treiber installiert, aber in der SW kann er den com3 nicht ansteuern? Eine Idee?

danke
 
D

Deleted member 1492

Gast
Nachtrag:

Die Firma Beier Elektronik weist bei ihren Soundmodulen bzw. dem USB Adapter extra auf diesen Umstand hin.
Gleichzeitig bieten sie natürlich den passenden (alten) Treiber zum Download an.

Der Hersteller der Original FTDI Adapter hat sogar mal einen Treiber herausgebracht,
der Clone unbrauchbar machen sollte. Dieses wurde aber schnell erkannt und unterbunden.
 
Das Problem habe ich immer bei meinen Naze32 FC's. Habe dafür 4(!) verschiedene Treiberversionen auf der Kiste. Mit einen von denen klappt es immer wenn die anfangen rum zu zicken.

Besonders zickig sind die Pixhawk und Ardupilot Clone.....
 

Dks1980

Mitglied
Haha bei win7 tut er. Jetzt hab ich nur noch eine blöde Frage, wie schließe ich das Modul richtig an hab den Stecker auf die letzten 3 PINs gesetzt richtig?

B5B24A39-4ACC-482F-B4B5-737E371B0202.jpeg
 
Top Bottom