1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Kandidat werden bei Die Modellbauer
    Information ausblenden

WPL / JJRC Soundmodul für WPL Truck

Dieses Thema im Forum "Scaler & Trial" wurde erstellt von Jojo81, 1. Januar 2019.

  1. Jojo81

    Jojo81 Mitglied

    Moin zusammen und frohes neues.

    Der B16 REO ist bestellt. Ich würde da gerne auch Sound mit einbauen.

    Leider ist das andere alles etwas unübersichtlich geworden, daher würde ich hier gerne einen Thread starten nur für ein Soundmodul.

    Preislich ist natürlich das Soundmodul von Hobbyking oder Banggood interessant find ich.

    @Don Promillo hat da hier schon etwas zu geschrieben, ich verlinke das mal, hoffe das ist für dich OK. Post# 34 - 39

    Kannst du da auch aussagen zu treffen, wie es aussieht mit einem anderen Sound aufladen? Da gibt es ja auch noch ein Kabel zu damit man das irgendwie an den Rechner anschliessen kann.
    Oder ist der werksseitige Sound für das Fahrzeug schon recht passend mit Ausnahme der von dir geposteten Ausnahmen, wie Schalten, Turbopfeifen usw.? Am Laptop klang das soweit ok, ist ja aber immer ein Unterschied ob man das in echt hört oder doppelt verändert über Micro und Lautsprecher.

    Reely hat auch Soundmodule, gibt es hier bei Conrad. Optisch mach da der Lautsprecher einen besseren Eindruck. Hat das einer von euch? Ein normaler V8 dürfte aber eher nicht zum Diesel-Truck passen

    Gibt es sonst noch günstige Soundmodule, die eurer Erfahrung nach für dieses Low Budget Fahrzeug attraktiv sind?

    Beste Grüße von der Küste

    Gruß Jojo
     
  2. BlackbirdXL1

    BlackbirdXL1 Mitglied

    Selber bauen mit Arduino (Anleitung kommt noch), versuchen ein Neuhaus Soundmodul zu bekommen (beides frei programmierbar),
    oder die teure Version des Conrad bzw. "Sense Innovation" nehmen ebenfalls frei programmierbar. Die liegen bei 70 Eus.
    Wobei das Neuhaus das Beste ist, wird aber nicht mehr hergestellt.
    Was dann kommt liegt bei 150 Euro+

    Alternative, ungetestet und nicht programmierbar: DasMikroSoundmodul
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2019
    Jojo81 gefällt das.
  3. Don Promillo

    Don Promillo Mitglied

    Der Sound von den kleinen Modul ist werksseitig "ok". Zur Programmierung kann ich keine Aussage treffen, weil ich mich damit nicht beschäftigt habe.
     
    Jojo81 und BlackbirdXL1 gefällt das.
  4. Jojo81

    Jojo81 Mitglied

    Das klingt ja dann so, als wenn es im Low Budget Bereich die Lösung ist mit dem Teil.
     
  5. BAXL

    BAXL Moderator Mitarbeiter

    WPL hat für 2019 auch ein Soundmodul in der Mache, das haben Chefs von dem Laden gesagt.
     
    Stefan D., MatzeBOH und BlackbirdXL1 gefällt das.
  6. BlackbirdXL1

    BlackbirdXL1 Mitglied

    Hab mir das Teil von "DasMikro" (die heißen wirklich so) mal genauer angesehen. Es gibt verschiedene Versionen.
    Das im Link klingt eher nach V8 PickUp, aber es gibt auch noch Versionen für US und Euro Trucks sowie Baumaschinen & Traktoren.
    Die Soundliste ist downloadbar und ich habe dort sogar Unimog Files gefunden. Bitte bei Banggood selber mal schauen: Klick

    Hier die Liste für die Truck Version:
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2019
    Stefan D. und Jojo81 gefällt das.
  7. BlackbirdXL1

    BlackbirdXL1 Mitglied

    Bedienungsanleitung, für die Sounds wird wohl die Software von Benedini verwendet, sehr interessant:
     

    Anhänge:

    Stefan D. und Jojo81 gefällt das.
  8. Jojo81

    Jojo81 Mitglied

    Danke für diese Hinweise. Schön das sich jemand dem Bauteil aus Deutschland angenommen hat. Eigentlich sollte man das unterstützen und das Teil da kaufen. Die Bedienungsanleitung hat er auch in einem vernünftigen Deutsch.
     
  9. BlackbirdXL1

    BlackbirdXL1 Mitglied

    Wo die herkommen, keine Ahnung. Auf jeden Fall ist das Teil von denen 100% kompatibel zu Benedini Modul.
    Die haben sowieso interessante Sachen, z.B. eine bereits auf 8 Kanäle gepimpte Pistole von FlySky (GT3 B&C).
    Für unter 40 Euro über Banggood zu haben. Ebenso superkleine Empfänger für verschiedene Hersteller.
     
    Stefan D. gefällt das.

Diese Seite empfehlen