• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Soundmodul Soundmodul für WPL Truck

Jojo

Mitglied
Moin zusammen und frohes neues.

Der B16 REO ist bestellt. Ich würde da gerne auch Sound mit einbauen.

Leider ist das andere alles etwas unübersichtlich geworden, daher würde ich hier gerne einen Thread starten nur für ein Soundmodul.

Preislich ist natürlich das Soundmodul von Hobbyking oder Banggood interessant find ich.

@Don Promillo hat da hier schon etwas zu geschrieben, ich verlinke das mal, hoffe das ist für dich OK. Post# 34 - 39

Kannst du da auch aussagen zu treffen, wie es aussieht mit einem anderen Sound aufladen? Da gibt es ja auch noch ein Kabel zu damit man das irgendwie an den Rechner anschliessen kann.
Oder ist der werksseitige Sound für das Fahrzeug schon recht passend mit Ausnahme der von dir geposteten Ausnahmen, wie Schalten, Turbopfeifen usw.? Am Laptop klang das soweit ok, ist ja aber immer ein Unterschied ob man das in echt hört oder doppelt verändert über Micro und Lautsprecher.

Reely hat auch Soundmodule, gibt es hier bei Conrad. Optisch mach da der Lautsprecher einen besseren Eindruck. Hat das einer von euch? Ein normaler V8 dürfte aber eher nicht zum Diesel-Truck passen

Gibt es sonst noch günstige Soundmodule, die eurer Erfahrung nach für dieses Low Budget Fahrzeug attraktiv sind?

Beste Grüße von der Küste

Gruß Jojo
 
D

Deleted member 1492

Gast
Selber bauen mit Arduino (Anleitung kommt noch), versuchen ein Neuhaus Soundmodul zu bekommen (beides frei programmierbar),
oder die teure Version des Conrad bzw. "Sense Innovation" nehmen ebenfalls frei programmierbar. Die liegen bei 70 Eus.
Wobei das Neuhaus das Beste ist, wird aber nicht mehr hergestellt.
Was dann kommt liegt bei 150 Euro+

Alternative, ungetestet und nicht programmierbar: DasMikroSoundmodul
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 1492

Gast
Hab mir das Teil von "DasMikro" (die heißen wirklich so) mal genauer angesehen. Es gibt verschiedene Versionen.
Das im Link klingt eher nach V8 PickUp, aber es gibt auch noch Versionen für US und Euro Trucks sowie Baumaschinen & Traktoren.
Die Soundliste ist downloadbar und ich habe dort sogar Unimog Files gefunden. Bitte bei Banggood selber mal schauen: Klick

Hier die Liste für die Truck Version:
 

Anhänge

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Jojo

Mitglied
Danke für diese Hinweise. Schön das sich jemand dem Bauteil aus Deutschland angenommen hat. Eigentlich sollte man das unterstützen und das Teil da kaufen. Die Bedienungsanleitung hat er auch in einem vernünftigen Deutsch.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Wo die herkommen, keine Ahnung. Auf jeden Fall ist das Teil von denen 100% kompatibel zu Benedini Modul.
Die haben sowieso interessante Sachen, z.B. eine bereits auf 8 Kanäle gepimpte Pistole von FlySky (GT3 B&C).
Für unter 40 Euro über Banggood zu haben. Ebenso superkleine Empfänger für verschiedene Hersteller.
 
Top Bottom