• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Setup Slowflyer

Luftboss

Mitglied
Hallo zusammen. Langsam bin ich am verzweifeln. Der Flieger ist eigentlich fertig.
Ich habe die vorgegeben Bauteile eingebaut und auch den Mini ESC. Aber die Drehzahl ist viel zu gering. Liegt es daran dass der Motor eigentlich 8V braucht und nur 3.7v bekommt? Die Drehzahl reicht gerade für ein sanftes Rollen aus.

Kennt jemand einen Coreless Motor gleicher Baugröße für 3.7V? Bringt ein Spannungswandler was?

Danke schon mal für eure Hilfe
 

renner

Autor
Moin. Ja, das wird an der Spannung liegen. Spannungswandler wird viel zu schwer, also verwirf die Idee.
Entweder wirklich anderer Motor, oder gleich eine andere Motor-Getriebe-Einheit ;)
Ich muss noch mal schauen, was ich in der Taube hab und was n Bekannter in seiner SE5 hat.
 

mcxer

Mitglied
Alle Parkzone und auch die E-Flite Modelle die mit 1S betrieben wurden, haben natürlich 8,5 brushed Motoren die mit 3,7 - 4,2 Volt laufen.
In Kombination mit der passenden Getriebe-Einheit und dem darauf abgestimmten Propeller sind ca. 30 bis 35 Gramm Schub machbar. Das reicht für entsprechend leichte Modelle aus.
Haben wir aber alles schon geschrieben, so meine ich zumindest.

mfg
Roland
 
Top Bottom