Sidewinder
Mitglied
Hi,
ich möchte euch kurz meinen Traxxas Slash 4x4 LCG vorstellen.
Ich habe ihn gebraucht auf kleinanzeigen als HCG (high center gravity) gekauft. Der allgemeine Zustand war nicht der beste, aber er hatte paar nette Teile an Bord und sollte eh nur als Grundlage für mein Tuningprojekt dienen.
Er hatte schon:
MIP X-Duty Antriebswellen, HW Quicrun 150A, Tenshock SC 401 V2 mit 3800kv, Proline F150 Raptor, Stabis und eine Alu Lenkung (vermutlich von Integy).
Von mir eingebaut wurden noch:
-LCG Chassis schwarz gefärbt (senkt den Schwerpunkt und verbessert so das Fahrverhalten)
-RPM Dämpferbrücken (die vom Vorbesitzer eingebauten Integy Brücken waren krumm)
-RPM Bulkhead vorne (Lenkung besser geschützt)
-RPM Bumper vorne u. hinten
-RPM Querlenker vorne u. hinten
-Xray 1:8 Buggy Dämpfer (die Seriendämpfer waren ne Katastrophe)
-Xray Sturzstangen
-Hot Racing Aluminium Radträger und C-Hubs ( weil geil )
-Hot Racing Alu Motorhalter (bessere Wärmeabfuhr und Platz für ein größeres Kugellager)
-Hot Racing 17mm Radadapter (um 1:8 Buggy Räder nutzen zu können)
-Savöx 1257 Servo
-Sanwa Empfänger
-Proline Karohalter
-XL Akkufach (für größere 3s Lipos)
-VTEC Harakiri Räder
Gefahren wird an 3s mit einer 11:54 Ritzelung. Das vordere Diff ist mit 100k gesperrt, das hintere mit 5k.
Ne Zeit lang bin ich mit einem Castle 1515 an 4s gefahren. Um das Chassis dafür ausreichend zu versteifen, wurde ein Hot Racing Überrolbügel verbaut.
Das Fahrverhalten war gut und Leistung mehr als ausreichend vorhanden. Die reinste Wheeliemaschine.
Allerdings wog die Kiste 3,9kg (zum Vergleich: der 1:8 S35 wiegt 3,8kg) und die Slipper war überfordert sodass ich sie komplett zudrehen musste. Das führte allerdings dazu dass bei Sprüngen die Slipperwelle ständig gerissen ist.
Als nächstes wollte ich eigentlich ne stärkere Slipper einbauen, hab mich dann aber dazu entschieden wieder auf 3s umzusteigen. Also Tenshock wieder rein, Rollcage raus und leichtere Räder verbaut. Jetzt wiegt der Slash mit einem 5000er 3s Lipo 3,4kg.
ich möchte euch kurz meinen Traxxas Slash 4x4 LCG vorstellen.
Ich habe ihn gebraucht auf kleinanzeigen als HCG (high center gravity) gekauft. Der allgemeine Zustand war nicht der beste, aber er hatte paar nette Teile an Bord und sollte eh nur als Grundlage für mein Tuningprojekt dienen.
Er hatte schon:
MIP X-Duty Antriebswellen, HW Quicrun 150A, Tenshock SC 401 V2 mit 3800kv, Proline F150 Raptor, Stabis und eine Alu Lenkung (vermutlich von Integy).
Von mir eingebaut wurden noch:
-LCG Chassis schwarz gefärbt (senkt den Schwerpunkt und verbessert so das Fahrverhalten)
-RPM Dämpferbrücken (die vom Vorbesitzer eingebauten Integy Brücken waren krumm)
-RPM Bulkhead vorne (Lenkung besser geschützt)
-RPM Bumper vorne u. hinten
-RPM Querlenker vorne u. hinten
-Xray 1:8 Buggy Dämpfer (die Seriendämpfer waren ne Katastrophe)
-Xray Sturzstangen
-Hot Racing Aluminium Radträger und C-Hubs ( weil geil )
-Hot Racing Alu Motorhalter (bessere Wärmeabfuhr und Platz für ein größeres Kugellager)
-Hot Racing 17mm Radadapter (um 1:8 Buggy Räder nutzen zu können)
-Savöx 1257 Servo
-Sanwa Empfänger
-Proline Karohalter
-XL Akkufach (für größere 3s Lipos)
-VTEC Harakiri Räder
Gefahren wird an 3s mit einer 11:54 Ritzelung. Das vordere Diff ist mit 100k gesperrt, das hintere mit 5k.
Ne Zeit lang bin ich mit einem Castle 1515 an 4s gefahren. Um das Chassis dafür ausreichend zu versteifen, wurde ein Hot Racing Überrolbügel verbaut.
Das Fahrverhalten war gut und Leistung mehr als ausreichend vorhanden. Die reinste Wheeliemaschine.
Allerdings wog die Kiste 3,9kg (zum Vergleich: der 1:8 S35 wiegt 3,8kg) und die Slipper war überfordert sodass ich sie komplett zudrehen musste. Das führte allerdings dazu dass bei Sprüngen die Slipperwelle ständig gerissen ist.
Als nächstes wollte ich eigentlich ne stärkere Slipper einbauen, hab mich dann aber dazu entschieden wieder auf 3s umzusteigen. Also Tenshock wieder rein, Rollcage raus und leichtere Räder verbaut. Jetzt wiegt der Slash mit einem 5000er 3s Lipo 3,4kg.