• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Problem Schraube rundgedreht

Silberkorn

Mitglied
Ich benutze an Autos oft so einen kleinen Akku Schraubendreher. Aber natürlich keinen Akkuschrauber.
Ich drehe damit schrauben zu ca. 80% rein und mach den Rest mit der Hand. Bei Bausätzen schraubt man sich ja sonst nen Wolf.
 
hmm.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich einen M3 Ausdreher gekauft habe.
Passt der wohl auch rein für die 2.5 ?
Oder mache ich damit noch mehr kaputt?
 

Lockemaxx

Mitglied
Mit Edelstahl tust du dir aber keinen Gefallen , wir schreiben ja nicht umsonst Stahl verzinkt . :ROFLMAO: . Wenn du doch alles auf eigene Faust machst kannst dir auch das fragen sparen . Und wir sparen uns unsere Antworten. Edelstahl ist viel weicher als Stahl und die Schrauben Köpfe drehen sich 10 mal schneller rund . Aber das wirst du ja dann selber merken.
 
Wenn ich eine rund gedrehte Schraube habe, nehme ich eine Vielzahn Nuss die "leicht" größer als das Loch ist.
Und schlage die Nuss mit dem Hammer gewaltsam in die Schraube.
Klappt eigentlich bei jeder Größe. (Im Hobby, wie auch auf der Arbeit)
Wenn die Nuss Qualitativ gut ist überlebt sie die Aktion auch.
 

Speed t3

Mitglied
Das würde ich absolut nicht unterschreiben . Mache fast alles mit dem Akku schrauber . ( Kleine grüne von Bosch) . Beim sbr halten gefühlt 70 Schrauben alleine nur die Karo , wenn du die per Hand raus und rein drehst hast ne Sehnenscheidenentzündung.
Entscheidend ist immer auch wer den Akkuschrauber bedient ;)
Wenn ich mit meinem Matika mit 120nm auf ne M3 Schraube losgehe kann das schnell schief gehen...
Aber ein kleiner Akkuschrauber ist schon ab und zu ne sinnvolle Erleichterung.
Ich habe sogar bei dem fiesen CC-Kunststoff vom RC10 mit dem Schrauber gearbeitet, warum? Weil der einfach sehr konstant und gleichmäßig arbeit!
 

Martin85

Mitglied
Wenn ich eine rund gedrehte Schraube habe, nehme ich eine Vielzahn Nuss die "leicht" größer als das Loch ist.
Und schlage die Nuss mit dem Hammer gewaltsam in die Schraube.
Klappt eigentlich bei jeder Größe. (Im Hobby, wie auch auf der Arbeit)
Wenn die Nuss Qualitativ gut ist überlebt sie die Aktion auch.
Ich möchte verstehen wie das funktioniert, denn eine Nuss wäre für mich sowas https://www.amazon.de/Hazet-850-8-HAZET-Sechskant-Steckschlüssel-Einsatz/dp/B001CA49YA/ aber wir schlage ich das in eine Schraube?
Bei einem Torx einschlagen kann ich mir vorstellen wie das geht, aber bei Nuss stehe ich gerade auf dem Schlauch.
 
Genau genommen meine ich eine Innen Vielzahn Nuss.
Oder hier ein Foto, mit einer Nuss die ich jetzt 2mal für solche Zwecke hergenommen habe.
Die Qualität des Werkzeugs würde ich als mittelmäßig ansehen.
Innen Vielzahn.jpg
 
Bzw. in dem Fall ein Bit.
In der Arbeit nutze ich ein Nuss Satz (von Gedore)
Die sehen wesentlich besser aus, obwohl sie sehr viel mehr mitmachen müssen.
 

Martin85

Mitglied
Ok das im Bild wäre für mich jetzt ein Torx Bit, aber dann weiß ich jetzt was gemeint ist und das passt dann ja auch in etwa zu dem was ich nehme. Danke fürs Erklären :thumbsup:
 
Top Bottom