• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage Schaltplan Fragen

D

Deleted member 5353

Gast
Bei Druckänderung(ab- und auftauchen) verändert sich das LuftVolumen im Servogehäuse, und es dringt Wasser von aussen in das Servo ein. Solange bis nur noch Wasser und keine Luft mehr im Servogehäuse ist.
 

Kevinmueller

Mitglied
Bei Druckänderung(ab- und auftauchen) verändert sich das LuftVolumen im Servogehäuse, und es dringt Wasser von aussen in das Servo ein. Solange bis nur noch Wasser und keine Luft mehr im Servogehäuse ist.
Um den Servo wasserdicht zu bekommen funktioniert es das man z.B. ein spezielles Öl(weiß gerade nicht wie das heißt) in den Servo füllt.
Voraussetzung: Der Servo ist dicht. Und wenn der Servo dicht ist kann das Öl nicht raus und aber auch kein Wasser rein.
Somit ist er Druckdichte.

MFG Kevin
 
D

Deleted member 5600

Gast
Wenn Luft im Servo ist ja. Wenn nicht spielt es keine Rolle. Und wenn der Servo innen beschichtet wird spielt auch Wasser im Servo keine Rolle.

Gruß Play
 
D

Deleted member 1492

Gast
Jo, da müssen wir aber noch etwas dran arbeiten, Grundwissen, aber schön wenn du Dich da reinkniest. :thumbsup:
 

safty

Mitglied
Hi Kevin,

nur ein Tip:

bevor du dich mit der Auswahl von Motoren, Reglern etc. beschäftigst (siehe dein anderer Thread) solltest du vorher besser zumindest annähernd wissen, wie groß und schwer das Boot am Ende werden soll und auch z.B. welche Schrauben (also Propeller) du verwenden kannst / willst. Davon hängt ja letzten Endes der Antrieb ab.
Sonst kaufst du nacher "doppelt" und das wäre schade.

Viel Erfolg:

Stefan
 

Kevinmueller

Mitglied
Hi Kevin,

nur ein Tip:

bevor du dich mit der Auswahl von Motoren, Reglern etc. beschäftigst (siehe dein anderer Thread) solltest du vorher besser zumindest annähernd wissen, wie groß und schwer das Boot am Ende werden soll und auch z.B. welche Schrauben (also Propeller) du verwenden kannst / willst. Davon hängt ja letzten Endes der Antrieb ab.
Sonst kaufst du nacher "doppelt" und das wäre schade.

Viel Erfolg:

Stefan
Hallo Safty
Mein U-Boot soll 0.8 Meter lang sein, wie schwer es werden soll weiß ich noch nicht(da ich ja nicht weiß wie schwer der Motor und so ist)
Bei den Schrauben weiß ich ehrlich gesagt noch nicht was für welche ich mir hole, könntest du mir ein Online Shop nennen wo man sowas her bekommt ?
[Die Motoren möchte ich ja dann als Motorgondeln bauen]

MFG Kevin
 

safty

Mitglied
Hi, ich nochmal

Puuh, ich bin eher in der Luft und manchmal auf dem Boden unterwegs.
Von Motoren etc. für den Unter-Wasser-Betrieb hab ich kaum Plan und kann daher auch nicht viel Hilfreiches dazu beitragen, Sorry.

Aber ich les hier interessiert mit, weil ich die idee mit dem U-Boot cool finde.
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Ich habe das Thema mal zu den Booten zu Fernsteuerung und Servos verschoben, weil es im Grunde auch darum geht.
 
Top Bottom