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ParRagonXMaxX

Mitglied
Fahrtenregler alle anderen Sachen mit Strom versorgt.
Und wie versorgt der erste Regler den zweiten mitsamt Motor ? Was die meinen ist das du nur von einem Regler die BEC Spannung zum Empfänger geben darfst da es sonst am Empfänger PUFF macht. Der zweite Regler braucht dennoch die Akkuspannung und das Signal vom Empfänger. Soviel Saft und Strom kannst noch nicht über Die Luft schicken ;)
 

Kevinmueller

Mitglied
Und wie versorgt der erste Regler den zweiten mitsamt Motor ? Was die meinen ist das du nur von einem Regler die BEC Spannung zum Empfänger geben darfst da es sonst am Empfänger PUFF macht. Der zweite Regler braucht dennoch die Akkuspannung und das Signal vom Empfänger. Soviel Saft und Strom kannst noch nicht über Die Luft schicken ;)
Also noch einen zweiten Akku, oder den Akku mit an dem zweiten Regler anschließen ?
 

ParRagonXMaxX

Mitglied
Ich würde einen zweiten Akku empfehlen, sonst wäre nur ein parallel Adapter noch zu benutzen ABER dann hättest du das Problem mit der arg verkürzen Laufzeit da du ja 2 Motoren und restliches über nur einen Akku laufen lässt und das könnte dir zT sogar ziemlich schnell die Regler in LVC schalten, also LowVoltageCutoff
 

Kevinmueller

Mitglied
Ich würde einen zweiten Akku empfehlen, sonst wäre nur ein parallel Adapter noch zu benutzen ABER dann hättest du das Problem mit der arg verkürzen Laufzeit da du ja 2 Motoren und restliches über nur einen Akku laufen lässt und das könnte dir zT sogar ziemlich schnell die Regler in LVC schalten, also LowVoltageCutoff
OK, dann nehme ich auch einen zweiten Akku, liefern die zwei Akkus dann auch den Strom für die Pumpe uns so ?
Welche Akkus empfiehlst du mir ?
Wie lädt man die Akkus auf wenn sie verbaut sind im Modell ? Also kann man sie auch irgendwie aufladen ohne das man sie jedes Mal aus dem Druckkörper nehmen kann ?
 

ParRagonXMaxX

Mitglied
Uff, da bin ich die falsche Ansprechperson. Ich besitze keine Wassergefährte. Akkus kann ich bzw möchte ich nicht empfehlen da ich nicht genug verschiedene Akkus habe um wirklich einen Tipp abzugeben.
Akkus dauerhaft im Modell lassen find ich persönlich auch nicht optimal aber das ist nicht meine Entscheidung.
 

Kevinmueller

Mitglied
Uff, da bin ich die falsche Ansprechperson. Ich besitze keine Wassergefährte. Akkus kann ich bzw möchte ich nicht empfehlen da ich nicht genug verschiedene Akkus habe um wirklich einen Tipp abzugeben.
Akkus dauerhaft im Modell lassen find ich persönlich auch nicht optimal aber das ist nicht meine Entscheidung.
OK, Schade, dann Frage ich mich weiter durch.

FRAGE AN ALLE: Was für Akkus könnt ihr mir empfehlen ?
Bei den Motoren, was für Brushless Motoren könntet ihr mir empfehlen und welchen passenden Fahrtenregler ?(Sorry, das ich jetzt so Frage, aber ich weiß noch nicht was es für Unterschiede gibt bei Brushlessmotoren)
 

Hubipilot

Autor
Die Bleiakkus waren auch sicher.

Nur haben sie beim Laden gegast, und in dem geschlossenen Druckbehälter konnten die Gase nicht entweichen.
Und dann ein Funke .....
 
D

Deleted member 5600

Gast
Das ist ein SEHR einfaches Blockschaltdiagram mit Relais. Eine Mischung aus Stromversorgung und mehreren Verbindungen als nur ein Strich. Zeugt von wenig Ahnung.

Gruß Play
 
D

Deleted member 5600

Gast
Ich meinte den verlinkten aus Beitrag Nr.1 Deiner ist doch völlig ok und zeigt, was wie verbunden ist.

Gruß Play
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Wenn Du die Akkus im Boot lassen willst, dann schaut mal nach LiFePo Akkus - die sind dafür geeignet.

Und Failsafe, dass das U-Boot auftauchen lässt, wenn der Strom weg sein sollte, geht am einfachsten über ein Gewicht unten am Rumpf, dass gehalten wird, solange Strom da ist. Fällt der Strom aus, fällt das Gewicht vom Rumpf und das Boot wird leichter und taucht auf.

Gruß, Axel
 

Kevinmueller

Mitglied
Wenn Du die Akkus im Boot lassen willst, dann schaut mal nach LiFePo Akkus - die sind dafür geeignet.

Und Failsafe, dass das U-Boot auftauchen lässt, wenn der Strom weg sein sollte, geht am einfachsten über ein Gewicht unten am Rumpf, dass gehalten wird, solange Strom da ist. Fällt der Strom aus, fällt das Gewicht vom Rumpf und das Boot wird leichter und taucht auf.

Gruß, Axel
Gibt es auch eine einfachere Lösung ?
Weil bei der Lösung die du mir genannt hast muss man ja dann das Gewicht am Rumpf irgendwie mit einberechnen
 
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