Ich habe in anderen Foren gelesen das an einem Fahrtenregler der Akku mit angeschlossen wird, und bei einem 2 Fahrtenregler aber nicht, weil der erste Fahrtenregler alle anderen Sachen mit Strom versorgt.
Und wie versorgt der erste Regler den zweiten mitsamt Motor ? Was die meinen ist das du nur von einem Regler die BEC Spannung zum Empfänger geben darfst da es sonst am Empfänger PUFF macht. Der zweite Regler braucht dennoch die Akkuspannung und das Signal vom Empfänger. Soviel Saft und Strom kannst noch nicht über Die Luft schickenFahrtenregler alle anderen Sachen mit Strom versorgt.
Also noch einen zweiten Akku, oder den Akku mit an dem zweiten Regler anschließen ?Und wie versorgt der erste Regler den zweiten mitsamt Motor ? Was die meinen ist das du nur von einem Regler die BEC Spannung zum Empfänger geben darfst da es sonst am Empfänger PUFF macht. Der zweite Regler braucht dennoch die Akkuspannung und das Signal vom Empfänger. Soviel Saft und Strom kannst noch nicht über Die Luft schicken
OK, dann nehme ich auch einen zweiten Akku, liefern die zwei Akkus dann auch den Strom für die Pumpe uns so ?Ich würde einen zweiten Akku empfehlen, sonst wäre nur ein parallel Adapter noch zu benutzen ABER dann hättest du das Problem mit der arg verkürzen Laufzeit da du ja 2 Motoren und restliches über nur einen Akku laufen lässt und das könnte dir zT sogar ziemlich schnell die Regler in LVC schalten, also LowVoltageCutoff
OK, Schade, dann Frage ich mich weiter durch.Uff, da bin ich die falsche Ansprechperson. Ich besitze keine Wassergefährte. Akkus kann ich bzw möchte ich nicht empfehlen da ich nicht genug verschiedene Akkus habe um wirklich einen Tipp abzugeben.
Akkus dauerhaft im Modell lassen find ich persönlich auch nicht optimal aber das ist nicht meine Entscheidung.
Das haben die Kollegen, die das früher mit Bleiakkus in Ihren Ubooten gemacht haben fürchterlich bereut und konnten es auch nicht verheimlichen.Also kann man sie auch irgendwie aufladen ohne das man sie jedes Mal aus dem Druckkörper nehmen kann ?
Aber da haben sie ja Bleiakkus benutzt.Das haben die Kollegen, die das früher mit Bleiakkus in Ihren Ubooten gemacht haben fürchterlich bereut und konnten es auch nicht verheimlichen.
Und dann hat's gebrannt, das arme U-Boot.Die Bleiakkus waren auch sicher.
Nur haben sie beim Laden gegast, und in dem geschlossenen Druckbehälter konnten die Gase nicht entweichen.
Und dann ein Funke .....
Erst hat es Bumm gemacht...Und dann hat's gebrannt
yepAlso ist es keine so gute Idee die Akkus im U-Boot zu laden ?
Besser isAlso jedesmal rausholen ?
Keine Ahnung(leiert davon nicht irgendwann der Deckel aus ?)
Das ich noch nicht so viel Ahnung davon habe müsste dir ja bereits aufgefallen sein. Daas brauchst du nicht schon wieder zu erwähnen.Das ist ein SEHR einfaches Blockschaltdiagram mit Relais. Eine Mischung aus Stromversorgung und mehreren Verbindungen als nur ein Strich. Zeugt von wenig Ahnung.
Gruß Play
Und was meinst du dann damit das es von wenig Ahnung zeugt ?Ich meinte den verlinkten aus Beitrag Nr.1 Deiner ist doch völlig ok und zeigt, was wie verbunden ist.
Gruß Play
Gibt es auch eine einfachere Lösung ?Wenn Du die Akkus im Boot lassen willst, dann schaut mal nach LiFePo Akkus - die sind dafür geeignet.
Und Failsafe, dass das U-Boot auftauchen lässt, wenn der Strom weg sein sollte, geht am einfachsten über ein Gewicht unten am Rumpf, dass gehalten wird, solange Strom da ist. Fällt der Strom aus, fällt das Gewicht vom Rumpf und das Boot wird leichter und taucht auf.
Gruß, Axel