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Scaler Scale - Crawl - Trial Neuling mit TRX-4 Sport

unFabricated

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So, heute ist fast wie Weihnachten...... GAAAANZ viel tolle Sachen zum spielen....... und Werkzeug was lange ueberfaellig war. Die Reifen sind sowas von "sticky" ich vermute die wuerden an der Wand kleben bleiben. Am meissten freue ich mich auf die Daempfer und den direkten Vergleich und die neuen Reifen. Hab auch so ein wenig kosmetisches dabei. Einen front Bumper, Ketten, Haken und eine Light Bar (vermutlich eher fuer den CVR aber noch nichjt sicher.) Scheren und einen Reemer. Das WE ist gerettet !! Muss mir jetzt mal eine Daempfermontagehilfe ausdrucken und was um die Reifen diesmal einfacher auf die Felgen zu bekommen. Entschuldigt das Chaos auf meinem Basteltisch, ist alles etwas voll hier :oops:

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Stealth

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So, heute ist fast wie Weihnachten...... GAAAANZ viel tolle Sachen zum spielen....... und Werkzeug was lange ueberfaellig war. Die Reifen sind sowas von "sticky" ich vermute die wuerden an der Wand kleben bleiben. Am meissten freue ich mich auf die Daempfer und den direkten Vergleich und die neuen Reifen. Hab auch so ein wenig kosmetisches dabei. Einen front Bumper, Ketten, Haken und eine Light Bar (vermutlich eher fuer den CVR aber noch nichjt sicher.) Scheren und einen Reemer. Das WE ist gerettet !! Muss mir jetzt mal eine Daempfermontagehilfe ausdrucken und was um die Reifen diesmal einfacher auf die Felgen zu bekommen. Entschuldigt das Chaos auf meinem Basteltisch, ist alles etwas voll hier :oops:

Den Anhang 80289 betrachten
Genau so muss das!:cool:
 

unFabricated

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@MikeHH so viel zu bauen gibts da nun nich, aber Modifikationen das schon. Ich bin grade am basteln fuer einen temperatur gesteuerten Luefter, die Steuerung soll natruerlich klein und leicht sein. Also 8pin ATtiny85, mini MOSFET und einen kleinen 1-wire temp sensor. Das passt denke ich in die original RX box. Muss auch noch irgendwie ein Gehaeuse fuer meinen 4-Kanal schalter zurecht machen. Wetter sieht echt BEscheiden aus, denke werde am WE dann mal Daempfer bauen und Reifen aufziehen. Mit den Reifen will ich das richig machen und mir dafuer ein tool bauen, das war beim letzten mal so ein gefummel, das muss besser werden. Ich habe aber auch gelesen that es typisch fuer RC4WD Reifen sein soll, kann das aber nur nachplappern, habe ja keine anderen Reifen zum testen.

Was ich vergessen hatte oben, ein anderes Hauptzahnrad und 3 Ritzel habe ich ja auch noch. Das original (hab die Zahlen jetzt nicht parat) ist fuer meinen Geschmack eigentlich zu schnell. Mag sein das ich das wieder zurueck nehme nach dem Testen aber im Momant sehe ich wenig grund fuer die Hoechstgeschwindigkeit zu hinterher rennen, da haette ich lieber noch mehr Feingefuehl bei Langsamfahrt.

@Stealth so sehe ich das auch, ist aber grade echt immer Drama mit Versand aus Kontinentaleuropa. Aus Gruenden die mir unverstaendlich sind haben DHL, DPD etc es verpennt sich auf den Brexit einzustellen und alles dauert grade 3-4 Wochen. Nicht nur die Lieferung oben aber auch andere Sachen aus DE fuer die Arbeit. Das einzige was noch immer gut geht ist Amazon DE, das ist eine Woche und alles gut.

Have FuN!
Jan

PS: Hier mal 4x4 Real Life Berg erklimmen auf Video. Fuer die Arbeit bin ich oft auf Bergen (Huegeln) um unser Netzwerk zu reparieren oder fuer Upgrades......... Bloeder Toyota Landcruiser, ein Unimog muss her :cool:, dann brauche ich garkeine wege mehr. (Ist nur auf meine privaten Channel und macht besser den Ton aus, schlecher Kamerasound)

 

unFabricated

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Also ich kann natuerlich nicht bis zum WE warten, fange mal mit den Raedern an. Die werden als Aluminium Felgen vermarktet, wie man an dem "Magnetbild" sehen kann ist nicht alles Aluminium. Die schwarzen Teile sind aus Alu. Ist mir aber lieber so, ich hab schon einen satz davon in Gun Metal grau, wusste das also schon vorher. Die kommen mit ein paar ersatz Bolzen und zwei laengeren Bolzen die den Zusammenbau erleichtern, Die Mickey Thompson Baja Claw Reifen fuehlen sich echt klasse an, schoen weich und klebrig. Der Aussendurchmesser its etwa so wie die TRX stock Reifen aber ein kleines bischen schmaler. Mal sehen wie das aussieht wenn die auf der Felge sind, dan poste ich ein Vergleichsbild.

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MikeHH

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Also ich kann natuerlich nicht bis zum WE warten
Komisch, warum kommt mir das alles so bekannt vor? Diese Absicht hattest du ja nach dem Bau des Wagens auch, als du erst das Stock-Setup testen wolltest, ehe es mit den Modifikationen beginnt. Aber da sind wir Verrückten wohl alle gleich... ;)

Die Reifen sehen wirklich gut aus! Du hast den Vorteil, dass du viel auf Stein kletterst, da ist das Klebrige ja sehr wichtig. Bei mir ist es eher Waldboden, der auch gern matschig ist, da sollte der Profilabstand stimmen, damit sich die Reifen wieder freifahren. Da scheint es aber zwischen Stock und den neuen Reifen von dir keinen so großen Unterschied zu geben.

Dein Drucker war jetzt aber mit der "Montagehilfe" noch nicht fertig, oder?

Willst du die neuen Dämpfer mit den beschichteten Dämpferstangen ausrüsten? Oder sind die als Ersatz für die Stock Dämpfer, damit du sie als Alternative nutzen kannst? Das auf dem Zubeehör-Öl oft die Viskosität nicht beschrieben ist, habe ich auch grade bemerkt. Ich habe grade alles für die Revision der E-Revo Dämpfer bestellt. Da hatte ich auch erst über diese Komplettsätze nachgedacht. Da mich die Geschichte mit dem Öl störte, habe ich dann die Teile einzelnd bestellt. Dort werden auch die beschichteten Dämpferstangen zum Einsatz kommen.

Ich bleibe weiter gespannt auf deine Optimierungen! :thumbsup:
 
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unFabricated

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Nee @MikeHH, die Montagehilfe ist noch nicht mal in der CAD Software, das dauert mindestens noch bis heute Abend aber vermutlich doch eher am WE. Die Daempfer werden wie hier beschrieben umgeruestet. Nicht weil die originalen so schlecht sind, nur um was zum rumspielen zu haben. Um den Unterschied zu sehen, andere Oele zu testen und auch andere Federn. Der Untergrund ist hauptsaechlich Stein, im Sommer wenn ich den TRX-4 zum Wandern mitnehme dann wird es gemischt sein. Wald hab ich hier fast garnicht, da muesste ich etwa 30km fahren um in einem richtigen Mischwald zu kommen.

Gruss
Jan

PS: Die Zubehoeroele haben das schon aufgedruckt, das original Oel das mit den Traxxas GTS Daempfern kommt hat nix aufgedruckt (siehe Bild oben), da muss ich dann mal Google bemuehen.
 

unFabricated

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Wie immer mache ich mir warscheinlich zu viele Gedanken aber das ist bei mir nunmal so. Ich hab ja rote Daempfer bestellt damit ich die nicht verwechsle, grau gefaellt mir optisch besser aber naja. Wie kennzeichnet Ihr eure Daempfer um zu documentieren welches Oel drin ist ? Wie ich sehe kann es ja Sinn machen vorne und hinter unterschiedliche Oele zu fahren. So auf anhieb wuerde ich mit dem Dremel eine kleine Marke ins Aluminium machen, evtl. haben andere Leute ja eine bessere Idee.

Jan
 

MikeHH

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Ich habe da einen edding 8055 outdoor permanent marker gekauft, damit es eine zeitlang hält...
Die normalen Stifte sind sicher gleich abgewischt...
Dieser ist mit Lack und soll auch auf Gartengeräten etc. halten. Auf den Metall-Diffs ging es jedenfalls prima.

Hier mal ein Bild zum Stift...
 

unFabricated

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Also mit dem Edding 8055 wird bei mir nix, finde den nur auf Amazon in DE und die wollen den nicht nach IRL schicken, komisch. Also hab jetzt erstmal Kabelbinder um zwei der Daempfer gemacht damit ich sehen kann welche zusammen gehoeren. Ich habe einen P-Touch label printer, muss mal sehen ob das geht zum kennzeichnen.

Also heute dann mal an die Daempfer gegangen. Ist sehr viel weniger anspruchsvoll als ich dachte. Etwas fummelei mit den E-Clips fuer den Kolben aber an sonsten alles cool. Die neuen Kolbenstangen machen schon einen grossen Unterschied, lassen sich sehr viel leichter bewegen als die originalen. Ich hab jetzt mal zwei Daempfer mit 100 CST und zwei mit 200 CST befuellt. Ich nehme mal an es ist CST, steht nich drauf aber fuer WT ist der Wert zu gross. Also meine Wahl hatte keinen technischen Hintergrund. Ich probiere und sehe was mir am besten gefaellt. Wenn das Wetter mal irgendwann wieder besser wird muss ich mir einfach mal eine Teststrecke abstecken die immer gleich ist. Wo ich bisher gefahren bin kann ich auch nur bei Ebbe fahren, bei Flut ist das teilweise unter Wasser.

Nur so als FYI, den TRX-8262 Kit habe ich nicht gebraucht. Macht nix, immer gut Ersatzteile zu haben. Hier mal bilder.....

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