• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Sanwa MX-V

D

Deleted member 46

Gast
Hm, was soll ich sonst nehmen?

Davon ab, die Stähle müssen ja auch zueinander passen, und da habe ich ja bereits geschrieben, daß die Qualitäten der Getriebeausgänge stark unterschiedlich sind (von der BES Version habe ich keine mehr; und mir ist lieber, die Cups laufen ein, als daß die Stifte weggerieben werden).
Ich fürchte, da bleibt nur ausprobieren (und neu verstiften ist ätzend, noch dazu meistens den Rest altes Material raus...ich habe keine Werkstatt zur Verfügung).

Naja, hier soll es ja eigentlich um die Fernsteuerung gehen...
 

Jojo

Mitglied
Hi. Verstehe die Frage nicht ganz. Hab ne billige Carson Funke und ne SANWA MX V . Das Reichweiten Problem ist nach wie vor nicht gelöst.

Am WE war bei uns am Modellflugplatz Flugtag. Da hab ich nen bissel geschaut und gestaunt. Die sind alle mehr als 100m weg und von einer Funkleistungsbegrenzung hat da noch keiner was gehört. Deren Telemetriegeschichte hat wohl 10mW und der richtige Sender 100mW.

Ich verstehe das ganze noch nicht so
 

Dukin

Mitglied
Ich habe selber eine mx v und habe auf der Strasse mal getestet und konnte so weit fahren das ich den Wagen nicht mehr gut erkennen konnte. Angaben in Metern kann ich nicht genau sagen.
Habe es mit einem TW getestet wo die Antenne aufrecht in einem Röhrchen steckt.
 

Jojo

Mitglied
Ok hast recht, das geht aus diesem Thread nicht hervor. Hatte noch nen zweiten aufgemacht wo ich mich über mangelnde Reichweite beklagt hab.
 
D

Deleted member 46

Gast
Hier mal ein paar Bilder der MX-6, und im Vergleich mit der TL-3C von Robitronic.

Der physische Unterschied ist erheblich größer, als die Bilder vermuten lassen. Auch das Gewicht, mit (vier) Zellen ist sie leichter als die Robitronic, ohne (acht) Zellen :D

Den Empfänger habe ich schon eingebaut, daher keine Bilder.

Fahren werde ich morgen. Rein haptisch gegenüber der Robitronic eine Offenbarung :D

MX 6.jpg Klassenunterschied.jpg Display MX 6.jpg
 

nicobellic01

Mitglied
Hier mal ein paar Bilder der MX-6, und im Vergleich mit der TL-3C von Robitronic.

Der physische Unterschied ist erheblich größer, als die Bilder vermuten lassen. Auch das Gewicht, mit (vier) Zellen ist sie leichter als die Robitronic, ohne (acht) Zellen :D

Den Empfänger habe ich schon eingebaut, daher keine Bilder.

Fahren werde ich morgen. Rein haptisch gegenüber der Robitronic eine Offenbarung :D

Den Anhang 26740 betrachten Den Anhang 26741 betrachten Den Anhang 26742 betrachten
Kannst du mittlerweile genaueres zu Reichweite und Fahrgefühl sagen? Würdest du sie weiterempfehlen wenn man sie der Zuverlässigkeit halber im Auge hat? Ich würde nämlich in nächster Zeit auf eine neue Funke umsteigen wollen.
 
D

Deleted member 46

Gast
Hallo! Ja, bisher funktioniert alles hervorragend, sehr gute Reichweite, sehr gutes Handling. Der Hebelweg nach vorn (also rückwärts) könnte etwas länger sein. Das Ansprechverhalten der Lenkung ist ein riesen Unterschied zur RTR Funke, erheblich besser. Beim Gas merkt man das nicht so direkt. Auch der Empfänger, sogar wasserdicht. Für 90 Euro bekommt man hier absolut brauchbare Geräte.
 

nicobellic01

Mitglied
Hallo! Ja, bisher funktioniert alles hervorragend, sehr gute Reichweite, sehr gutes Handling. Der Hebelweg nach vorn (also rückwärts) könnte etwas länger sein. Das Ansprechverhalten der Lenkung ist ein riesen Unterschied zur RTR Funke, erheblich besser. Beim Gas merkt man das nicht so direkt. Auch der Empfänger, sogar wasserdicht. Für 90 Euro bekommt man hier absolut brauchbare Geräte.
Danke für die Einschätzung, das klingt schonmal gut, dann setz ich die mal mit in die engere Wahl :)
 
Top Bottom