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Sanwa MX-V

bambam191279

Mitglied
@gleich hebt er ab andy, Du musst halt bedenken, dass 100.-€ für ne Funke in unserem Bereich einfach "nur" Einstiegsklasse ist.....
Drunter ist schon Low Budget und da kann ich guten Gewissens die GT5 für um die 65.-€ empfehlen.....
Empfänger für 13.-€
Baugleich mit der Absima CR6P für nen hunni.....

LG
Bambam
 
D

Deleted member 46

Gast
Hallo Benny!

Beim deutschen Händler?
Ich bestelle nichts aus China. Und, 65 plus 13 für den Empfänger?
Ach so, die MX 6 gibt es auch mit nur einem Empfänger, für 90.

Die GT5 finde ich irgendwie nirgends.
 
D

Deleted member 46

Gast
Danke.

Mit Drehknöpfen, lieber nicht.

Günstig ist sie allerdings.

Kann man da ganz normal hin überweisen?
 

bambam191279

Mitglied
läuft alles über paypal..... aber ich vergaß ja, Du bist ja nicht so dafür:D

Anders habe ich noch nie bezahlt, dürfte aber machbar sein.
Ansonsten schau Dir die doch bei einem unserer Treffen mal an!?
 
D

Deleted member 46

Gast
Ja, das hat noch so eine Gründe, warum ich da etwas zurückhaltend bin.
Das läßt sich auch nicht ändern. Aber egal.

Klar, ich hätte längst mal ein paar Sachen in die Hand nehmen können, Gelegenheit gabs ja genug.

Ich habe auch leider nicht so richtig bemerkt, daß der Robitronic Sender nen Defekt hat...
Und in Kombination mit irgendwie nicht richtig funktionierendem Failsave hat das gestern dazu geführt, daß der Karren mit gut 50 gegen eine meiner Laternen gedonnert ist...naja, sind nur zwei Teile kaputt, macht nix. Bei der Gelegenheit werde ich jetzt auch mal alle acht Querlenker erneuern, und die vorderen Getriebeausgänge sind auch schon wieder fällig.

Ich werde es mal mit der Sanwa probieren, die wird mir schon liegen.

Nächstes Treffen (zum fahren) kann dann im September stattfinden.
Wann wir weiter bauen, ist ja davon unabhängig, wird aber auch September werden.
 

Stealth

Mitglied
Bei einer one for all funke, würd ich dir aber fast eher zu ner mts oder mt44 oder ner gebrauchten m4 raten. Die mx6 ist schon recht rudimentär ausgestattet! Ich bin zufrirdem für fen Zweck den die bei mir erfüllt, aber erwarte kein Wunderwerk!
 
Zuletzt bearbeitet:
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Deleted member 46

Gast
Du kannst ja mal den Robitronic Sender in die Hand nehmen :D

Ich brauche die nur für dieses eine Auto, und dafür genügen auch die Einstellmöglichkeiten.
 

bambam191279

Mitglied
Bei einer one for all funke, würd ich dir aber fast eher zu ner mts oder mt44 oder ner gebrauchten m4 raten. Die mx6 ist schon recht rudimentär ausgedtattet! Ich bin zufrirdem für fen Zeeck den die bei mir erfüllt, aber erwarte kein Wunderwerk!
Wie kann ich das verstehen?
Welche Funktionen vermisse ich als Gelegenheits sowie Wald und Wiesenfahrer?
Ich vermisse bei meiner GT5 nix, im Gegenteil, die hat so viele Funktionen mit denen ich mich (noch) nicht auseinandersetzen muss und die Autos machen das was sie sollen!?
 
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Deleted member 46

Gast
Das wichtigste ist Zuverlässigkeit und Reichweite. Das war echt sch...gestern...zum Glück gabs keinen Einschlag mit Sachschaden.
Ein leicht dumpfes Gefühl hab ich durchaus öfter, je nachdem, wo ich fahre (wo Leute sind, oder Parkplatz mit Autos (ich weiß, da darf man sowieso nicht))...
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
In Puncto Zuverlässigkeit und Reichweite machst du mit Sanwa, aber auch mit der
FS-GT5 nix falsch.

Ich besitze zwar keine MX-V, dafür aber 'ne MT-S, MT-4S und GT-5 und kann dir
sagen, dass die allesamt 'ne geile Reichweite haben. Das Limit hab ich noch nich
erkundet, weil die Modelle (1/8er) zwar noch zu sehen sind, aber die Richtung
kaum noch auszumachen is, sodass ich abgebrochen habe.
Alle drei Funken haben mehrere Fail-Safe-Modi zur Auswahl - und die funktionieren
auch.
 
D

Deleted member 46

Gast
Klingt gut :D

Ansonsten habe ich noch die letzte Baustelle vor mir: Bessere Stifte in den Antriebswellen, und die ordentlich in die Köppe kriegen...
Vorgestern ist schon wieder einer abgebrochen...mache ich mich über den Winter dran. Der Rest läuft.
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Dann versuchs einfach mal mit Bohrer...

Von 'nem Bohrer in passender Stärke einfach die benötigte Länge vom Schaft abdremeln. ;)
 
D

Deleted member 46

Gast
Hm, ich weiß nich...
Die Stifte von Mugen Seiki jedenfalls sind zu weich. Wenn sie nicht brechen, werden sie von den Diffcups abgearbeitet.
Und, sehr oft halten sie nicht in den Köpfen.
Es ist mal wieder die Kombination aus viel Trägheit (Kampfgewicht) und satter Beschleunigung, sowie andauernd hoher Drehzahl.
Irgendwie kriege ich auch das noch hin. Und, ich habe genug Vorrat, da würde es reichen, wenn ich jeden Winter 20 Wellen fertigmache, das reicht dann jeweils für eine Saison :D
 

Spritschlucker

Mitglied
Der Schaft eines Spiralbohrers ist relativ weich und somit völlig ungeeignet.
Ich habe da immer Passstifte verwendet, das sind Normteile, die sind gehärtet und die Oberfläche ist wie poliert. Am besten etwas länger als nötig kaufen und dann je nach Bedarf auf die gewünschte Länge kürzen.
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Nen kobaltlegierter HSS is garantiert nich zu weich - auch nich der Schaft.
Der Stahl kann 'ne Härte von bis zu 66°HRc haben. Ab etwa 60° is die Bear-
beitung mit "normalen" Mitteln schon gar nich mehr möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
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Deleted member 46

Gast
Müßte ich auch erst kaufen.
Ich hatte schonmal gesucht...und das hier gefunden. Vielleicht mal testen.

https://www.ebay.de/itm/10-Stuck-Zy...140/222861947712?_trksid=p2485497.m4902.l9144

Noch dazusagen kann ich, ich habe drei verschiedene Versionen Getriebeausgänge.
Die erste ist weich, arbeitet sich recht schnell ab.
Die zweite is geil, paßt gut zum Metall der Stifte, deutlich weniger Verschleiß der Cups, ohne die Stifte abzuarbeiten.
Die letzte Version (das, was den BES ausmacht), frißt die Stifte auf.
:D
 

Spritschlucker

Mitglied
@gleich hebt er ab:
Edelstahl würde ich nicht nehmen, da ist der Verschleiß höher!

@Boliseiaudo:
Der Schaft ist immer weicher, auch beim HSS Co8 Bohrer.
Der Bohrerschaft scheidet aber nicht nur wegen der zu geringen Härte aus, sondern auch durch den zu geringen Durchmesser, da Bohrer nicht exakt zylindrisch sind, sondern sich zum Schaft hin verjüngen. Da hätte man dann keine ausreichende Presspassung mehr und der Stift hält nicht in der Welle.

Passstifte sind mit der Toleranz h6 auf Maß geschliffen.
 

Stealth

Mitglied
Wie kann ich das verstehen?
Welche Funktionen vermisse ich als Gelegenheits sowie Wald und Wiesenfahrer?
Ich vermisse bei meiner GT5 nix, im Gegenteil, die hat so viele Funktionen mit denen ich mich (noch) nicht auseinandersetzen muss und die Autos machen das was sie sollen!?
Vermissen tut man nur das, was man schon mal hatte, oder in meinem Fall was die Erstfuke so alles hat... Allein das runtergesetzte Lenkrad und die stufenlose Einstellung von Lenkung und Gas bzw Bremswiederstand trägt zur Fahrprezsision bei.

Aber Du hast völlig Recht, im Wald und auf der Wiese einfach unnötig.
 
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