• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Sammelthread: Traxxas Sledge 1/8 6s offroad

Michel1960

Mitglied
Hey- Grüße nach Bürmoos.... hast du einen Namen?
Zu deinen Reifen: Die Summit sind nicht 6S Standfest, meine habe ich im Garten abgezogen beim beschleunigen weil sie nicht oder wenig verklebt waren.
Ich habe jetzt Proline Badlands MX ( 10127 ), Durchmesser 176- 94 breit.
Und Proline Badlands MX ( 10166 ) Durchmesser 173- 88 breit.
Alle fahre ich mit ALU- Aufnahmen und da eiert es nicht mal mehr zu Ostern :). Die haben einen Stolzen Preis, machen sich aber bezahlt auf Dauer.
Sauber machen mit etwas Pressluft und Pinsel- hartnäckige Sachen mit Bremsenreiniger ( Vorsichtig! ) und nicht an die Lager mit dem Entfetter- Zeug.
Ich habe eine Haube/ Abdeckung für den Innenraum....nur wird es ihm im Sommer sehr warm. ;-)
Grüße Michel
 

MatzeBOH

Mitglied
Ich glaube, die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte… Vollgas, fahrfehler, mangelnde Erfahrung, ‚nicht so gute Qualität…

ich hab’s notdürftig geklebt, in der Hoffnung es hält… lacht mich nicht aus… Enttäuschte Kinderaugen machen Erfinderisch…
Den Anhang 186081 betrachten
Den Anhang 186082 betrachten
Den Anhang 186083 betrachten
Mal eine Nebenfrage: wie macht man eigentlich so eine Kiste sauber? Mit Spüli oder mit Radelreiniger a la Muc- off?
Warum auslachen? Ich hab hier nen Hobao MT mit originalen Rädern da hatte ich nen richtig fetten Riss in der Lauffläche - hab ich mit (gutem) Sekundenkleber wieder zusammengeflickt, hält seit dem schon einige Akkus. Das reißt vermutlich an der Stelle nie wieder, eher überall anders ;)

Gruß, Matze
 
Ich glaube, die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte… Vollgas, fahrfehler, mangelnde Erfahrung, ‚nicht so gute Qualität…

ich hab’s notdürftig geklebt, in der Hoffnung es hält… lacht mich nicht aus… Enttäuschte Kinderaugen machen Erfinderisch…
Den Anhang 186081 betrachten
Den Anhang 186082 betrachten
Den Anhang 186083 betrachten
Mal eine Nebenfrage: wie macht man eigentlich so eine Kiste sauber? Mit Spüli oder mit Radelreiniger a la Muc- off?
Das sieht nach nem Untergrund wie Kies usw aus, der kann natürlich deine reifen aufschneiden.

Wenn die Räder vorne stark blähen, wird das Gummi dünn und kann einfacher geschnitten werden.

Was hilft? Den Gasfinger kontrollieren.
 

FHoworka

Mitglied
Hallo, zusammen. Ich habe da mal eine Frage zur Lipo Einstellung beim Max 8 g2. Wenn ich nicht auf Auto Einstellung möchte, und den Zellenwert festlegen will, muss ich dann beim E-Revo 2x 3s Lipos auf 3s einstellen oder auf 6s?
Gruß Frank
 

Frumsl84

Mitglied
Huhu. Sagt mal, wie ist der Sledge so Out of the Box? Ist das mit dem Chassis wirklich so schlimm (verbiegen)? Möchte eigentlich zügig Fahren und gelegentlich mal über die Ratpack Rampen springen. Mfg
 

BKone

Mitglied
Huhu. Sagt mal, wie ist der Sledge so Out of the Box? Ist das mit dem Chassis wirklich so schlimm (verbiegen)? Möchte eigentlich zügig Fahren und gelegentlich mal über die Ratpack Rampen springen. Mfg
Ich würde sagen auch nicht schlechter als ein Kraton RTR (nicht EXB), für gelegentliches Springen reicht es allemal. Kaufen, fahren und wenn es kracht ersetzen durch was Besseres...
Jedes Auto hat seine Vor- und Nachteile, völlig ohne Macken gibt es nicht ;)
 

Frumsl84

Mitglied
Ja klar ohne Macken gibt's nicht. Na das hört sich doch gut an. Es wird das Chassis ja teilweise extrem negativ bewertet. Wenn's natürlich auch nicht schlechter ist, wie bei anderen geht's doch. Danke
 

HL_RC

Mitglied
Also ich fahre den Sledge in relativ grober Umgebung für die Truggy-Bauhöhe (Sandkiesgrube mit recht großen Steinen). Der stößt öfter mal irgendwo gegen oder fliegt auf einen Stein. Die Hügel sind auch relativ hoch usw. Der hält alles aus und ich bin jedesmal erstaunt, was der wegsteckt. Das Auto ist auch relativ leicht und gut gedämpft. Landest du auf den Rädern, sollte nicht viel passieren.
 

Michel1960

Mitglied
Huhu. Sagt mal, wie ist der Sledge so Out of the Box? Ist das mit dem Chassis wirklich so schlimm (verbiegen)? Möchte eigentlich zügig Fahren und gelegentlich mal über die Ratpack Rampen springen. Mfg
Out of the Box habe ich noch nie getestet- auch beim Sledge nicht.
Ausgepackt- Ausgeschlachtet und wieder zusammengebaut mit:
Max 6 Combo an 6S, Neues Servo, Alu Lenkung und Radträger, Dicken Frontbumper, daSilva Bashbar und Wheelie Bar am Heck für Ar.... Landungen :) .
Reifen/Räder sind auch ersetzt durch Proline.
Und es seucht schon wieder draußen- :-(
Grüße M.
 
Hab ich nicht, nur Lenkung und nix buntes- oder sprichst du von der Bashbar ?
Das geht so nicht, man muss eigentlich jedes RTR Auto direkt mit Alu teilen versorgen, sonst hält der plastik Mist doch nicht. Wenn da nicht mind. 1000euro Tuning drin stecken, hält der nix aus.


Ist auch egal das der Haufen dann scheisse fährt, sieht geil aus, nur darauf kommt es an.
 

Michel1960

Mitglied
Ist auch egal das der Haufen dann scheisse fährt, sieht geil aus, nur darauf kommt es an.
Deine alleinige Meinung und Einstellung, wer nur Plastikhobel testet und veröffentlichen kann sollte sich Kommentare sparen anderen gegenüber die Spaß an ihrem Hobby haben, und dazu gehört auch Umbau -Tuning oder wie du sagst 1000 Euro versenken.
Mir sind 1000 Euro für mein Hobby scheiss egal und wenn er nur noch Rückwärts fährt.
Ich hoffe wir verstehen uns!
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Ich weiß, Ironie und so - aber ich mag höflich darum bitten, die Provokationen jetzt sein zu lassen.

Gruß, Etosch
 
Top Bottom