• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion Sammelthread Arrma Kraton EXB 1/8 6S

bambam191279

Mitglied
Ich hab ja meine deadline..... Kommt er bis dahin nicht, investiere ich in Nen anderen Hobel.... Würde schon gerne noch diese Saison bashen gehen :ROFLMAO:
 

bambam191279

Mitglied
Interessant bzw uncool ist ja auch die Tatsache dass horizon Deutschland keinen Termin nennt.....
Sowas macht mich echt skeptisch....
Und vor allem ging das beim 8s outcast rubbeldikatz..... Daher wird man jawohl wissen wie lange son Container über die Weltmeere schippert. :sneaky:
 

safty

Mitglied
Bin auch nicht wirklich begeistert.
Durfte vorhin (nach einer email-Anfrage bei HH) erfahren, daß mein EBX wohl bei der ersten Lieferung nicht dabei ist / sein wird, obwohl ich bereits am 4. Juli vorbstellt und natürlich direkt gezahlt habe.
Ein Termin für die "nächste Welle" steht "in den Sternen"
Weiß jetzt nicht, ob ich lachen oder weinen soll, zum einen habe ich natürlich keine Lust bei einer Erstauslieferung für Arrma die Qualitätskontrolle zu übernehmen (Diff, Shims, Öl ...) um dann ggf. bis November auf notwendige Erstzteile zu warten, habe andererseits aber auch keinen Bock jetzt in der besten Jahreszeit komplett ohne Karre dazustehen.
Das war mein erster Versuch, mal richtig Geld in einen richtig geilen neuen MT zu investieren und sozusagen "einen Schritt" von meinen jetzigen 1:10ern-Billigteilen weiterzugehen.
Der Versuch ist dann wohl eher gescheitert.
Das ganze Rear Diff-Geiere (zu welchem sich der Hersteller bzw. Distributor bisher noch nicht im Geringsten offiziell geäußert hat) zusammen mit der Null-Kommunikationspolitik bzgl. Lieferbarkeit und-terminen zeigt mir, daß ich mit HH mein Geld sozusagen auf´s "falsche Pferd" gesetzt habe. Werde mir jetzt die gezahlte Kohle zurückholen und mich dann nach einer Alternative umschauen und mal gucken obs dann doch ein Team-Corally oder gar ein Tecno wird.
Zumindest mit Horizon bin ich "fertig".

Schwere Grüße:
Stefan
 

safty

Mitglied
Hi bambam

hab den EXB direkt im deutschen HH-shop vorbestellt (war Anfang Juli noch möglich, jetzt steht da ja nur noch "Noch nicht verfügbar")
Seitdem steht mein Bestell-status auf "Liefer-Rückstand" und es tut sich nichts.
Vorletzte Woche hatte ich dann mal per mail angefragt, wie´s denn so aussieht und es kam überraschenderweise eine Antwort a la "wir erwarten eine Lieferung am 07.08."
Also hab ich heute nochmal nachgehakt und bekam dann halt diese "April, April-Antwort".
Schade drum.
 

bambam191279

Mitglied
Uff... Das ist hart.....
Haben die dir denn überhaupt mitteilen können wann der erscheint bzw bei denen ankommt?
Dass du bei multistore 50 EU gespart hättest wusstest du ja sicherlich :sneaky:
 

MatzeBOH

Mitglied
Hi bambam

hab den EXB direkt im deutschen HH-shop vorbestellt (war Anfang Juli noch möglich, jetzt steht da ja nur noch "Noch nicht verfügbar")
Seitdem steht mein Bestell-status auf "Liefer-Rückstand" und es tut sich nichts.
Vorletzte Woche hatte ich dann mal per mail angefragt, wie´s denn so aussieht und es kam überraschenderweise eine Antwort a la "wir erwarten eine Lieferung am 07.08."
Also hab ich heute nochmal nachgehakt und bekam dann halt diese "April, April-Antwort".
Schade drum.
Stornieren, Geld zurück fordern, gucken ob Du den woanders kaufst oder was anderes nimmst. Vorbestellen lassen, Kohle kassieren aber nicht liefern?...

Gruß, Matze
 

bambam191279

Mitglied
Wobei ich bei multistore auch schon bezahlt habe.
Deswegen wäre ich auch sofort raus aus dem Thema wenn das Teil im August nicht kommt.
Ist echt ne Katastrophe wie horizon da kommuniziert.... Nämlich gar nicht
 

Fluxi

Mitglied
Das ist natürlich mies. Geiles Wetter und keine Karre in Sicht.
Lass dir trotzdem die Vorfreude nicht verderben.

Die Diffs sind bestimmt halb so wild, wenn du nicht grade 8s wie die lieben Amis fährst im EXB.
 

safty

Mitglied
Hatte ja eigentlich vor, mein nächstes Auto bei ´nem Händler in meiner (erweiterten) Umgebung zu kaufen, ticke auch eher (wohl auch aufgrund meines fortgeschritenen Alters) in Richtug: "support your local hobby shop", aber es war halt einfach zu verlockend so schnell an ein so neues Modell ranzukommen. Wie gesagt, ZU verlockend .. um wahr zu sein :cool:
Wieder was dazugelernt.
@bambam: das Angebot vom Multistore hatte ich hier im Forum gesehen ... Nach meiner Bestellung :)

Grüzi
 

rc_fan

Mitglied
Ich habe vor einigen Tagen eine Email an Horizon geschrieben bezüglich der EXB (Diff)Defekte in den USA und die Austauschpraxis.

Ich habe gerade eine Antwort erhalten :oops::eek:

Sehr geehrter Herr ----,

wir hatten bisher keine diesbezueglichen Reklamationen in unserem Service Center in USA, und mir ist auch nicht bekannt, dass es Anlass zur Annahme von Defekten beim Kraton EXB gibt.
Woher haben Sie konkret diese Informationen?
Wenn eine Aussage "reihenweise defekt" und "Horizon Hobby tauscht in den USA relativ zeitnah (wenig Tage) die Diffs gegen welche mit LSD Scheiben (wie das Vordere und das Center Diff) aus" in bestimmten Internet Foren oder Medien verbreitet wird und dies nicht der Wahrheit entspricht, muss dies unbedingt richtiggestellt werden.
Vorerst gehe ich aber davon aus, dass es sich um ein Missverstaendnis handelt.

Der Liefertermin hat sich nach meinem Wissen nicht verschoben.
Die Abwicklung von Garantiefaellen erfolgt im allgemeinen durch den Verkaeufer/Haendler und nach technischer Evaluierung des Einzelfalls.

Best regards / Viele Grüße

Horizon Hobby Europe
Customer Service / Kundendienst
 

BKone

Mitglied
Ich bin da ganz bei bambam, hab beim Multistore bestellt, da steht jetzt was von Ende August. Wird das nix gibt's ne Storno und ich hole mir den tekno. Die komplette Elektronik, die ich habe, passt 1:1 da rein. Dann brauche ich halt noch Reifen, Ritzel & Karo. Naja, und ca. 50€ in Teile investiert, die ich nicht brauchen werde für den EXB.
 

BKone

Mitglied
Ich habe vor einigen Tagen eine Email an Horizon geschrieben bezüglich der EXB (Diff)Defekte in den USA und die Austauschpraxis.

Ich habe gerade eine Antwort erhalten :oops::eek:

Sehr geehrter Herr ----,

wir hatten bisher keine diesbezueglichen Reklamationen in unserem Service Center in USA, und mir ist auch nicht bekannt, dass es Anlass zur Annahme von Defekten beim Kraton EXB gibt.
Woher haben Sie konkret diese Informationen?
Wenn eine Aussage "reihenweise defekt" und "Horizon Hobby tauscht in den USA relativ zeitnah (wenig Tage) die Diffs gegen welche mit LSD Scheiben (wie das Vordere und das Center Diff) aus" in bestimmten Internet Foren oder Medien verbreitet wird und dies nicht der Wahrheit entspricht, muss dies unbedingt richtiggestellt werden.
Vorerst gehe ich aber davon aus, dass es sich um ein Missverstaendnis handelt.

Der Liefertermin hat sich nach meinem Wissen nicht verschoben.
Die Abwicklung von Garantiefaellen erfolgt im allgemeinen durch den Verkaeufer/Haendler und nach technischer Evaluierung des Einzelfalls.

Best regards / Viele Grüße

Horizon Hobby Europe
Customer Service / Kundendienst
Also ich würde da glatt mal antworten und die Posts von dem Dearden linken, mit Kommentar:
"Schau, das ist ein Arrma Mitarbeiter, und offensichtlich hat er noch nie rgendwas von Diff Problemen beim EXB gehört. Deswegen sagt er ja auch, das man das Diff-Problem mit den LSD's lösen kann, da es ja keines gibt."

Merken die nicht, das die sich komplett zum Affen machen damit, das ist ja zum Fremdschämen.
 

safty

Mitglied
Naja, und ca. 50€ in Teile investiert, die ich nicht brauchen werde für den EXB.
Oh, fällt mir auch grad ein, ist bei mir ja auch so. Habe sozusagen im "vorausheilenden Gehorsam" schon mal Skid-Plates, eine Proline Brute-Karo (ich weiß, war Dumm) und ein 16er Ritzel bestellt.
Werden jetzt wohl wunderschöne Staubfänger im Regal. :-(
Aber das mit der Antwort von HH in Richtug "von Diff-Problemen ham wir noch nie gehört, ist sicher nur üble Feind-Propaganda" halte ich für ein starkes Stück.
 
Top Bottom