• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion Sammelthread Arrma Kraton EXB 1/8 6S

MatzeBOH

Mitglied
Oh, fällt mir auch grad ein, ist bei mir ja auch so. Habe sozusagen im "vorausheilenden Gehorsam" schon mal Skid-Plates, eine Proline Brute-Karo (ich weiß, war Dumm) und ein 16er Ritzel bestellt.
Werden jetzt wohl wunderschöne Staubfänger im Regal. :-(
Aber das mit der Antwort von HH in Richtug "ham wir noch nie von gehört, ist ja nur üble Feind-Propaganda" halte ich für ein starkes Stück.
Karo wirste +/- paar Euro los, 16er Ritzel kann man immer mal brauchen, die Skids bekommst Du auch verkauft mit kleinem Verlust.. also DAS würde ich relativ entspannt und als maximal kleinen Verlust sehen.

Gruß, Matze
 

BKone

Mitglied
Das zeigt mal wieder eindrucksvoll, wie eine an sich gute Firma (Arrma), innerhalb eines Konzerns untergeht, und das gute Ansehen, das sie sich hart erarbeitet haben, mit solchen "Darbietungen" wieder verspielt wird - oder zumindest angekratzt. Pro-Line ist dann ja der nächste Kandidat dafür.

Naja, mal schauen, vielleicht wird es ja doch noch was, Mic's Kommentar lässt mich hoffen, das da noch was geht, der hat ja im Allgemeinen bessere Infos als "unsereins".
 

UnknownUser69

Mitglied
Ich bitte aber wirklich darum, wenn ihr die Zeit habt, schreibt dem Support mal genau das mit diesen Posts. Auf die Antwort bin ich gespannt...
Kann ja auch nicht sein, dass in den USA ein Fehler als Garantiefall durchgeht und hier in Deutschland der gleiche Fehler beim gleichen Hersteller nicht.
 

MatzeBOH

Mitglied
Ich bitte aber wirklich darum, wenn ihr die Zeit habt, schreibt dem Support mal genau das mit diesen Posts. Auf die Antwort bin ich gespannt...
Kann ja auch nicht sein, dass in den USA ein Fehler als Garantiefall durchgeht und hier in Deutschland der gleiche Fehler beim gleichen Hersteller nicht.
Keine Hände keine Kekse.. äh.. keine Autos keine Garantiefälle (bisher) ;)
Vielleicht wird ja im Container umgerüstet oder so :unsure:

Gruß, Matze
 

summerstyle

Mitglied
Ich seh das gelassener mit dem Support. Ich frage mich wieviele von den ausgelieferten EXBs diesen Fehler aufweisen, mit den DIffs? So ein Fehler (das die Schimms fehlen, bzw nicht koreekt sind) ist natürlich ärgerlich. Aber sowas passiert. Jüngstes Beispiel Corally. Dort wurde aber schnell reagiert, und ein upgrade Pack für jeden Kunden mit Kaufnachweis, zur Verfügung gestellt.

Erstmal müssen hier die EXbs ankommen, dann müssen hier reihenweise die Diffs kaputt gehen, und dann kann und muss sich HH bzw Arrma , der Sache in BRD annehmen.

Sofern mein Vöglein mir nichts falsches gesagt hat, sind die exb auf dem weg zu den Händlern.
Hoffen wir mal, dass das Vöglein das richtig verstanden hat :) Ick freu mir so,wuhu :)
 

bambam191279

Mitglied
Ähm.....
Wenn die diffs tatsächlich anfällig sind weil shims fehlen, ist das sicherlich ein kleines Übel.
Problem sehe ich nur darin, dass seitens Horizon nicht viel getan werden kann da derzeit weltweit keine arrma shims zur Verfügung stehen....
Und was corally betrifft....
Ohne das wieder kaputt reden zu wollen....
Wenn du 8 Monate Reaktionszeit als schnell empfindest und es dabei immer noch keine Lösung für die spurstangen und die ritzelung gibt..... Ok.... Kann man so sehen.
Und ja, wie sie das derzeit lösen ist ein guter Service, keine Frage.
Aber ich habe keine Lust bis Mai 21 Nen Auto da stehen zu haben dass immer wieder kaputt geht.

P. S. Mein Händler schrieb mir gerade dass Autos tatsächlich unterwegs seien, sie wissen aber nicht Wieviele.....
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Erstmal müssen hier die EXbs ankommen, dann müssen hier reihenweise die Diffs kaputt gehen, und dann kann und muss sich HH bzw Arrma , der Sache in BRD annehmen.
Ja, aber warum schreibt man dann nicht, dass man die Situation in den USA ebenfalls verfolgt hat, aber davon ausgeht, dass es nur die ersten Chargen betrifft und die nach Deutschland gelieferte, später produzierte Charge nicht betroffen ist.

Schon fühlt sich der Kunde nicht mehr auf den Arm genommen. Jetzt zu sagen, das Diffprobleme nur fakenews sind, ist blank gelogen und macht extrem unsympatisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

safty

Mitglied
Oh, schön.
Und dann noch "mehr als 5 im Laden lagernd"
Freut mich für alle. die sehnsüchtig drauf gewartet habe, aber ich bin da jetzt raus.

Vielleicht sollte ich die Jungs, Mödels und Diverse in Barsbüttel doch mal fragen, ob denen der Kittel brennt.
Der Importeur / Distributor Horizon Hobby kann / will mir meinen seit über einem Monat vorbestellten und voll bezahlten EBX einfach nicht liefern, der lokale Fachhandel bekommt die Dinger aber auf Lager.
Selbst wenn ich das Ding jetzt "um die Ecke" direkt im Laden für noch 50 Euro weniger bekäme, "am Ar... Arrma bzw. HH".
Da bin ich halt dann auch mal bockig, wie ein kleines Kind und will den nicht mehr.

Werd hier noch gespannt mitlesen, weil mich die Sache mit den Diffs doch echt interessiert.

Viel Spaß allen, die den EXB ergattern können und schwere Grüße:

Stefan
 

rcfun

Mitglied
Komisches Gefühl. Man hat vorbestellt und wartet und da würde es sie jetzt sofort zum bestellen geben.... Vor der Nase quasi
 
Top Bottom