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Diskussion Sammelthread Arrma Kraton EXB 1/8 6S

bambam191279

Mitglied
Jo.
Marcel, Benny, arne, Chris und du.
Also eigentlich 5.
Bei Benny und arne gehe ich davon aus dass einer kommt, du redest drumherum :p und Marcel und Chris sind da eher so semi unterwegs.
Aber kann durchaus sein dass ich mich da täusche.
Werde dann morgen mal zur nachtlektüre schauen....
 

bambam191279

Mitglied
Moin...
Ist doch auch wurscht. :p
Mein letztes Video von dir waren Faq und da hast du um den heißen brei geredet.
Kein Thema.
Und ist auch eigentlich nicht meins ;)
Dann lasst mal krachen.
Leg Dir dann schonmal Nen Text zurecht den Du per copy and paste einfügen kannst wenn die ganzen Fragen bezüglich combo, servo und Öle kommen :p
Das wird ja dann ab sofort Thema werden :cool:
 

BKone

Mitglied
Ich wollte mir mit dem EXB keine Dauerbaustelle ins Haus holen, hatte eigentlich erwartet, das bei einer verbesserten Version einer bereits lange erhältlichen Plattform weniger Probleme auftreten. Scheint auch irgendwie Glückssache zu sein, wenn man sieht, wie zB RCDude81 mit dem EXB umgeht, und dann gehen Teile kaputt bei kleinen Crashs bei Razor RC..schon seltsam. Am meisten Bedenken habe ich wegen den Diffs, ich habe keinerlei Erfahrung mit shimmen bisher, daher wäre meine Lösung wohl LSD hinten einbauen.
Ich bin gerade am Überlegen, den EXB abzubestellen und stattdessen den Tekno MT410 zu ordern. Die Elo, die ich für den EXB hier liegen habe, kann ich 1:1 da reinbauen. Das Ding ist ausgereift und alle Kinderkrankheiten bekannt, aber ist insgesamt dann nochmal etwas teuer wegen Reifen & Karo.
Die Qual der Wahl... :eek:
 

bambam191279

Mitglied
Da kann dir keiner weiterhelfen da dies 2 unterschiedliche Fahrzeuge sind....das kann nur dein Bauch... Ähm kopf entscheiden :p
Nen mt410 fährt aus der Box heraus mit gleicher Combo deutlich aggressiver als nen Kraton.
Und ob der wirklich ne dauerbaustelle wird....
Lies im Netz über den mt410 und die Leute reparieren auch ständig.
Eben weil die karren dazu verleiten unvernünftig zu fahren :cool:
Vor allem solltest du auch bedenken dass du beim mt410 von der Ausstattung her deutlich abgespeckter bist, nen Kunststoff Hz hast (das hält zwar, aber als Anfänger....) und die dämpfer viel Kunststoff haben.
Einmal die Kappe falsch montiert brauchst du neue.

Und nein, der mt410 ist geil... Hatte fast 3 Jahre einen....
Ist halt ne Entscheidung zwischen nem Audi s6 und nem rs6......
Lg
 

bambam191279

Mitglied
Von der Ausstattung her......
Ich bin glaube ich der erste der erzählt wie unterschiedlich die karren fahren....
Das predigere ich in jeder kaufberatung in der ich schreibe und wo zwischen nem truggy und swb entschieden werden soll.
Ich dachte eigentlich, so gut kennt man mich hier mittlerweile.....
 

MidNacht

Mitglied
Ich wollte mir mit dem EXB keine Dauerbaustelle ins Haus holen, hatte eigentlich erwartet, das bei einer verbesserten Version einer bereits lange erhältlichen Plattform weniger Probleme auftreten. Scheint auch irgendwie Glückssache zu sein, wenn man sieht, wie zB RCDude81 mit dem EXB umgeht, und dann gehen Teile kaputt bei kleinen Crashs bei Razor RC..schon seltsam. Am meisten Bedenken habe ich wegen den Diffs, ich habe keinerlei Erfahrung mit shimmen bisher, daher wäre meine Lösung wohl LSD hinten einbauen.
Ich bin gerade am Überlegen, den EXB abzubestellen und stattdessen den Tekno MT410 zu ordern. Die Elo, die ich für den EXB hier liegen habe, kann ich 1:1 da reinbauen. Das Ding ist ausgereift und alle Kinderkrankheiten bekannt, aber ist insgesamt dann nochmal etwas teuer wegen Reifen & Karo.
Die Qual der Wahl... :eek:
Beim Razor RC war es nen gebrochenes Rod End. Das kann schonmal passieren wenn man doof landet. Es ist auch nicht ausgeschlossen, dass es bei einem früheren Crash schon angeknackst war. Also neues Rod End aufschrauben und weiter. Wenn es das Rod selbst gewesen wäre sähe die Geschichte schon wieder anders aus.
 

BKone

Mitglied
Man sollte jetzt halt nicht den Fehler machen und jedes Video welches einen Defekt zeigt zum Anlass nehmen die karre schlecht zu reden.
Das diff lass ich gelten, da scheint arrma ein bisserl mist gebaut zu haben. Aber alles andere.....
Gerade das ist aber sehr ärgerlich und auch nicht ganz billig, wenn es kaputt geht. Wobei Arrma da wahrscheinlich Kulanz zeigen wird, aber dann wartet man vielleicht 6 Wochen auf Ersatz...
Ich werde wohl erstmal beim Kraton EXB bleiben und mir hinten die LSD's einbauen, dann sollte das ja prinzipiell kein Thema sein (hoffe ich), die anderen Diffs scheinen ja ok zu sein.

Happy bashing!
 

UnknownUser69

Mitglied
Ist halt ne Entscheidung zwischen nem Audi s6 und nem rs6......
Also entweder du musst deine Vergleiche mal deutlich überarbeiten oder ich komm mit noch mehr "Klugscheißerei" (so wie du das nanntest) um die Ecke ;)

Der EXB wird kein verkehrtes Auto sein, ist der Kraton v4 auch nicht.
Wenn hinten die Diffprobleme durch Einbauen des LSDs verschwinden ists doch auch gut.
Bisher sehe ich (wenn man sich vorher informiert) eigentlich keine Punkte die wirklich stark gegen den Kauf von nem EXB sprechen - außer man möchte eigentlich eh ein ganz anderes Auto :p
 

bambam191279

Mitglied
Ich zieh mich jetzt von den vergleichen zurück und werde auf immer wiederkehrende fragen nicht mehr antworten.
Übers Handy wird mir die erklärerei deutlich zu kompliziert.
Du kannst dir Nen geiles Auto kaufen (exb s6) oder wenn du noch mehr willst und die Kohle über hast Nen noch geileres (mt410 rs6, der aber in einfachsten abt Ausstattung).
Wenn der Kopf nein sagt ist es eh egal was man dem einen oder anderen hier rät solange es davon kein Video von @Mic da Silva gibt (und nein, da kannst du nichts zu Mic ;)).
Ich lese hier dann gespannt weiter mit.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Ich dachte eigentlich, so gut kennt man mich hier mittlerweile.....
Ja! aber ... es lesen hier ja nicht nur Leute, die Dich kennen, sondern auch ganz viele, die genau nur den Satz von Dir lesen. Das soll also keine Klugscheißerei sein, sondern geschieht mit dem Blick auf jemanden, der heute nach irgendwas sucht, das Forum findet und genau hier etwas liest, was Du geschrieben hast. Dass Du das weißt, ist mir klar.
 

bambam191279

Mitglied
joa......hab wohl momentan ne etwas kurze Zündschnur und will hier niemanden blöd angrabbeln.
Hätte auch nie gedacht, dass ich mal einer derjenigen bin, den es nervt immer wieder dasselbe schreiben zu müssen.
Geh halt davon aus, dass Dr. goggele bekannt ist und die Forensuche funktioniert. Da kann man ja eigentlich alles zum Kraton oder MT410 finden.
Und den Unterschied zwischen SWB und Truggy/Monster Truck Kraton :rolleyes: .

Ist halt anstrengend, wenn man sich bemüht und ein bisserl Selbstrecherche zuviel verlangt ist und dann der Hinweis kommt, ich warte mal das Video von Mic ab.
Und das hat nichts mit Mic selber zu tun, aber dann kann ich mir das auch schenken und direkt auf youtube verweisen.
Ist jetzt nichtmal hier so das Thema, sondern im Forum allgemein.

Aber sorry für zuvi3el Offtopic, jetzt :backtotopic: sonst gibts wieder mecker:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Ich gelobe mich in Entspannung zu üben.
 

UnknownUser69

Mitglied
Geh halt davon aus, dass Dr. goggele bekannt ist und die Forensuche funktioniert. Da kann man ja eigentlich alles zum Kraton oder MT410 finden.
Und den Unterschied zwischen SWB und Truggy/Monster Truck Kraton :rolleyes: .
Das predige ich auch immer, aber das ist halt schon seit Jahren so. Auch der Grund warum ich teilweise mal ne kleine Auszeit vom Forum nehme bzw aktuell zB fast gar nicht mehr auf Kaufberatungen eingehe (da wird eh immer nur das Gleiche gesucht).
 

BKone

Mitglied
Ich wollte hier auch gar keine Riesendiskussion darum lostreten, mir ist der Unterschied zwischen LWB und SWB durchaus bewusst. Ich habe halt schon eine Weile mit der Idee eines Tekno MT410 gespielt, dann kam der EXB ums Eck...und das war dann fast ein Spontankauf - da ich an sich eher auf LWB denn SWB stehe, und die Optik vom EXB halt Hammer finde. Nun kommen halt immer mehr die Probleme heraus, und dann fängt man halt an, seinen Spontankauf etwas zu überdenken, es besteht ja problemlos die Möglichkeit, die Bestellung zu stornieren...:unsure::unsure::unsure:

Arrma hat aber zumindest bestätigt, das ein LSD hinten die Probleme beseitigen soll, siehe hier
Ich frage mich allerdings, welchen Einfluss das auf die Fahreigenschaften hat...
 

bambam191279

Mitglied
Und nochmal.... Diff Probleme sind scheiße. Definitiv.
Welche Probleme gibt's noch?
Das bei nem basher Nen rodend bricht?
Ist ja nicht so dass der exb ne komplette neukonstruktion ist....
 
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