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Diskussion Sammelthread Arrma Kraton EXB 1/8 6S

MidNacht

Mitglied
Man könnte ja auch auf den EXB Truggy Reifen packen und dann auf die Strecke damit. Meint ihr das Auto hat dafür genug Präzision?
So wie es auf den Bildern aussieht hat der EXB das gleiche Lenkgestänge wie der 6S V4. Der Servo Safer scheint zumindest der gleiche zu sein. Und damit wirst du auf der Strecke ohne Anpassung keinen Spaß haben. Der macht halt sehr früh auf um den schlechten Servo im RTR zu schützen.
Der Kraton wiegt ja schon nen bisschen und wenn dann auch noch viel Leistung dazu kommt wird er sich auch als EXB in den Kurven schwer tun.
 

bambam191279

Mitglied
Macht euch doch mal alle verrückt......
Wenn die karren da sind
Aufmachen, reklamieren oder zurück schicken.
Vielleicht halten die in Europa auch wegen des Klimas besser....
Oder wir fahren hier in D einfach nicht so kompromisslos.....
Oder die diffs sind einfach kagge und arrma schiebt die originalen hinterher.....
 

tow_glinka

Mitglied
So wie es auf den Bildern aussieht hat der EXB das gleiche Lenkgestänge wie der 6S V4. Der Servo Safer scheint zumindest der gleiche zu sein. Und damit wirst du auf der Strecke ohne Anpassung keinen Spaß haben. Der macht halt sehr früh auf um den schlechten Servo im RTR zu schützen.
Der Kraton wiegt ja schon nen bisschen und wenn dann auch noch viel Leistung dazu kommt wird er sich auch als EXB in den Kurven schwer tun.
Hat er zwar, allerdings ist die verbaute Feder des Servosavers im EXB härter als im normalen V4. ;)
Und, wenn das immernoch zu weich ist, kann man ich ja theoretisch noch mit Sprengringen härter einstellen, ist halt mehr Aufwand als bei nem normal verstellbaren. Aber vielleicht reicht die stärkere Feder ja auch schon.
 

derschlambi

Mitglied
Also irgendwie ist meine anfängliche Vorfreude durch die ganze Diff-Thematik ein wenig dahin. Hatte nämlich genau aus dem Grund meinen DHK Maximus verkauft, da hatte ich bei stärkerem Motor immer Probleme im hinteren Diff. Weil ich keine Lust mehr auf die ständige Schrauberei hatte musste der weg und was neues her. Und jetzt sieht es so aus, als könnte das Thema mich doch wieder einholen. Habe ich irgendwie wenig Lust drauf...

P.S. Die Max8 Combo habe ich natürlich doch geholt, war ja klar, Angebot war einfach zu gut :rolleyes:
 

bambam191279

Mitglied
Manchmal ist zuviel social media einfach nicht gut.....
Und falls mir einer mit den corally kommt....
Die sind hier in Deutschland bei out of the box Betrieb negativ aufgefallen.
Beim exb roller spielen so viele Faktoren mit rein.....
Theoretisch müsste man aufschreiben welche Combo an wieviel s nach Wieviele lipos probs macht.....

Ansonsten kann ich nur sagen :
Abbestellen und Nen aktuelles kit kaufen welchen länger als 2 Wochen auf dem Markt ist.....
Oder nen Kraton v4 und die combo verticken..... ;)
 

MidNacht

Mitglied
Hat er zwar, allerdings ist die verbaute Feder des Servosavers im EXB härter als im normalen V4. ;)
Und, wenn das immernoch zu weich ist, kann man ich ja theoretisch noch mit Sprengringen härter einstellen, ist halt mehr Aufwand als bei nem normal verstellbaren. Aber vielleicht reicht die stärkere Feder ja auch schon.
Das wusste ich bisher nicht und ist super zu wissen. Da kommt bei der nächsten Bestellung doch auch ne neue Feder für meinen V4 mit in den Warenkorb.
 

rc_fan

Mitglied
Euje....
Extrem bashing, war das aber noch nicht o_O
(das ist von Razor RC, der mir dem Diff Shim Video)



Die beste Stelle ist bei 3:17 ;)
 

Fluxi

Mitglied
Naja, das Teil soll gefahren und nicht gewürfelt werden.
Mal abwarten was die Youtube-Spezies hier in Norddeutschland sagen werden.
 
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