• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion RWD Minidrifter (1:24 bzw 1:28) - "in gut" exorbitant teuer - Idee: 2x WLtoys K969/K989 mit DIY RWD Umbau - GEMEINSCHAFTSPROJEKT

gecko63

Mitglied
Mein Minidrifter ist inzwischen so gut, dass ich glaube, viel besser geht es nicht mehr mit so einem billigen Fahrzeug.

REGEL 1
Mindestens 80% ist üben, üben, üben, üben, üben !!!!
Man braucht eine gewisse Funktionalität des Fahrzeuges, es darf beim Gasgeben nicht ausbrechen, Lenkung muss freigängig sein und weit genug einlenken, solche Dinge. Der Rest ist wirklich Praxis!!!

Mehr geht nur mit einem besseren Chassis, das dann auch echte Setupmöglichkeiten hat.
Ich habe dabei jetzt darauf geachtet, die Kirche im Dorf zu lassen und nur das zu optimieren, was auch wirklich ins Konzept passt: "Günstiger Einstieg ins RWD Driften im Maßstab 1:28"
Dabei geht es nicht nur um geringe Kosten, sondern eben auch um den geringstmöglichen Aufwand, mit nur den Tuningmaßnahmen, die auch wirklich etwas bringen. Ich werde das Ganze definitiv auch nochmals als ausführliches Video machen, hier aber schonmal eine Zusammenfassung. basierend auf der Verwendung der mitgelieferten Fernbedienung. Wer eine eigene Funke und ESC nehmen will, kann das ja machen...

SERVO:

Platz 1:
Das kostet unter 8EUR, hat ein Metalgetriebe und ist für das Geld wirklich gut!
Kleiner Wermutstropfen: Gibt es nur mit JST1.25 (Wie der Originalanschluss des WLtoys) oder JR2.54 (Normaler Anschluss für 1:10 Empfänger).
Wir benötigen aber JST1.5 für die meisten Micro Gyros. Da muss man halt einmal umlöten, denn bei den Gyros sind immer Adapterkabel dabei, die man dafür verwenden kann.

Platz 2:
Das gleiche Servo mit Kunsstoffzahnrädern. Kostet bei diesem Händler nur 3EUR und ist eigentlich genau so gut:

Platz 3:
Metallgetriebe, freie Auswahl bei den Steckern, also auch JST1.5, nur 8EUR
Wäre perfekt, wenn die beiliegenden Servohörner nicht zu weich wären und das Servo irgendwie ein bisschen (Wirklich nicht viel) Spiel hat.
Nervig ist, dass der Zahnkranz nicht ganz der Norm zu entsprechen scheint, denn die Servohörner der anderen Typen passen nur mit sanfter Gewalt.
Auf jeden Fall auch brauchbar

REIFEN:
Definitiv Reifen mit parabolischer Lauffläche, also die abgerundeten!
Warum? Die meisten "Pros" sagen doch, dass genau die nichts taugen!
Ganz einfach:
"Pros" haben meist Chassis mit komplett einstellbarem Fahrwerk. Den Sturz stellt man beim Drifter beispeilsweise hauptsächlich ein, um die Bodenkontaktfläche der Reifen einzustellen. Da sind solche gerundeten Reifen natürlich kontraproduktiv, weil die immer nur die Auflagefläche der Rundung haben:

1705577561517.png

Unser Chassis hat aber keine solche Einstellungsmöglichkeiten. Ich hab mal Querlenker mit einstellbarem Sturz gebastelt, die gehen auch, aber ganz ehrlich? Das ist doch nur Setup Mimikry. Es sieht aus wie Setup, ist aber keins, denn es ist nicht wirklich genau, vergleichbar, messbar... es ist nur optisch irgendwie angelehnt und man hat nicht wirklich Kontrolle. Ich hatte es wie gesagt dran und konnte einfach keine Veränderungen, geschweige denn Verbesserungen feststellen.
Ich habe es versucht, kann natürlich auch an mir liegen ^^ Also probiert es halt aus: Querlenker durchsägen, noch ein bisschen kürzer schleifen, anbohren und m2 Gewindestangenstücken reindrehen...voila:
1705584059885.png

Ich habe die wieder ausgebaut und mir gedacht, dass kann man sich einfach sparen, denn: REGEL1
Und da kommen dann unsere gerundeten Reifen ins Spiel, die garantieren uns wenigstens die geringstmögliche Auflagefläche und damit den geringen Grip, den wir brauchen, um LANGSAM driften zu können.
Glaubt mir, ich habe sooooo viele Reifen hier... von LF-1 bis LF-5 und LF-3S und dick und dünn und und und...
NICHTS davon funktioniert bei mir so gut, wie ausgerechnet die Billigreifen, denn die vermeintlich tollen (und teuren) Driftreifen haben alle zu viel Grip, nach meinem Empfinden.
Aber passt doch gut zusammen :)

Wer 8,5mm will:

Oder 11mm Komplett:

Oder Felgen 2 x 8,5mm und 2 x 11mm

Etwas Besonderes ist dieses Set:

Da sind zwar die falschen Reifen dabei (Hübsch aber flach), aber erstens sind das tolle Felgen und dann auch noch 2 x 8,5mm und 2 x 11mm, zweitens sind da nochmal vier Radmuttern mit dabei, und da ist man spätestens nach der ersten verlorenen Mutter sehr dankbar drüber und drittens ist da auch noch dieser geile Mutternschlüssel dabei, der gefühlt ca. 300x besser funtkioniert als so ein Radmutternkreuz.
Mann kann die Mutter oben drin lassen und das ding dann mit Mutter drin hinstellen. An- und Abschrauben wechselt damit von "total nervig" zu "easy peasy"
1705584565999.png

GYROSKOP:
Tja, ich habe fünf verschiedene getestet....
...Das Beste: Mein Futaba GYD450, aus meinem 1:10er. Das nehme ich aber nicht, weil zu teuer und passt damit nicht ins Konzept "Billigdrifter"
AGFRC gy04m V3, gy04m V3.5 und irgendwie noch zwei Andere....

Das Beste der "billigen" bleibt das DumboRC G03 und das kostet auch schon um die 40EUR

Gain/AVCS/PCA - Drei Potis, dreimal nützlich. Ich copy&paste mich mal selber von etwas weiter oben:

Nun, das hat drei Potis und eine vernünftige EPA Einstellungsmöglcihkeit.
Alle Potis sind wichtig:

1) Gain (Geht auch über CH3 an der Funke, wenn verbunden)
2) AGS - Das ist im Prinzip dieses AVCS, es sorgt dafür, dass die die Räder durch das Gyro langsamer zurückstellen und beruhigt die Reifen dadurch enorm (Weniger wobble)
3) PCA - VIEL wichtiger als ich anfangs dachte. Das ist eine Priorisierung zwischen Lenkung und Gyro. Also ob, bzw. wieviel das Gyro übersteuern darf, wenn ich an der Funke voll einlenke.
Das geht von "gar nicht" bis "was machst Du denn da, lass mich mal lieber"
In der Praxis stellt sich das in den jeweiligen Endeinstellungen folgendermaßen dar:
1) Funke hat volle Kontrolle = Das Auto reagiert auf jede Lenkbewegung, auch im Drift, Super Transition (Umsetzten von einer Driftrichtung in die Andere / S-Kurve), dreht aber auch VIEL schneller ein und kreiselt raus...
2) Gyro hat die Kontrolle = Das Auto kreiselt gar nicht mehr raus, lässt sich aber viel schwerer umsetzten und fährt dadruch sehr indirekt. Easy lange Drifts zu halten, beschissene Transition

Damit kann man einfach viel Unzulänglichkeiten ausbügeln

DER REST IST BASTELN UND FEINTUNEN:

Natürlich nach meinem Bauvideo:

Aber da zeige ich ein paar Sachen noch nicht, die sich wirklich als sinnvoll herausgestellt haben:

NACHLAUF:

Warum ist der Wichtig? Und beim Driften sogar noch mehr als beim normalen Auto?
Weil damit die Reifen ein Rückstellmoment bekommen und das dem berüchtigten "Wobblen" der Vorderräder bei zu hohen Gain Einstellungen des Gyros entgegen wirkt.
Hier ist Nachlauf mal ganz gut erklärt:

Wenn Ihr das Video gesehen und verstanden habt, versteht ihr auch, warum ich das hier gemacht habe:
1705580110833.png

Das obere Auto auf dem Foto ist original, das untere Auto meine Variante, bei der ich von den Querlenkerhaltern etwas Material weggenommen habe, um die Querlenker dann mit DIESEN UNTERLEGSCHEIBEN auszushimmen.
Dadurch kommt die Lenkachse etwas vor den Radaufsatzpunkt und der Reifen wird quasi "gezogen"
Von der Seite sieht man ganz gut, dass die Lenkachse nun leicht gekippt ist:

1705580918456.png

Netter Nebeneffekt:
Da ich das unten gemacht habe und nicht oben, wird damit direkt der Radstand etwas verlängert.
Ob der 1mm was bringt? Keine Ahnung ;)


DIFFERENTIAL SPERREN

Ich habe mit offenem und geschlossenen Diff getestet und zwischendurch dachte ich mal, ein offenes Diff wäre bei diesen Winzlingen eine Offenbarung.... War es aber nicht, es war... mal so, mal so....
Und dann habe ich mir Folgendes gedacht:
Bei dem geringen Gewicht des Fahrzeugs, und dem geringen Grip und den billigen Bauteilen ist ein offenes Diff etwas, das man nur schwer wirklich mit einbeziehen kann. Arbeitet es? Oder doch nicht?
Und auf welchem Untergrund? Auf Nadelfilzteppich ja? Auf Parkett nein? Oder vielleicht nur manchmal?

Also hab ich es komplett dicht gemacht, immerhin ist ja eins über, weil wir das von vorne nicht brauchen.
1:10er Drifter haben auch ein gesperrtes Diff oder direkt ein Spool verbaut. Das ist ein Fixum, das mir hilft, weil ich es damit als zu ändernden Wert ausschließen kann, ganz einfach.


LEICHTGÄNGIGER ANTRIEBSSTRANG UND FREI DREHENDE VORDERRÄDER

Das ist wichtig! Vor allem gerade auch die Vorderräder! Die FÜHREN und geben die Richtung an, in die das Auto driften soll.
Wenn das Heck hinten kommt, das Gyro gegensteuert und die Vorderräder nicht völlig frei und leichtgängig drehen können, kreiselt ihr sofort raus.
Das ist einer DER Punkte, die exestenziell sind!!!
Die müssen so gut laufen, wie es nur geht!
Oft genug sind beim Driften auf dem Fußboden nach kurzer Zeit Haare in der Vorderachse. Das merkt man umgehend

NACHARBEITEN:

1) Das Deck:
NICHT die vorderen Laschen ganz abflexen. Es fehlt dann das Widerlager für die unteren Querlenker.
Viel schlauer ist es die Laschen nur so weit zu Verschmälern, dass die Räder nicht mehr anecken können:
1705584910195.png


2) Der leichteste Weg zu Nachspur und Ackermann an der Vorderachse

Einfach die Lenkstange vorsichtig erwärmen und biegen. Dadurch wird sie kürzer und wir erhalten sowohl negative Spur (Wichtig fürs leichte Einlenken) als auch einen passablen Ackermannwinkel (Wichtig, damit die Räder sauber rollen können, bei extremen Lenkeinschlag. Denn das kurveninnere Rad hat ja einen kleineren Radius als das kurvenäußere Rad)

1705585865206.png

Ich gebe zu, darauf bin ich besonders stolz, denn es ist ebenso simpel wir wirkungsvoll!! :)

1705585937057.png


3) Die komplette Lenkung auf Freigängigkeit checken und ggf. nacharbeiten:

Dazu gehört auch, die Anlenkung ähnlich der Lenkstange etwas zu biegen, damit sie nicht gegen das Gehäuse kommt:
1705586492351.png

Dann muss man wirklich individuell mit dem Cutter und/oder dem Dremel überall da, wo etwas hakt oder ganz im Weg ist, etwas nacharbeiten. Querlenker anfasen, Chassisplatte anfasen, hier ein bisschen was weg, da ein bisschen was weg.... Das klingt komplizierter als es ist, das hat man bei einem gemütlichen Kaffe und guter Musik in ein paar Minuten erledigt. Aber es darf NICHTS hakeln!!!
Verzeiht die nicht ganz astreinen Fingernägel, ich war gestern im Garten...


Die abgewinkelte Lenkstange kann nun allerdings etwas hin und her kippen, das ist nicht schlimm, es sei denn sie hakt am Servohebel.
Das lässt sich aber supereinfach beheben, indem man eine der Schräubchen mit denen ursprünglich die unteren Querlenker fixiert waren, entsprechend unten an der Lenkstange einschraubt. Dadurch kann die abgewinkelte Stange nicht mehr hin und her:
1705589393551.png

Und vergesst niemals REGEL 1 :)

Keep on Drifting...
 
Zuletzt bearbeitet:

blindpeser

Mitglied
@Gecko

Geiles Tutorial! Vielen Dank für all deine Mühen! Ich selbst habe aktuell wenig Zeit und Bock nochmal tiefer in das Thema einzusteigen. 5 Minuten am Tag drifte ich mit meinem fast original 284010:


Das kommt ganz sicher nicht an dein Umbauergebnis heran, macht aber auch Spass. Gerade wenn man die Beschaffenheit des Bodens einkalkuliert (uneben und Ritzen), bin ich mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:

blindpeser

Mitglied
Danke! Und ich habe noch nicht mal den Lenkeinschlag erhöht.

Hab nur die von dir ungeliebten Driftreifen mit Metallräder sowie die Custom Karo ersetzt... Nagut, da sind auch Magneten für die Aufnahme der Karo montiert. Ansonsten ist die Kiste original.

Ja, die Karo ist richtig geil. Habe zufällig jemanden bei Ebay-Kleinanzeigen gefunden, der selbstgebaute Karos aus Resin mit einem Radstand von 98mm verkauft. Die sehen wirklich geil aus und sind wertig, halten aber Stöße nicht so sehr wie die Original Wltoys Karos aus. Beim Driften baut man ja nicht so oft Unfälle. Zunächst habe ich mich ein wenig an den Gerüchen der Karos gestört, der Verkäufer ist Raucher. Ich bin diesbezüglich aber auch sehr empfindlich. Eine Woche auslüften auf dem Fensterbrett und mehrmaliges Auswaschen mit Spüli konnten den Geruch weitestgehend neutralisieren.

Bin sehr zufrieden mit den Karos. Der Verkäufer hat aktuell wieder ein paar Modelle aus seiner Sammlung im Angebot:

 
Zuletzt bearbeitet:

AHRiise

Mitglied
Danke! Und ich habe noch nicht mal den Lenkeinschlag erhöht.

Hab nur die von dir ungeliebten Driftreifen mit Metallräder sowie die Custom Karo ersetzt... Nagut, da sind auch Magneten für die Aufnahme der Karo montiert. Ansonsten ist die Kiste original.
What? 4WD wie bringst du bitte so drifts hin...hab schon voll umgebaut und komme nicht mal in die Nähe eines Drifts. Höchstens mal ein Powerslide...
Ich versteh die Welt nicht mehr...
 

blindpeser

Mitglied
What? 4WD wie bringst du bitte so drifts hin...hab schon voll umgebaut und komme nicht mal in die Nähe eines Drifts. Höchstens mal ein Powerslide...
Ich versteh die Welt nicht mehr...
4WD ohne Gyro und ohne Lenkeinschlagerhöhung auf suboptimalem Untergrund. :D

Aber ich muss zugeben, dass ich schon ca einen Monat übe. Und was auf dem Video nicht zu sehen ist: Ich starte aus einem Powerslide und gewinne dann irgendwann Kontrolle über das Fahrzeug. Klappt auch nicht immer. Im Prinzip kann man an der Funke nur die Kraft (?) einstellen. Und die muss genau passen, da stelle ich manchmal ne Minute dran rum, bis es passt. Ist ein Quentchen zu viel oder zu wenig Kraft (?) eingestellt, geht gar nix mehr. Gefühlt verändert sich hier auch was, wenn Akku nicht mehr ganz voll ist. Muss ich dann wieder nachjustieren.

Bekommst du schon hin! Bisschen an den Einstellungen feilen und fein üben.
 

gecko63

Mitglied
Wie ich schon öfter schrieb: 80% ist Übung -WENN, ja wenn ein paar Grundvoraussetzungen gegeben sind.
Das Fahrzeug sollte vernünftig anfahren und eine gewisse Empfindlichkeit bei der Gasannahme/Abgabe haben. Fährt man mit der Original Funke hat man nicht viel mehr Möglichkeiten, als wie von @blindpeser geschrieben mit der Throttle Dualrate zu experiementieren. Damit kann man halt einstellen, ob das Auto bei vollem Durchziehen des Abzugs 100% Power am Motor hat, oder eben weniger.
Der Rest ist dann die Leichtgängigkeit des Antriebsstrangs. das Auto sollte nicht mit einem Mal losrucken mit hoher Geschwidigkeit.
@AHRiise : Wie steht es denn darum bei Deinem Auto?

Und weitere Fragen:
-Wenn Du geradaus beschleunigst, bleibt das Auto dann in der Spur?
-Wenn Du links oder rechts im Stand voll einschlägst, macht das Auto dann auch in die entsprechende Richtung Donuts?
 

blindpeser

Mitglied
Wie ich schon öfter schrieb: 80% ist Übung -WENN, ja wenn ein paar Grundvoraussetzungen gegeben sind.
Das Fahrzeug sollte vernünftig anfahren und eine gewisse Empfindlichkeit bei der Gasannahme/Abgabe haben. Fährt man mit der Original Funke hat man nicht viel mehr Möglichkeiten, als wie von @blindpeser geschrieben mit der Throttle Dualrate zu experiementieren. Damit kann man halt einstellen, ob das Auto bei vollem Durchziehen des Abzugs 100% Power am Motor hat, oder eben weniger.
Der Rest ist dann die Leichtgängigkeit des Antriebsstrangs. das Auto sollte nicht mit einem Mal losrucken mit hoher Geschwidigkeit.
@AHRiise : Wie steht es denn darum bei Deinem Auto?

Und weitere Fragen:
-Wenn Du geradaus beschleunigst, bleibt das Auto dann in der Spur?
-Wenn Du links oder rechts im Stand voll einschlägst, macht das Auto dann auch in die entsprechende Richtung Donuts?
Ja, wenn ich nicht lenke, fährt das Gefährt geradeaus. Ich kann auch im Kreis fahren, ohne driften. Das ist ein Vorteil gegenüber dem Umbau, oder?

Voll einschlagen bei Anfahrt muss ich nachher mal testen, noch nie probiert. Ich vermute, dass sich der Wagen dann um die eigene Achse dreht. Am Antrieb habe ich auch gar nix verändert. Der gefiel mir direkt so, wie er kam, im Gegensatz zum K989.

Glaube plötzliches driften in die entgegengesetze Richtung aus dem Drift ist nicht möglich, aber auch noch nicht so wirklich probiert. Ist insgesamt nicht mit dem Umbau zu vergleichen. Das ist nicht so leichtgängig, wie es im Video erscheinen mag. Ich bin im Prinzip die ganze Zeit am Kämpfen: Gas dosieren, einlenken, gegenlenken und umgekehrt. :D Macht aber Spass
 

gecko63

Mitglied
Also 4WD Driften ist im Prinzip leichter zu lernen aber eben auch wesentlich schneller vom Fahrbild her.
Ich mag RWD so gerne, weil das so schön langsam ist und eben auch entsprechend gut aussieht.
Aber ja, auch wenn das in meinen Videos anders aussieht, das ist ein permanenter Ritt auf der Rasierklinge.
Anfangs machte ich den Fehler, quasi immer im vollen Drift sein zu wollen, als ganz ohne seitliches Rutschen des Autos, schwer zu erklären... also Kontrolle nur über Wheelspin und Gegenlenken.
Das kann man aber vergessen, weil das Auto nun mal auch ein Stück weit rutscht, durch das leichte Gewicht. Man lernt mit der Zeit, das mit einzubeziehen.
Also man ahnt wo man hinrutscht und dann muss man vorsichtig in den Drift kommen und bei einem Kurvenwechsel die Transition mit einbeziehen. Teilweise muss das GAs dabei ganz weg, und dann braucht man hin und wieder kurz Vollgas... Das ist echt der klassische Popometer, der da gefragt ist :)
 

AHRiise

Mitglied
Wie ich schon öfter schrieb: 80% ist Übung -WENN, ja wenn ein paar Grundvoraussetzungen gegeben sind.
Das Fahrzeug sollte vernünftig anfahren und eine gewisse Empfindlichkeit bei der Gasannahme/Abgabe haben. Fährt man mit der Original Funke hat man nicht viel mehr Möglichkeiten, als wie von @blindpeser geschrieben mit der Throttle Dualrate zu experiementieren. Damit kann man halt einstellen, ob das Auto bei vollem Durchziehen des Abzugs 100% Power am Motor hat, oder eben weniger.
Der Rest ist dann die Leichtgängigkeit des Antriebsstrangs. das Auto sollte nicht mit einem Mal losrucken mit hoher Geschwidigkeit.
@AHRiise : Wie steht es denn darum bei Deinem Auto?

Und weitere Fragen:
-Wenn Du geradaus beschleunigst, bleibt das Auto dann in der Spur?
-Wenn Du links oder rechts im Stand voll einschlägst, macht das Auto dann auch in die entsprechende Richtung Donuts?
Ich komme leider grad nicht dazu weiter zu machen oder zu üben...bzw. erst wenn die Kinder schlafen und da fehlt mir die Überwindung in die kalte Garage zu gehen.
Auf meiner To-Do Liste:
-Gyro einstellen
-Nachlauf basteln
-evtl. Vorderbau wieder auf OEM Plastikteile umbauen
-Diff sperren
-tja und mal fahren/üben
 

blindpeser

Mitglied
Ich komme leider grad nicht dazu weiter zu machen oder zu üben...bzw. erst wenn die Kinder schlafen und da fehlt mir die Überwindung in die kalte Garage zu gehen.
Auf meiner To-Do Liste:
-Gyro einstellen
-Nachlauf basteln
-evtl. Vorderbau wieder auf OEM Plastikteile umbauen
-Diff sperren
-tja und mal fahren/üben
Irgendjemand schrieb mir auch mal, dass er wieder von Alu auf Plastik zurückbaute. Und dann klappte das auch. Mein Diff ist nicht gesperrt, alles Original. Beim 2WD sollte aber mindestens vorne gesperrt sein, denke ich.

@gecko63 Wenn dein Vehikel so langsam und geschmeidig um die Kurve gleitet, sieht das schon lässig aus. Hätte nicht gedacht, dass du dabei auch am Ackern bist.
 

gecko63

Mitglied
Also "Ackern" ist auch das falsche Wort.
Es ist nur viel "Muskelgedächtnis", dass durch Übung dann Routine wird.
Ich kann schon entspannt driften mittlerweile, da steckt nur mehr Feinmotorik drin, als mir inzwischen bewusst ist.
Ich merke das immer dann, wenn mal jemand anders mit dem Auto zu driften versucht, da geht dann gar nix und man würde meinen das Auto taugt nichts.
Mein Lütter hats mit seinen 13 Jahren auch voll drauf inzwischen. Er fährt aber zum Beispiel lieber ohne AVCS Modus., Der kommt mit seinem eigenen 284131er besser klar als mit meinem. Und ich kann mit seinem nicht so gut fahren.
An solchen Dingen merkt man, wie sehr man sich an individuelle Eigenarten gewöhnen muss.
Deswegen sage ich ja: practise!!!!
 

charlou777

Mitglied
Hallo zusammen, ich habe die 37 Seite gelesen und möchte zuerst Danke sagen für alle Informationen, die ihr geteilt habt.

Ich habe auch eine Frage: ich habe kleinere Servos gekauft (2g Servo in Ali) und habe einen RF4G Receiver mit Gyro und nach ein paar Minuten sind sie so heiß, dass das Gehäuse schmelzt... Spannung ist ok, EPA hätte ich auch eingestellt...es ändert nicht... Ich habe den Receiver mit dem originalen wltoys Servo, es funktioniert normal...Jetzt weiß ich nicht was ich bestellen soll und warum es so heiß wird.

Ich suche einen Servo mit 8 bis 8,5mm Breite weil ich ein sehr schmale Karosserie umbauen.

(Ich weiß, dass es nicht ganz das Thema ist, aber ich habe die beste Info zu meinem Problem hier gefunden)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ion123

Mitglied
Ich habe das Problem, das meiner linksrum sehr agil ist und rechtsrum über die Vorderräder schiebt. Kennt ihr das Problem? Ich habe das Gefühl, dass es am linken Hinterrad liegt. Das hat irgendwie Toe-in (siehe Bild) und ich weiss nicht, was ich machen soll. Habt ihr ne Idee?

Hier noch ein kleines Video, um das Verhalten zu verdeutlichen: Link
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

phokz

Mitglied
ich hab kürzlich den selben rwd mod installiert und hab das gleiche problem. leider auch keine lösung parat. war es hiuer nicht so, das sich beim lenken ein vorderrad anhebt? abgesehen davon, passt meine karo nicht mehr. hat jemand vielleicht nen guten alternativ vorschlag? bei facebook seh ich immer wieder was von bunta, hab dazu aber noch nichts gefunden.
 

gecko63

Mitglied
Ich habs tatsächlich einmal gemacht, da lief aber vorher sehr viel Komminikation und es klappte im Eigenbau einfach nicht.
Ich habe aber tatsächlich nicht die Zeit dafür diesen Service anzubieten, tut mir leid ;)
Aber frag gerne und wir können nach meinem Urlaub auch gerne mal telefonieren.
Das Gute an meiner Variante ist ja, dass das wirklich ohne Zusatzteile funktioniert.
Das ist sicher nicht die Beste Variante (Buntas Umbau ist schon professioneller) aber mit Abstand die simpelste...
 

Philaron

Mitglied
Ich habs tatsächlich einmal gemacht, da lief aber vorher sehr viel Komminikation und es klappte im Eigenbau einfach nicht.
Ich habe aber tatsächlich nicht die Zeit dafür diesen Service anzubieten, tut mir leid ;)
Aber frag gerne und wir können nach meinem Urlaub auch gerne mal telefonieren.
Das Gute an meiner Variante ist ja, dass das wirklich ohne Zusatzteile funktioniert.
Das ist sicher nicht die Beste Variante (Buntas Umbau ist schon professioneller) aber mit Abstand die simpelste...
Heißt ich brauche erst einmal für den „Grund“ driftet das kleine Auto+ andere reifen hab ich das richtig verstanden?
 
Top Bottom