Servo würde gerne noch weiter drehen...
Ja, an dem Punkt ist Schluss mit der Methode.
Da ist WICHTIG, dass EPA das vernünftig begrenzt
Vor Allem das EPA des Gyros ist hier wichtig!
Wow, echt geil.
Würde ich auch gern können.
Ob ich das noch lerne....checks einfach nicht wie man so fahren kann.
AUch wenn ich mir die 1:10er Videos anschaue...
Ich kann Gas geben, dann geh ich vom Gas runter und rutsche ein wenig um die Kurve.
Wenn ich ma Gas bleibe dreht es mich sofort ein.
Das liegt zu einem großen Teil mit am Gyro und leider ist bei diesem billigen Chassis das Gyro noch wichtiger als bei teuren Chassis.
Im Grunde bügelt das die Unzulänglichkeiten des nicht einstellbaren Fahrwerks aus.
Mit dem AGFRC 3.5 bist Du auf jeden Fall schon mal auf dem richtigen Weg, denn der AVCS Modus (LED leuchtet Violett)regelt hier viel!
Danach sind folgende Dinge wichtig:
1) Antriebsstrang und Lenkung sollten möglcihst freigängig und korrekt arbeiten (EPA, links Rechts Anschlag ecktnicht an der Karosserie an usw.)
2) JEDES MAL beim Einschalten checken, ob das Gyro sauber arbeitet. Der Wagen sollte aus dem Stand bei vollem Lenkeinschlag auch entsprechend Donuts machen
3) Übrung, Übung, Übung
Dein Gyro ist ok, mehr aber auch nicht. Allerdings fährt mein Jüngster Sohn mit dem, sogar ohne AVCS und ist damit super unterwegs. Oft besser als ich... Also das geht schon, wenn der Rest stimmt!
Meine besten Ergebnisse hatte ich mit meinem Futaba GYD450, das ist aber erstens sauteuer (der Nachfolger kostet über 100EUR) und das gehört eigentlich auch in meinen 1:10er
Bei dem kann ich den Gain bis 80% hochziehen, ohne dass die Reifen schlackern.
Ich benutze es aber in dem Minidrifter nicht mehr, weil das einfach am Einsatzzweck vorbei ist und dem ganzen Konzept wiederspricht: Günstiger RWD Drifter für jedermann
Für mich als Offenbarung im Budged Bereich hat sich das Micro Gyro von DumboRC herausgestellt und zwar das G03, also das teuerste der drei Varianten. Das liegt aktuell bei 40EUR und ist meine ABSOLUTE Kaufempfehlung:
Dumborc Gyro G03 G02 Gyroskop mit automatischer Stabilitäts kontrolle für RC Drift Rennwagen Professional G01 RC Gyro integriert kompakt - AliExpress
Es ist nicht das beste Gyro der Welt aber das für mich geeignetste in dem Preisrahmen. Warum eigentlich?
Nun, das hat drei Potis und eine vernünftige EPA Einstellungsmöglcihkeit.
Alle Potis sind wichtig:
1) Gain (Geht auch über CH3 an der Funke, wenn verbunden)
2) AGS - Das ist im Prinzip dieses AVCS, es sorgt dafür, dass die die Räder durch das Gyro langsamer zurückstellen und beruhigt die Reifen dadurch enorm (Weniger wobble)
3) PCA - VIEL wichtiger als ich anfangs dachte. Das ist eine Priorisierung zwischen Lenkung und Gyro. Also ob, bzw. wieviel das Gyro übersteuern darf, wenn ich an der Funke voll einlenke.
Das geht von "gar nicht" bis "was machst Du denn da, lass mich mal lieber"
In der Praxis stellt sich das in den jeweiligen Endeinstellungen folgendermaßen dar:
1) Funke hat volle Kontrolle = Das Auto reagiert auf jede Lenkbewegung, auch im Drift, Super Transition (Umsetzten von einer Driftrichtung in die Andere / S-Kurve), dreht aber auch VIEL schneller ein und kreiselt raus...
2) Gyro hat die Kontrolle = Das Auto kreiselt gar nicht mehr raus, lässt sich aber viel schwerer umsetzten und fährt dadruch sehr indirekt. Easy lange Drifts zu halten, beschissene Transition
Irgendwo dazwischen liegt Dein Wohlfühlbereich