• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

rustler 4x4 vxl mit badlands mx28 übersetzung configurieren

denmis

Mitglied
Das ist mit der Originalen Combo wohl zu knapp. Hast du jetzt wieder ein Originales Hauptzahnrad verbaut? Und wieviele Zähne hat jetzt dein Hauptzahnrad?
Wie hast eigentlich die Slipperkupplung eingestellt?
11/54 ist laut Anleitung normal für 3S.
Man sollte natürlich ständiges Vollgas vermeiden.
ich will net kluscheissen, aber diesmal habe ich das handbuch gelesen :)
 

Anhänge

denmis

Mitglied
Eventuell sind deine Radachsen leicht verbogen. Kannst ja mal ohne Refen testen ob die rund laufen
Ich persönlich würde kein china Hauptzahnrad aus Stahl verbauen, das ist wahrscheinlich schneller runter als das Kunststoff von Traxxas.
Wie hast deine Slipper eingestellt?
mit den standard talons die draufwaren fiel mir nichts auf... die badlands sind ja wuchiger und lnassen sich auf der felge verschieben... aber an sich hab ich versucht es zu zentrieren

echt.... ein metall HZ kann schneller runter gehen als plastik??? hab ich sonst andere schäden? überhitzungen dadurch?
 

denmis

Mitglied

denmis

Mitglied
Das kommt darauf an welches Material die verwenden, definitiv wird es aber lauter und wenn da ein Zahn abbricht dann geht dein Ritzel auch kaputt.
wenn das wirklich passiert wird der 3s lipo leider verkauft, und zurück auf 2s und die talons m28 angezogen... nie probleme gehabt bis zum upgrade, nur das was bei fahrfehlern kaputt ging und ich verstehe es nicht was jetzt das problem war... bzw ja.... vlt überbelastung im grass ca 4-5cm am vollgasen gewesen wie früher mit 2s nur jetzt mit 3s.... nun ist er von 11/54 auf 9/54 untergesetzt und slipperkupplung gelockert, ich hoffe nur ich habe alles richtig eingestellt!

bin gespannt was so mit 9er ritzel und dem HZ morgen passieren wird im park, im zimmer schein er wieder zu fahren, aber ein wheelie in der wohnung will ich jetzt nicht testen xD

an der stelle für alle beteiligten ein grosses dankeschön vom herzen
 

Tom-83

Mitglied
Hab noch was vergessen, auf keinen Fall bei Modellen mit Rutschkupplung das Hauptzahnrad fetten! Sonst wandert das Fett zu den Belägen der Rutschkupplung.
Und achte wirklich darauf, dass die nicht zu locker ist ;-) ansonsten kann das Hauptzahnrad durch die Hitzeentwicklung schmelzen. Traxxas gibt in der Anleitung ein minimal von 180 Grad vor.
Screenshot_20230330_062610_Adobe Acrobat.jpg
 

rhylsadar

Mitglied
bin gespannt was so mit 9er ritzel und dem HZ morgen passieren wird im park
das 9er ritzel wird für einen allfälligen HZ verschleiss wenig helfen. es könnte ein wenig helfen um das fahrzeug etwas langsamer zu machen und allfälligen temperaturproblemen vorzubeugen.

erste testfahrt mit vollgas war sofort eine 300° looping aus dem stand und einer bruchlandung *omg
dann... vorsichtig angefahren auf vollgas und dann versucht abzubremsen und das fahrzeug ging in die luft machte loopings sprang rum und knalte fast in parkende fahrzeuge... *omfg mir ist das herz in die schuhe gerutsch
das tönte nach sehr unkontrolliertem fahren. was dann wohl auch viel "vollgas - vollstop" (digitaler zeigefinger) bedeutete. zusätzlich durch die überraschung der leistung wohl auch landen nach dem looping mit gas statt neutralstellung. zusätzlich mehr rotierende masse durch schwerere grössere räder. das alles ist gift für das HZ. kontrolliertes fahren mit etwas feinfühliger kontrolle ist anzustreben. weniger ist mehr.

greets,
rhylsadar
 

Neodr7v3r

Mitglied
Wie viel kv hat der? 3500? Das an 3s und dicken Schlappen geht schon vorwärts! Ich würd sonnst vllt erst das Gas begrenzen. (Kabelbinder um den Funkengriff, damit du nicht durchziehen kannst) aber wenn du den Bogen bald raus hast, glaub mir die Karre macht Bock! Fahre meinen d Power Beast (auch ein 4wd 1 10er) mit 3000kv und 3s. Fährt gut, 72kmh GPS gemessen. Und fährt somit ganz entspannt, aber kann auch backflips. Was ich dir sonnst empfehlen würde wäre ein Motor mit weniger kv, wenn du nicht kürzer übersetzen kannst.
 

Tom-83

Mitglied
eine mich zu erinnern, dass es mitteldiff für den rustler zum nachrüsten gibt. das sollte den antrieb stark entlasten oder?

 

denmis

Mitglied
hallo zusammen
also der antrieb läuft wieder ordentlich.... 2 akkuladungen verfahren und das original HZ sieht noch unangefressen aus :)... allerdings der digitale finger ist mehr analoger geworden und durch die lockerere kupplung eskaliert der rustler nicht mehr aus.... aber ich habe ein neues problem... seit dem letzten umbau... bzw wohl zuvor bei den ersten 3s fahrten musste der rustler etwas über die wiese geprügelt werden... damals fuhr er noch gerade aus... jetzt hat er immer ein drag nach rechts zu fahren mit oder ohne der spurkontrolle

gefühlt sieht das linke rad von vorne gesehen etwas mehr nach ihnen gekippt ist im unteren verlauf... kann ich es irgendwie anpassen... dad planlose drehen an spurstangen hat den ausschlag nur verschlimmert.... oder hab ich auch da was kaputt gemacht?
 

Anhänge

DarkE9

Mitglied
Spurstange an beiden Seiten gemessen? müssen gleichen abstand haben.
Sonst über Funke einstellen noch.

Ist es da verbogen?gghhg.PNG
 

denmis

Mitglied
okay, nuss mal bei dad ein werkzeug leihen um abstände zumässen....

ich nahm das rad ab... es sieht alles gerade aus.... an der stelle wo du gekennzeichnet hast glaube ich ist nichts verbogen.. muss wohl optische täuschung sein

aber die linke seite sieht irgendwie eingeknickt aus und es ist die seite wo er wegzieht... aber ich verstehe nicht wo der fehler ist
 

Anhänge

denmis

Mitglied
ja danke der messschieber, so hiess es, dad hat sowas :)

aber was sorgt dafür dass das rad nach innen unten einknickt
 
Top Bottom